Filmreview: House by the Cementry

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
    Eigentlich ein guter Horror, aber braucht man hier wirklich eine Inhaltsangabe? Braucht man hier nicht oder doch?

    Norman, seine Frau Lucy und ihr kleiner Sohn Bob ziehen in ein altes grosses Haus, wo vor Jahren einmal ein gewisser Dr. Freudstein gehaust hat, der schreckliche Dinge getan hatte ...

    So kurz die Inhaltsangabe, so billig die Story. Dies ist wohl der grösste Nachteil von "House by the Cementry".
    Ansonsten ist der Film sehr atmosphärisch und gruselig inszeniert. Spannung kommt leider nur gegen Ende auf, wo man sich auch auf das blutige und heftige Ende gefasst machen kann. Die Splatter-Szenen sind natürlich Fulci-mässig sehr brutal und sehr gut geraten. Sie treten aber erst gegen Ende des Filmes auf, was eventuell nicht jedem gefallen wird.
    Der Soundtrack und die Kamera ist gelungen. Die Schauspieler sind akzeptabel - sie spielen direkt an der Schmerzgrenze.

    "House by the Cementry" ist ein solider Horror mit einer dümmlichen Story, blutigen Effekten und einer guten Inszenierung. 7/10



    Die Anchor Bay DVD hat sehr gute Quali. Empfehlenswert.
    die kommt noch... irgendwann...