Kingsman: The Golden Circle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Da bin ich auch mit von der Partie! :biggrin: :thumb:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Tja, der interessiert mich mal so gar nicht. Der erste Teil hat ja bei mir leider überhaupt nicht gezündet.

      Bei mir beides genau gegenteilig! :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Ohoh, da wäre weniger definitiv mehr gewesen! :/

          Ich bin ein ganz wenig enttäuscht! Es wird klar auf dem Erfolg von Teil 1 aufgebaut, aber Vaughn hatte damals einfach das richtige Mass an allem gefunden. Vor allem was das CGI angeht, schiesst er jetzt ziemlich übers Ziel hinaus. Das fängt schon beim Beginn auf bei der Taxi-Verfolgung. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob eine einzige Szene davon nicht aus dem Computer stammt! Ich bin ja sonst nicht gegen CGI und kann bei Comic-Verfilmungen vieles verkraften. Aber wie schon bei den letzten DC-Verfilmungen war es mir hier einfach zu viel. Auch die Gondel-Szene oder sogar eine einfach Büro-Szene mit Jeff Bridges wirkt wie aus dem PC:



          Es war einfach zu viel des guten! Die Story selbst, ist natürlich genauso hanebüchen wie Teil 1, was ich aber nicht per se schlecht finde. Die Gadgets der Agenten und die Agenten selbst, fand ich wiederum gut. Vor allem Pedro Pascal mag ich einfach. Dass er deutlich mehr Screentime hat als Channing Tatum ist ebenfalls positiv. Ein grosser Pluspunkt von Teil 1 war ja die unerwartete Radikalität in den Zweikämpfen, aber auch das fehlt hier mehrheitlich! Nur bei zwei Schiessereien wird es blutig, ansonsten herrscht irgendwie Zurückhaltung! :confused: Ich meine da kommt ein übergrosser Fleischwolf zum Einsatz und kein Spritzer Blut dabei?! Oder Tretmine vs. Mensch? Nöö, da brauchts hier kein Blut weil das CGI-Budget schon überschritten war... :roll:

          Schade, sehr schade! Massiv verschenktes Potenzial! :( Hätte mehr von Vaughn erwartet aufgrund von Teil 1. :5.5: bis :6:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Uff okay! Das klingt ernüchternd, zumal grade auch die überbordende Gewalt den Einser ausgemacht hat!

            Diese Gewalt ist nicht komplett verschwunden, in den zwei Schiessereien gibts das schon noch. Aber der Barfight wäre prädestiniert gewesen, dem Kirchenfight die Stirn zu bieten. ;)

            Freue mich dennoch drauf - ist absolut nix gegen dich Phil, aber "Hitman's Bodyguard" fandest du ja auch schon nicht gut und das ist für mich die Actionkomödie des Jahres bisher mit 7,5-8/10 ;)

            No Prob! :) Ich war oder bin von beiden Filmen einfach enttäuscht. Aber da bin ich teilweise selber schuld weil ich zu viel erwartet habe aufgrund von Trailern oder eben dem ersten Teil. Ich bin sicher, andere werden das nicht so eng sehen. Beide Filme hatten absolut ihre Momente, aber das reichte für mich hier nicht mehr.
            « Letzte Änderung: 26. September 2017, 10:24:11 von Sing-Lung »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ich werde wohl immer mehr zum Mainstream-Spalter hier! :lol:

              Aber ich merke auch, dass ich in letzter Zeit eine Art Übersättigung erlebe. John Wick 2, Atomic Blonde, Killers Bodyguard, Barry Seal und nun Kingsman 2. Alles vergleichbare Actionfilme und Bei allen ausser Barry Seal waren die Erwartungen hoch aus versch. Gründen. Aber nur JW2 konnte sie erfüllen und Barry Seal sogar überraschen...

              Nun ja, werde wohl Sachen wie American Assassin dann auslassen im Kino.