TCs BUCHREGAL - SOMMER DER NACHT von DAN SIMMONS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hier hab ichs noch nirgends liegen sehen - mal sehen wann das drankommt :D

    Bei den Buchhändlern bei mir in der Gegend, liegt "Terror" immer bei den historischen Romanen rum.

    Gruß,
    Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      ah ok, da schau ich nie :D mal nachsehen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Jep, das sollte eigentlich in jedem Buchladen liegen. Bei uns sogar auch in kleineren. Werd ich mir auch noch holen  ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Gestern dann "Sommer der Nacht" beendet und für sehr gut befunden!
          Vielen Dank für den Tip. Ein super Buch, dass den Vergleich mit ES auf keinen Fall scheuen muss.
          Sehr abgefahrene Horror-Story mit schönem CoA Elementen, der auch das Flair der beginnenden 60er Jahre grandios zu vermitteln versteht.
          Wie auch schon bei Hyperion/Endymion ist mir aufgefallen, dass Simmons in manchen Situationen eine
          begnedete "Schreibe" besitzt.
          Da bilden sich richtig plastische Bilder vor dem inneren Auge.
          Und das Finale rockt ja mal alles weg!
          Top! Bin begeistert!

          Kann mir mal einer sagen, warum ich Depp das Buch die ganze Zeit vor mir herschiebe?  :confused: Ich lese ausschließlich nur Gutes und die Story klingt 100% nach meinem Gusto. Dennoch trau ich mich nicht ran. Stand gestern vor meinem Buchregal und suchte was Neues nach der kleinen Enttäuschung "Spiel des Verderbens" und hatte es wieder in der Hand...und hab's wieder mal weggelegt und zu einem anderen Schmöker gegriffen. "Am Ende der Welt" hab' ich gestern zwar eingepackt aber heute noch nicht angefangen. Vielleicht sollte ich heute Abend doch noch mal an mein Regal gehen und tauschen... ;)


          Lionel

          • Gast
          Gestern dann "Sommer der Nacht" beendet und für sehr gut befunden!
          Vielen Dank für den Tip. Ein super Buch, dass den Vergleich mit ES auf keinen Fall scheuen muss.
          Sehr abgefahrene Horror-Story mit schönem CoA Elementen, der auch das Flair der beginnenden 60er Jahre grandios zu vermitteln versteht.
          Wie auch schon bei Hyperion/Endymion ist mir aufgefallen, dass Simmons in manchen Situationen eine
          begnedete "Schreibe" besitzt.
          Da bilden sich richtig plastische Bilder vor dem inneren Auge.
          Und das Finale rockt ja mal alles weg!
          Top! Bin begeistert!

          Kann mir mal einer sagen, warum ich Depp das Buch die ganze Zeit vor mir herschiebe?  :confused: Ich lese ausschließlich nur Gutes und die Story klingt 100% nach meinem Gusto. Dennoch trau ich mich nicht ran. Stand gestern vor meinem Buchregal und suchte was Neues nach der kleinen Enttäuschung "Spiel des Verderbens" und hatte es wieder in der Hand...und hab's wieder mal weggelegt und zu einem anderen Schmöker gegriffen. "Am Ende der Welt" hab' ich gestern zwar eingepackt aber heute noch nicht angefangen. Vielleicht sollte ich heute Abend doch noch mal an mein Regal gehen und tauschen... ;)

          Lustig, wollts dir schon vorschlagen...lies auf jeden Fall erstmal "Sommer der Nacht".



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Somme der Nacht. Morgen flimmern die ersten Zeilen über meine Äuglein...  ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Auch wenn ich mich hier wiederhole...:

              « Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 22:50:30 von nemesis »



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Somme der Nacht. Morgen flimmern die ersten Zeilen über meine Äuglein...  ;)

                Tu es !
                Du wirst es nicht bereuen.

                Gruß,
                Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich hab' ja Ende Januar mit Sommer der Nacht neu begonnen, nachdem ich gegen Jahresende '07 abgebrochen hatte.

                  Bin jetzt ziemlich genau in der Hälfte und es gefällt mir ausgesprochen gut. Bei verschiedenen Passagen lassen sich Parallelen zu "Unschuld und Unheil" nicht von der Hand weisen. Also nicht, dass da jetzt ein Autor vom anderen abgekupfert hätte aber die Bücher ähneln sich von der Atmo her teils doch sehr. Wie auch immer, RIESEN BUCH bis jetzt und mich hat es fast aus den Socken gehauen, als Simmons vor ein paar Seiten eine super sympathische Figur (
                  (click to show/hide)
                  ) hat sterben lassen!  :shock: Ich konnte es echt nicht fassen...  :cry:

                  Bin jedenfalls verdammt gespannt wie es weitergeht. Bisher ist es noch nicht an "Unschuld und Unheil" oder "Es" vorbeigezogen, aber ich habe ja auch noch über 350 Seiten vor mir... ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Bisher ist es noch nicht an "Unschuld und Unheil" oder "Es" vorbeigezogen, aber ich habe ja auch noch über 350 Seiten vor mir... ;)
                    Also bei mir steht es definitiv über den beiden ;)



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich fand es auf jeden Fall temporeicher als Es.
                      Gut finde ich beide Bücher.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        ES muß ich immer noch lesen aber das hier hat mir auch ausgesprochen gut gefallen  ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich habs übrigens im Urlaub Anfang März beendet.  :arrow: RIESENBUCH :!:

                          Gerade das Finale in "Old Central" hat noch mal einen super Schlusspunkt gesetzt.

                          Was CoA gemixt mit Horror/Mystery angeht, teilt es sich mit ES den zweiten Platz. An Unschuld und Unheil kommt es mMn nicht ganz vorbei...


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Wurde ja auch Zeit. ;) 
                            Freut mich, dass es dir gefallen hat. :biggrin:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich fands all over all besser als U & U - wobei dei fast gleichauf sind - und ES bei mir immer noch Platz 1 belegt.

                              Da es kein Horror ist geht ja DIE WÄLDER AM FLUSS leider nicht mit in die Wertung - sonst wäre das bei mir auf Platz 1
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Sommer der Nachz...das war das  Buch,  was mich mit öhm 13 Jahren zum regelmäßigen, freiwilligen Lesen gebracht hat :!:  Mein Vater hat mir davor oft geraten immer viel zu lesen, aber ich habe mich geweigert. Bis er mir dieses Buch vorgelegt hat. Ich bin mit einem gemischten Gefühl daran gegangen. Eigentlich hatte ich keine Lust, aber mein Vater hat mir gesagt, das die Jungs da drinne in meinem Alter seien und ich mich gut mit ihnen identifizieren könne. Und er hatte damit recht. Ich habe das Buch gelesen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
                                Danach kamen die ganzen anderen.
                                Unheil und Unschuld
                                ES
                                Die Wälder am Fluss
                                und auch die Chroniken von Covenant habe ich verschlungen :!:
                                Allesamt geniale Bücher.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Aaaah auch er hat die WÄLDER AM FLUSS gelesen - wie fandest es denn?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Ich fand es super gut :!:

                                    Das Ende war einfach briliant, sehr gute Empfehlung von dir =)




                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      HA sehr schön :D wieder eine gute Tat vollbracht
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich habs übrigens im Urlaub Anfang März beendet.  :arrow: RIESENBUCH :!:

                                        Gerade das Finale in "Old Central" hat noch mal einen super Schlusspunkt gesetzt.

                                        Was CoA gemixt mit Horror/Mystery angeht, teilt es sich mit ES den zweiten Platz. An Unschuld und Unheil kommt es mMn nicht ganz vorbei...
                                        Bin jetzt gerade bei Sommer der Nacht am zweiten Durchgang. 7 Jahre später. Ich wollte es direkt nach Unschuld und Unheil lesen um sie etwas besser vergleichen zu können. Bin gespannt. Die ersten 100 Seiten sind schon mal wieder genial!