XCOM 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    absolut, das ist das was XCOM ausmacht.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      So, jetz isses raus: XCOM 2 wird im September auch für Konsolen erscheinen.
      Bitte freuen sie sich jetzt :)

       :pidu: :jump:

      Jaaaaaa. Great News!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Oh das Rundenlimit klingt garnicht gut. Denke das könnte das Aus für mich bedeuten. Gerade die Slowness ist das was ich an Xcom so schätze. Völlig ohne Druck zu zocken. Verdammt wer denkt sich son scheiss aus.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          ich muss auch geteen dass mich Teil 2 nicht merhr so fesseln konnte wie Teil 1. Obwohl grafisch natürlich überlegn gefiel mir der etwas linearere Aufbau der eigenen Basis wesentlich besser. Klassisches Fortsetzungsproblem in meinen Augen, wie bei Batman z.B. auch. In Teil 1 war alles noch so schön simpel und trotzdem fordnernd, dann musste alles überfrachtet werden.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            ich spreche jetzt nur eine Vermutung aus für Ash, aber mir ging es hier ähnlich. Das mit den Faktoren stimmt ja soweit alles, nur hatte ich das Gefühl dass diese Berechnungen bzw. die Prozentangabe nicht mehr zur Praxis passten. Als Beispiel, man sitzt angeblich (optisch) gut geschützt hinter einer Deckung ohne nennenswerten Höhenunterschied oder schlechten Winkel und wird trotzdem ständig heftig getroffen. Andererseits hat man gerades Schussfeld und verfehlt ständig. Das war u.a. bei Teil 1 auch gefühlt viel authentischer gelöst und nervte mich. Man konnte einfach die Situationen basierend auf dem Gelände nicht mehr so gut einschätzen.

            Aber ich habs auch schon Monate nicht mehr gespielt, vll ist das mitlerweile auch durch Patche verbessert worden. Ich glaube ich muss dem Spiel nochmal eine Chance geben. Ansich liebe ich das geniale Rundenprinzip ja.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |