Far Cry: Primal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Nach ca. 5h Spielzeit bin ich echt komplett hin und weg.

    Daß es so derb zur Sache geht, hätte ich vorher nie gedacht  :shock:
    Schonungslos geht es unter den Eingeborenenstämmen zu und die Tötungssequenz von dem Höhlenlöwen find ich auch sehr heftig und sehr nahe an der Realität  :shock:
    Der Shamane ist der Knaller und am liebsten hab ich bis jetzt den Handwerker, den Einarmigen. Die Namen kann ich mir noch nicht allzu gut merken  :lol:

    Hat man ein gutes Tier an seiner Seite, wie eben den Höhlenlöwen, dann ist es kein Problem einen Außenposten unentdeckt zu säubern. Der Gute übernimmt da alles. Großartig !

    Wenn man so durch die Wälder streift, es schreit und kreischt eigentlich ständig irgendwo. Oft sind Wenjas in Not, die man schnell retten muß oder es kommen wieder welche von den Bösen oder ein Rudel Tiere fällt einen an. Stellenweise schon etwas zu viel los aber echt positiv gemeint  ;)

    Ein Ugga UhhhU aus dem Gebüsch, man rennt hin und der eine schlägt dem anderen gerade den Schädel ein  :D

    Ich finde die ganze Thematik aus der Zeit und von den dort lebenden Stämmen wurde hier fast perfekt umgesetzt. Man ist immer mitten drin


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Gab es so halt noch nicht, komplett neu das Setting. :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich bin jetzt auch ein gutes Stück weiter gekommen und so langsam wird es stellenweise etwas langweilig.
        Es sind eigentlich immer die gleichen Missionen, außer die Personen bezogenen. Hilf Wenjas hier und da, eskortiere usw.

        Aufgrund der allgemeinen Grundhärte im Spiel aber einigermaßen zu verkraften  ;)

        Ich bin bei ca. 30 % Spielfortschritt und die Missionen, die gut was bringen sind jetzt schon fast alle im Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer".
        Find ich etwas seltsam


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ehrlich gesagt habe ich das befürchtet.



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich habe das auch liegen lassen, da ich gefühlt habe dass es wieder eine weitere Reinkarnation von Teil 3 ist.
            Wie es Teil 4 ja schon war, was zwar faul, aber nicht zwingend schlecht war.
            Aber hier hatte ich die Befürchtung, dass das frühgeschichtliche Szenario ordentlich Tempo und Varianz heraus nimmt.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Gut, die Zufallsgenerierten Aufträge sind tatsächlich relativ schnell langweilig geworden. Aber wie Havoc schon sagt, es ist halt ein Klon. Für mich hats gepasst in diesem Umfeld. :biggrin:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Man hat halt auch nix zum fahren oder so  :lol:... deshalb ist man stellenweise schon recht lange unterwegs. Klar kann man auf den gezähmten Bestien reiten aber dadurch, daß dann überall ständig was passiert, dauert es teils enorm lange bis man mal zu dem kommt, was man eigentlich vor hatte.

                Eine Mission fand ich sehr geil, ein Wenja der fliegen will wie ein Vogel  :D

                Aber ansonsten fehlt es doch etwas an Abwechslung nach einer gewissen Zeit. Mal sehen, was noch so alles kommt aber am Questprinzip wird sich wohl nicht mehr allzu viel ändern.

                Wenn ich da an den Witcher denke... hach ja  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich bin jetzt komplett durch mit der Story und muß meine Meinung etwas verbessern  ;)

                  Anfangs sehr packend und total fesselnd. In der Mitte sehr langatmig und oft immer die gleichen Missionen zum hochleveln. Zum Ende hin Action pur, viel Gemetzel und wieder viel Spaß  ;)
                  So kann man das ganze in Kurzform wohl am Besten beschreiben.

                  Es gibt im ganzen Spiel praktisch nur 3 Waffen. Bogen, Speer und Keule. Die kann man zum Glück noch upgraden und auch in Brand setzen.
                  Man kann Fallen legen und Gegner mit Steinsplittern killen. Gerade am Anfang sehr zum schmunzeln ist es, wenn man einen Gegner mit dem Speer am Kopf trifft. Da steht dann halt einfach mal "Kopfschuss"  :D

                  Toll find ich die Eule  :)
                  Man fliegt über einen feindlichen Außenposten, markiert die Gegner und wirft schonmal eine Tobsuchtbombe ab, daß die sich gegenseitig angreifen.
                  Danach schickt man eine der vielen gezämten Bestien los und selektiert aus der Ferne einen Gegner nach dem anderen weg, den sie angreift. Das macht schon Spaß  ;)

                  Nach der Story kann man in der Open World weiter machen und alles nachholen, was noch fehlt.

                  Empfehlen kann ich es persönlich auf jeden Fall, sollte man mal gezockt haben. Auch alleine deshalb weil die Wenja Sprache so schön klingt, die Grafik gefällt, die Flora und Fauna wirklich sehr lebendig und actionreich ist und es nicht gerade zimperlich zur Sache geht. Ganz im Gegenteil !  ;)

                  Und es gibt einige geil verrückte Typen die da rumlaufen  :lol:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Was schätzt du, was alleine die Story an Zeit mit sich bringt? Klingt ganz ok.



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich war mir von Anfang an sicher, dass es Dir gefällt Oli! :biggrin:

                      Es sind ja auch eigentlich nur die Nebenmissionen, die sich irgendwann wiederholen. Die Hauptstory geht völlig in Ordnung. Wie lange die aber dauerte, weiss ich leider nicht mehr...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ja, es ging dann doch wieder besser zum Ende hin  ;)

                        Die Hauptstory ist ja eher bezogen auf einzelne Personen, ich würde sagen so um die 20h braucht man dafür, wenn man sich nur darauf konzentriert.
                        An Nebenmissionen gibts einiges mehr aber die sind zum größten Teil immer schnell erledigt

                        Man baut die einzelnen Hütten im Dorf weiter aus, muß dazu Rohstoffe sammeln und dann gibts neue Quests.

                        Um aber die letzten Missionen zu erledigen sollte man schon ganz gut gelevelt sein


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Hütten und Dörfer ausbauen und Rohstoffe sammeln - "First Person Bürgermeister" Spiele sind nicht mein Fall. Vermutlich ist es aber dringend nötig alles Nebensächliche zu machen wenn man "gut aufgelevelt" zum Endfight starten sollte. Man besiegt die Gegner also weniger mit Können als vielmehr mit seinem Level, rollplay-typisch, sehr sehr schade, auch wenn es viele Liebhaber dafür gibt. Aufleveln... wusste ehrlich gesagt garnicht, dass FarCry auch auf diesen Zug aufgesprungen ist. Somit wäre ich wohl komplett raus, finde ich allgemein zu nervig.



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Dieses Prinzip ist mehr oder weniger seit Teil 3 Bestandteil von Far Cry. Den Spieler konnte man seither verbessern in 3 verschiedenen Bereichen. Da es hier nur 3 Waffentypen gibt, kann man die halt verbessern anstatt dass es immer bessere Gewehre gab in den vorherigen Teilen.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Teil3 habe ich gezockt aber habe ich garnicht mehr in Erinnerung dass da so war. Mmh, wenn da Prinzip jetzt ähnlich ist und wenn es mich damals nicht gestört hatte, wird es wohl hier auch nicht der Fall sein.



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Far Cry 3 und 4 waren sich bis auf das Setting und die aufgehübschte Grafik schon sehr, sehr, sehr ähnlich. :D
                                Das kann man nicht leugnen.
                                Das Grundprinzip der neuen Reihe seit Teil 3 hat man schon beibehalten, wie ich das da so rauslese.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Das Grundprinzip der neuen Reihe seit Teil 3 hat man schon beibehalten, wie ich das da so rauslese.


                                  Auf jeden Fall. Hier gibt es auch die berühmten Außenposten, die man erobern muß  ;)

                                  Ich hole gerade noch fehlende Trophys, unter anderem die für den Sammelkram. Es gibt über 180 Sachen zum einsammeln, zum Glück braucht man "nur" 80 davon.
                                  Meine Sachen hab ich bis max. geupgraded und mein Dorf komplett ausgebaut. Es gibt 2 Stufen bei den entsprechenden Hütten. Die erste schaltet teils nützliche Fähigkeiten frei, die zweite gibt leider nur noch EXP.

                                  Es sind eine ganze Menge Nebenaufgaben offen, die ich aber nicht mehr machen werde, da man sie zur Genüge kennt.

                                  Macht aber immer noch Spaß  :)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Dann mach mal hin, damit ich im Horizon Thread nicht immer nur allein schreiben muss. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich bin schon am Preise vergleichen  :D

                                      Mal sehen ob ich heute Abend mit fertig werde, so langsam brauch ich echt mal was anderes.
                                      Zu viel Input aus der Steinzeit ist nicht gut für den Kopf  :lol: