Erasorhead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kennt ihr den film ???
werd ma den heute abend mal anschauen , ein hawara hat nur gemeint : wenns gut seits schauts ihn euch bis zum ende an *g*

also um was gehts in den film und is er wirklich so schlimm ?? kann ich ma nämlich ned vorstellen ;)


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "hm!"

    also um was gehts in den film und is er wirklich so schlimm ?? kann ich ma nämlich ned vorstellen ;)


    dazu musses schon nen Thread geben, glaube ich, such mal.

    jedenfalls, ich hab den schon gesehen, und muß sagen..... sehr sehr sehr sehr strange!!!! Dagegen sind Lost Highway und Mullholland Drive richtig leichte Kost!!
    Ich glaube Eraserhead war der ERstling von Lynch, da hat er sich noch richtig obskur und skuriel ausgetobt. Während des ganzen Filmes wird so gut wie gar nichts gesprochen, und die "Handlung" ist irgendwie, .... nicht so ganz nachvollziebar. ..... Sehr "kryptisch", sehr seltsam.... aber durchaus interessant. Frag mal Hellseeker, das issn Film für ihn, der kennt den sicher auch.  ;)
    Ich fand den etwas zu strange. War sehr interessant anzusehen und ich hab mich keine Minute gelangweilt, ... allerdings hätte ich trotzdem keinen Bock mir den nochmal zu geben.
    Aber bis zum Ende solltest du AUF JEDEN FALL durchhalten, da kommt noch ne sehr deftige Combat-Shok-Baby-Szene....  8O
    Der FIlm soll sicher "Kunst" sein, aber wenn das "Kunst" ist, bin ich ein Banause....  :wine:  Letztendlich ist dazu mein filmischer Horizont wohl doch etwas zu klein....  :(  ;)

    PS: Aber ich glaub: ErasErhead, mit "E", oder?  ;)


    Anonymous

    • Gast
    eraserhead = radiergummiekopf... ist einer von diesen "meisterwerken" die ich nicht kapiere und einfach nur öde finde. ähnlich wie kubricks 2001 - oder die meisten anderen sachen von david lynch. (ja ich find immer noch das lost highway wie eine mittelmässige twilight zone folge wirkt - mit einer pointe die man meilen kommen sieht).

    eraserhead war lynchs erstling und hat hauptsächlich deswegen für aufsehen gesorgt weil ihn keiner kapiert hat und sich alle welt fragte wie sie denn dieses eklige baby hinbekommen haben. ein harnäckiges gerücht besagt es sei ein kalbsembryo. ansonsten kafkat sich der film so mysteriös wie langatmig über die runden... ich fand ihn wie gesagt öde.

    da geb ich mir lieber 10x den andalusischen hund oder einen anderen bunuel film ehe ich mir das geschwurbel von lynch angucke.

    tschakk, R. 8)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Zitat von: "ap"
      Frag mal Hellseeker, das issn Film für ihn, der kennt den sicher auch.  ;)


      Sorry, aber diesen Film kenn ich auch nicht ;) . Er steht auf auf meiner Kaufliste. Nur bis jetzt gibt es nicht so viele gescheite DVDs davon. Die US-DVD vom Lynch-Shop kann ich nicht bestellen (keine KK), das Boot will ich nicht, die franz. DVD will ich nicht ins Regal stellen und die jap. DVD ist sehr teuer.
      Höchstwahrscheinlich werde ich mir die jap. DVD kaufen.
      die kommt noch... irgendwann...


      @Reaper: Danke, Du hast mir heute den Tag gerettet. '...kafkat sich über sich über die runden' und 'geschwurbel'....klasse! Ich hatte bei der DVD mal wo mitgesteigert, aber nicht den Zuschlag erhalten. Kenne ihn also auch nocht nicht. Würde ihn aber gerne mal sehen. Habe mich schließlich auch schon durch ein paar Kafkas gekämpft ;-).

      Osolemio