Detroit: Become Human (PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Hätte ja nicht gedacht,  das die aus der damaligen KARA noch ein Spiel bauen. Bin aber sehr sehr gespannt drauf. Hätte grafisch aber doch ein bisschen mehr erwartet. Find es aber trotzdem klasse.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Hier auch nochmal der neue Gameplay-Trailer von der Paris Games Week...



      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies

        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Neben God of War ist dieses Spiel das, auf welches ich mich dieses Jahr am meisten freue.
          Kommt am 25.5. Und es gibt inzwischen auch eine Demo im PSN-Store.

          Unbedingt mal reinschauen, denn es ist wirklich klasse.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Das gute Stück erscheint am Freitag.

            Hier der Launch-Trailer:



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Mal ein kleines Fazit nach ca. 2 Stunden:

              Wer Heavy Rain und Beyond mochte, wird auch diesem Spiel sehr schnell und sehr viel abgewinnen können.
              Die Optik ist, wie man es von Quantic Dream gewohnt ist, aller erste Sahne. Das gleiche gilt für die Inszenierung und für den Sound. Die Musik ist einfach zum Niederknien. Gerade den Soundtrack nach dem Einstieg, wenn es Impressionen aus der Stadt gibt, ist für mich ein unfassbar guter Track; melancholisch und einfach nur schön.

              Sicher wird auch hier und da ein bisschen in der Klischeekiste gewühlt und die Steuerung der Charaktere ist ein bisschen hakelig, aber auch diese Sachen ist man ja von David Cage und seinen Mannen gewöhnt, was dem meiner Begeisterung aber bisher keinen Abbruch tut.

              Ich finde es auch sehr angenehm, dass man die drei Charaktere und ihr Umfeld (oder derren Besitzer) schön langsam kennenlernt. Okay, der Einstieg mit Connor fängt gleich mit einem großen Knall an, aber dieser bildet hier die Ausnahme.

              Die Geschichte von Kara beginnt ruhig, aber dennoch mit einem unbehaglichen Gefühl, da man erahnen kann, wie sich die Situation mit ihrem Besitzer entwickelt.

              Der Auftakt von Markus beginnt auch eher ruhig, als dieser Mal-Utensilien für seinen Besitzer besorgen soll. Doch auch hier kommt es zu einem kritischen kurzen Zwischenfall.  Doch danach geht es mit Markus auch ruhig weiter, als er zu seinem Besitzer zurückkehrt; den an den Rollstuhl gefesselten Carl (gespielt von Lance Henriksen), der ihm schon irgendwie beibringen möchte, menschlich zu sein.

              Und typisch Quantic Dream, werden einem wieder allerhand Entscheidungen abverlangt, welche diesem wirklich unwirkliche Ausmaße annehmen. Was es alleine in einer Szene für Abzweigungen geben kann, spottet jeglicher Beschreibung. Hier mal ein Bild von solch einer Szene:



              Solch ein Schaubild erhält man nach jedem Ende eines Kapitels. Man achte auf die zahlreichen Verzweigungen. Manchmal ist es so, dass ein Kapitel bis zu sechs Ausgänge haben kann; also sechs verschiedene Möglichkeiten, das Kapitel zu beenden.

              Also bisher bin ich, wie von jedem Spiel von Quantic Dream, RICHTIG angetan und begeistert und bin sehr gespannt, wie sich alles noch entwickelt. Ich denke, dass Spiel für mich (wahrscheinlich)  nicht an Heavy Rain rankommen, Beyond locker übertrumpfen wird.

              Fragen gerne an mich ;)
              « Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 02:10:18 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Habe das Spiel inzwischen beendet.
                Ich hab ja schon gehofft, dass es besser als "Beyond: Two Souls" wird und das war es m.M.n. auch definitiv.
                Mir war auch klar, dass es für mich nicht an "Heavy Rain" heranreichen würde, aber genau in diesem Punkt hab ich mich getäuscht. Für mich schlägt Detroit "Heavy Rain" ganz knapp und ich hielt HR ja schon für ein fantastisches Spiel/Erlebnis.

                Aber was hier in "Detroit: Become Human" abgefeuert wird, ist für mich schlicht und ergreifend ein Meisterstück. Für mich stimmt hier einfach alles. Grafik, Story, Musik, Charaktere...Quantic Dream at its best.

                Klar werden auch hier und da Klischees nicht ausgelassen, aber das trübt den Spielspaß in keinster Weise. Und auch wenn ich am Ende so ziemlich alles verkackt hab, was man verkacken kann, bin ich mehr als begeistert. Daher platziert sich das Spiel auch hinter "God of War" auf dem zweiten Platz meiner liebsten Spiele des Jahres 2018. Ganz großes (Emotions- und Gänsehaut)Kino.
                « Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 14:52:49 von Janno »