Detroit: Become Human (PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zumal du die alte PS4 noch locker für 100-200 verkaufen könntest.


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Das Problem bzw. den Vergleich verstehe ich aber auch nicht. Bzw. finde ich das nicht nur auf Äpfel/Birnen Niveau, sondern einfach Quatsch. Die PS4 Pro kostet doch mit Controllern (und wahrscheinlich noch einem Spiel dabei) weniger als bei einem ordentlichen Gamer PC nur die Grafikkarte kostet - das komplette restliche Equipment kostet dort ein Vielfaches. Und die Grafikkarte müsste man auch ca. alle zwei Jahre ersetzen, um noch die beste Qualität zu haben.
      Zumal du die alte PS4 noch locker für 100-200 verkaufen könntest.

      Dann habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast´s falsch verstanden. Ich wollte damit absolut keinen grundsätzlichen PC-Konsole Vergleich starten!
      Das mit dem PC und >60 fps habe ich nur herangezogen, dass man versteht, warum ich in der Hinsicht wohl recht sensibel geworden bin.
      Soll heißen, dass ich vermute, dass mein Erlebnis auf der PS4Pro wohl auch ein ganz anderes sein wird als auf der normalen PS4.
      Dein Beispiel (PC oder Konsole) trifft für mich ja eh nicht zu, da ich mich ja für beides entschieden habe. Nehme das also ja schon in Kauf.
      Und jetzt zum Punkt: Ich finde doof, dass man mittlerweile Konsolen nachrüsten muss, um weiterhin die bestmögliche Qualität bei Konsolenspielen zu haben.
      Eigentlich ist das ja ein Vorteil für die Gamer. Grundlegend finde ich das ja nicht schlecht. Mich persönlich treibt es aber noch weiter weg von der Konsole.
      In meiner Situation nachrüsten, und das nur für ein oder zwei Exklusiv-Titel, die ich gerne auf Konsole spielen möchte - das ist es mir nicht wert.
      Ich will aber beim Spielen eben auch keine Abstriche machen müssen. Also wurden bisher ein paar Titel von mir liegengelassen.
      Und nebenbei brodelt ja auch schon die Gerüchte-Küche über einen möglichen PS5 Release Ende ´18 / Anfang ´19...

      Aber wie schon von Ash vorgeschlagen: Ich kuck mir die Vergleiche einfach selber mal genauer an und Entscheide dann. :)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Habe das Spiel inzwischen beendet.
        Ich hab ja schon gehofft, dass es besser als "Beyond: Two Souls" wird und das war es m.M.n. auch definitiv.
        Mir war auch klar, dass es für mich nicht an "Heavy Rain" heranreichen würde, aber genau in diesem Punkt hab ich mich getäuscht. Für mich schlägt Detroit "Heavy Rain" ganz knapp und ich hielt HR ja schon für ein fantastisches Spiel/Erlebnis.

        Aber was hier in "Detroit: Become Human" abgefeuert wird, ist für mich schlicht und ergreifend ein Meisterstück. Für mich stimmt hier einfach alles. Grafik, Story, Musik, Charaktere...Quantic Dream at its best.

        Klar werden auch hier und da Klischees nicht ausgelassen, aber das trübt den Spielspaß in keinster Weise. Und auch wenn ich am Ende so ziemlich alles verkackt hab, was man verkacken kann, bin ich mehr als begeistert. Daher platziert sich das Spiel auch hinter "God of War" auf dem zweiten Platz meiner liebsten Spiele des Jahres 2018. Ganz großes (Emotions- und Gänsehaut)Kino.
        « Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 14:52:49 von Janno »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Jetzt kommst du wieder und wirfst meine aktuelle Meinung über den Haufen  :D
          Ich werd die Tage mal sehen, wo mir das in die Hände fällt  ;)


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Echt beneidenswert was Du Janno so alles wegzocken kannst! :thumb: Ich komme im Augenblick etwa alle 2-3 Tage zum Zocken, wenn überhaupt. Und dann für höchstens zwei Stunden... Ich frage mich, wie das aussehen würde, hätte ich Frau und Kinder! :lol: :uglywave:

              Jetzt im Sommer wirds dann eh nicht besser und Serien werden es ja auch nicht weniger... Scheiss Erste-Welt-Probleme! :schimpf: :p

              Sorry für Off-Topic...
              « Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 15:29:49 von Sing-Lung »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich genieße auch das schöne Wetter, unternehme viel draußen aber die Zeit zum zocken werd ich mir immer nehmen. Da lass ich halt die Filmeguckerei sein, das langweilt mich eben eh nur noch  :p
                Abends kann man das doch gut einrichten, so bis 0 Uhr oder so  8)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Schaue jetzt schon ein paar Stunden per Let's Play zu.
                  Muss schon sagen, das Spiel ist wirklich beeindruckend.  :shock:
                  Unglaublich intensiv und packend.  :biggrin:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Nach einem Release Preis von 59,99 liegt das gute Stück alleine bei Amazon gerade bei 78,90  :roll:
                    Scheint eine gute Wertanlage zu sein, in 2 Monaten sollte es dann bei 100,- rum liegen  :lol:

                    Ich wollte mir das heute holen aber das geb ich sicher nicht für aus


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      wenn dich Gebrauchtspiele nicht abschrecken, bei Gamestop für 49,99€
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Doch, schrecken ihn ab. :p Der Oli ist ... speziell. :D



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Speziell... pff  :D

                          Ich bin nicht so der Gebrauchtkaufer aber wenn es in einem guten Zustand ist, sollte das schon passen. Danke für die Info !
                          Gamestop haben wir hier keinen und Online wohl nicht verfügbar für den Preis ?
                          https://www.gamestop.de/SearchResult/QuickSearch?q=detroit


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Speziell... pff  :D

                            Ich bin nicht so der Gebrauchtkaufer aber wenn es in einem guten Zustand ist, sollte das schon passen. Danke für die Info !
                            Gamestop haben wir hier keinen und Online wohl nicht verfügbar für den Preis ?
                            https://www.gamestop.de/SearchResult/QuickSearch?q=detroit

                            wohnst Du nicht mehr im Frankfurter Raum?

                            z.B. Skyline Plaza am HBF ne Option?
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Klar, da wohne ich immer noch.
                              Wenn ich den Abstecher dahin mache und Benzin und alles rechne, kann ich auch für ~ 20,- mehr online kaufen aber dabei fällt mir gerade ein, daß in Hanau doch auch einer sein muß !?

                              Gerade mal nachgesehen, im Hessencenter ist einer und in Aschaffenburg, die wären beide schonmal näher.
                              Aber noch besser im Forum in Hanau, da fahre ich oft dran vorbei, danke nochmal  :)



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Was fährst du, nen Bugatti? Oder tankst du tankst du Raketentreibstoff? :lol: Da sind wir wieder beim Thema "speziell". :D



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Von ihm bis nach FFm sind es schon ein paar Kilometer.
                                  Das lohnt sich für nur ein Spiel nicht unbedingt.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Mein lieber guter alter Freund... die Fahrt nach FFM an den HBF kostet mich hin und zurück ~ EUR 15-20,- an Benzin bei einem Verbrauch von durchschnittlich ~ 12,5-13 L/100 Km. Insofern find ich den Gedanken jetzt weder speziell noch dumm, was du ja eigentlich eher sagen willst  :p
                                    Und es geht mir nicht darum, daß ich es mir nicht leisten könnte sondern einfach rein rechnerisch ums Prinzip, das sind in Summe ca. 100 Km.

                                    Trotzdem nochmal danke für den Tipp, Greg und danke daß du mich wenigstens verstehst Alex  ;)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Für DUMM habe ich dich noch nie gehalten! Aber ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass du bei Frankfurt wohnst. 20 Liter verbrauche ich bei 200 km.



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ne, ich wohne ca. 50 Km entfernt und das was ich beim Kaufpreis spare würde ich halt gerade fürs Benzin wieder drauf legen. Kannst du ja nicht wissen und das wollte ich damit eigentlich auch nur sagen. Alles im grünen Bereich und ich guck dann mal im Hanauer Gamestop  ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Von ihm bis nach FFm sind es schon ein paar Kilometer.
                                          Das lohnt sich für nur ein Spiel nicht unbedingt.

                                          Aber ich könnt mit Olli noch ein paar Bier trinken


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Und fährst ihn dann nach Hause?

                                              Zu mir? Ja gern. Dann können wir entspannt weiter trinken


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ist da jetzt die Vorbereitung zu einem MiniHFT bei dir?



                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Das wäre sicher ein glorreicher und lustiger Abend. Irgendwann wird das sicher mal klappen  :)


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    Ich bin seit Samstag nun auch dabei und bin froh dass ich Detroid jetzt auch angefangen hab.
                                                    Aber ich glaub ich hab Connor
                                                    (click to show/hide)
                                                    Mit dem hab ich zuviel verbockt. Aber die anderen beiden Androiden leben noch. Kann ich alle
                                                    (click to show/hide)
                                                    .
                                                    Hab wieder richtig Laune dank Detroid auf PS4 zu zocken! 👍👍👍👍
                                                    Ich wußte doch das ich Marcus irgendwo her kenne.... Aus Cabin in the Woods.😉
                                                    « Letzte Änderung: 29. Januar 2019, 22:11:38 von Evil »
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...