Detroit: Become Human (PS4)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    An sich habe ich bei QuanticDream nach den bisherigen Titeln absolut keine Bedenken mehr, dass das Spiel hier auch klasse wird.
    Ich glaube auch, dass die Story ziemlich unter die Haut geht und mich persönlich ziemlich mitnehmen wird.
    Da werden schwierige Entscheidungen anstehen... :)

    Release Datum? PS4 only?
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Kommt das Ding auch für den PC? Wenn ja, wann? PS4 Denke, dass das bisher noch nicht in Planung ist. Und evt. wohl auch nie geplant sein wird.

      Na dann warte ich wohl bis die PS5 draußen ist. Kaufe die PS4 Pro und dieses Spiel dann zum günstigen Preis. Spielen will ich es auf jeden Fall. Aber dann nicht auf der "alten" PS4.
      Blöde Situation. Ich will keine PS4 Pro kaufen. Will aber auch Spiele in der bestmöglichen Qualität spielen.
      Da ich auch einen Gaming-PC habe, habe ich nicht vor jede neue PS4 Version zu kaufen. Zumindest nicht zu vollem Preis. Da warte ich lieber noch eine Weile.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Ja? Da bin ich ehrlich. Habe mir keinen Vergleich angesehen.

        Grund dafür ist bei mir wohl meine Battlefield One Erfahrung. Da bin ich vom PC auf die normale PS4 umgestiegen, da ich mit Kumpels zocken wollte.
        Und auf der PS4 war es für mich dann fast unspielbar. Grafik um einiges schlechter. Auflösung niedriger. Und Ruckeln ohne Ende.
        Zu der Zeit ist dann auch die PS4 Pro erschienen und ich dachte mir, na super, jetzt muss ich nicht nur die PS4 Spiele nochmal extra kaufen, sondern auch noch eine neue PS4 Konsole.
        Ab dem Zeitpunkt habe ich für mich entschieden vorerst keine Spiele mehr für die PS4 zu kaufen. Als BD-Player brauche ich sie auch nicht mehr, da sie durch einen 4K-Player ersetzt wurde.
        Ich staube nur noch monatlich die PS-Plus-Games ab. Und warte auf einen Preis-Drop der PS4 Pro. Doch jetzt kommt dieses Spiel hier, welches mich wieder zum Überlegen bringt.
        Mir geht es hauptsächlich um das Ruckeln der Spiele auf der PS4. Until Dawn (gab´s bei Plus als Digital-Download) habe ich ausprobiert und aus dem Ruckel-Grund nach 30 Min. wieder beendet. Seitdem habe ich nichts mehr angespielt.

        Wenn du jetzt aber sagst: "Hey, da ist doch eigentlich kein Unterschied!". Dann schaue ich mir das doch nochmal genauer an. Danke, Ash, für die Info. :)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Ja, denke, dass ich da mittlerweile verwöhnt bin mit dem PC: Immer bestmögliche Grafik und >60 Bilder pro Sekunde. Vielleicht bin ich da einfach sensibler mittlerweile. Beziehungsweise zu sensibel?!
          Ich habe momentan aber eh noch genug zu zocken. Werde es mir aber bei Gelegenheit genauer anschauen. Vor allem, da mir Heavy Rain und Beyond ja super gefallen haben.
          Bin mal gespannt wo Janno es letzten Endes einordnen wird. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es mir sehr gut gefallen wird...
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Das Problem bzw. den Vergleich verstehe ich aber auch nicht. Bzw. finde ich das nicht nur auf Äpfel/Birnen Niveau, sondern einfach Quatsch. Die PS4 Pro kostet doch mit Controllern (und wahrscheinlich noch einem Spiel dabei) weniger als bei einem ordentlichen Gamer PC nur die Grafikkarte kostet - das komplette restliche Equipment kostet dort ein Vielfaches. Und die Grafikkarte müsste man auch ca. alle zwei Jahre ersetzen, um noch die beste Qualität zu haben.
            Zumal du die alte PS4 noch locker für 100-200 verkaufen könntest.

            Dann habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast´s falsch verstanden. Ich wollte damit absolut keinen grundsätzlichen PC-Konsole Vergleich starten!
            Das mit dem PC und >60 fps habe ich nur herangezogen, dass man versteht, warum ich in der Hinsicht wohl recht sensibel geworden bin.
            Soll heißen, dass ich vermute, dass mein Erlebnis auf der PS4Pro wohl auch ein ganz anderes sein wird als auf der normalen PS4.
            Dein Beispiel (PC oder Konsole) trifft für mich ja eh nicht zu, da ich mich ja für beides entschieden habe. Nehme das also ja schon in Kauf.
            Und jetzt zum Punkt: Ich finde doof, dass man mittlerweile Konsolen nachrüsten muss, um weiterhin die bestmögliche Qualität bei Konsolenspielen zu haben.
            Eigentlich ist das ja ein Vorteil für die Gamer. Grundlegend finde ich das ja nicht schlecht. Mich persönlich treibt es aber noch weiter weg von der Konsole.
            In meiner Situation nachrüsten, und das nur für ein oder zwei Exklusiv-Titel, die ich gerne auf Konsole spielen möchte - das ist es mir nicht wert.
            Ich will aber beim Spielen eben auch keine Abstriche machen müssen. Also wurden bisher ein paar Titel von mir liegengelassen.
            Und nebenbei brodelt ja auch schon die Gerüchte-Küche über einen möglichen PS5 Release Ende ´18 / Anfang ´19...

            Aber wie schon von Ash vorgeschlagen: Ich kuck mir die Vergleiche einfach selber mal genauer an und Entscheide dann. :)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Super Stark. Das war ein ausstehender Pflichtkauf. Wird mitgenommen. :)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Ich hab es mitgenommen. Werde direkt nach Days Gone damit starten. Freue mich schon drauf. :)
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show all replies
                  Ich habe es nun auch begonnen und bin schon relativ weit gekommen. Denke so 2/3.

                  Bin an der Stelle:
                  (click to show/hide)

                  Bisher sehr geil. Audiovisuell auch der Hammer. Tolle Thematik. Erinnert mich persönlich stark an Bladerunner.
                  Die Namen der Protagonisten habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, da ich zwischendurch Sekiro durchgespielt habe.
                  Werde heute aber wieder starten und dann ggf. mehr und detaillierter schreiben. :)

                  Bisher: Detroit Become Human :9.5:
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show all replies
                    Ich habe auch ab und zu nochmal geladen um einen anderen Weg einzuschlagen.
                    Und hier sind die weiteren Spielenden ja mal wirklich absolut anders und echt heftig. :lol:
                    Habe es mir auf YT angesehen, da ich nicht gleich einen zweiten Durchgang starten möchte.
                    Aber mir gibt es einfach auch nichts, wenn ich nicht "meinen Weg" gehe, den ich auch in Wirklichkeit versuchen würde zu gehen.

                    Die Animationen sind der Hammer. Die Bindung die zu den Protagonisten aufgebaut werden, ob Android oder Mensch, sind extrem intensiv.
                    Wie gesagt erinnert das Ganze stark an Blade Runner und ähnliche Stories. Aber faszinierend ist das immer wieder.
                    Das Spiel spielt gekonnt mit einem Zukunfts-Szenario, welches mittlerweile gar nicht mehr so weit hergeholt ist..

                    Das Making Off ist auch sehr interessant. 7 Jahre Entwicklungszeit. Noch überschaubare, angebliche 30 Millionen Dollar.
                    Schon interessant welcher Aufwand hier betrieben wird und wie viele verschiedene Menschen hier am Werk sind.
                    Auch sind die Methoden immer wieder super interessant. Ich liebe ja die Motion Capture Methodik. :)
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show all replies
                      Ich denke die Menü-Frau kommt dann nicht mehr zurück. Aber auch das gibt wieder zu denken.
                      Es ist ja "nur" eine Maschine. Da kann ich Sie doch im Menü bei mir sitzen lassen. Oder eben nicht?.. :)

                      Bei mir ist Sie auf jeden Fall weg.. Habe aber seit ca. 2 Wochen nach Abschluss nicht mehr gestartet.
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show all replies
                        Das wäre aber schon sehr schade  :|
                        Jetzt ist es im Menü so leer, vorher hat man sich drauf gefreut. Soll man sie dann doch nicht gehen lassen ?

                        Das ist doch die Chloe von Kamsky oder doch nicht ?

                        Ich werde jetzt noch einen "böse" Durchgang starten auch wenn ich das eigentlich gar nicht will. Es interessiert mich aber schon, wie sich dann alles verändert. Wenn schon, dann will ich da alles erleben- auch wenn es sicher emotional sehr hart wird  ;)

                        Bei mir ist es ähnlich. Ich wollte auch, dass alle überleben und ein "gutes" Ende rauskommt. Aber was ist schon gut. :D
                        Und ich möchte auch einen bösen Durchgang starten, falls ich nochmal angreife. Ob ich damit dann glücklich werde bezweifle ich aber auch.. :D
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN