Detroit: Become Human (PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    So, ich bin einmal durch. Gesamtwertung hätte ich gesagt: :9:

    Was ich aber nicht kapiert hab:
    (click to show/hide)

    Ist es möglich das Marcus
    (click to show/hide)

    Mein Ende war
    (click to show/hide)

    Gibts auch ein positives Ende
    (click to show/hide)
    Spiels jetzt noch mal durch!👍
    « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 16:43:30 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Lance Henriksen ist dabei, I werd narrisch!

      Ne, ernsthaft. Ich verfalle zwar gerade wieder in die Angewohnheit verschiedenes anzuzocken,
      aber hier konnte ich nicht widerstehen.

      Die Atmo, das Setting, die Charaktere, bisher weltbest. Ich bin noch nicht mal weit.
      Erst bei Carl (Lance), aber das ist gefühlt, das bisher Beste, was ich bislang in einem Spiel gesehen habe.
      Die Grafik ist der Wahnsinn. Ich hab noch nicht mal angefangen und möchte am liebsten nochmals ganz von vorne
      starten, um das aufzusagen.

      Vielleicht bin ich übereuphorisch, aber ich erwarte/erhoffe mir eine lupenreine :10: und
      das mir bislang beste untergekommene Spiel.
      « Letzte Änderung: 16. Februar 2019, 10:43:41 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Detroit ist ich genau mein Ding. Bin grad beim zweiten Durchlauf, und da mach ich es diesmal etwas anders.👍
        « Letzte Änderung: 16. Februar 2019, 10:49:41 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Bei mir haben im ersten Durchlauf alle Hauptpersonen überlebt.
        Meine Sammlung:



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich hab jetzt zum ersten Mal das Tech-Demo Kara von 2012 gesehen.

          Wenn man jetzt das Spiel spielt ist diese Demo emotional noch berührender.

          Das ist auch das richtige Wort für Detroit. Es berührt mich emotional, die existenziellen Fragen,
          das was Menschen zu Menschen machen sollte, die "Unschuld" der Androiden, das Böse in den Menschen.

          Und wenn es dann noch so packend inszeniert ist (es gibt ein Kapital mit Markus, das ist von der Präsentation, Atmo
          einfach sowas von genial), gut mal sehen, wie klischeehaft man die Geschichte stricken wird, denn darum wird man ja nicht rum
          kommen. Ich bin so gespannt. Aktuell bin ich u.a. in Jericho bzw. Luther begegnet.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            okay, bin durch.

            Joa, ich hatte das Until Dawn Syndrom, alle sind tot.
            Mir ist echt die Kinnlade runter geklappt.

            Ansonsten, bleibt es dabei. Eine unvergleichliche "neue" Erfahrung, das beste, was
            ich bislang spielen durfte (auch wenn der Eigenanteil eher eingeschränkt ist aufgrund der Spielemechanik).
            Es ist ein interaktiver Film, mit einer guten (wenn auch nicht bahnbrechenden) Story. Die Kompromisslosigkeit
            ist echt erschreckend. Am Schluss war echt mein Gedanke "Fick Dich Menschheit!".

            :10:
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Zitat
              Joa, ich hatte das Until Dawn Syndrom, alle sind tot.
              Echt alle?
              (click to show/hide)
              ich bin beim zweiten Durchlauf, hab aber gerade nicht mehr weiter gespielt.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                (click to show/hide)
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Hab eben die Platin-Trophäe erspielt. Also einfach ist anders ;)
                  Meine Sammlung:



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ja sauber! Dann muss ich es ja doch nicht mehr holen, läuft!



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Toll, ich wollte es mir eigentlich auch nicht mehr holen aber für umsonst dann halt doch  ;)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Super Stark. Das war ein ausstehender Pflichtkauf. Wird mitgenommen. :)
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Hat es noch niemand im Zuge des PSplus Angebote gespielt? Also ich bin hellauf begeistert von der Grafik, wie auch der Entwicklung der Story. Eine tolle Abwechslung zu den anderen Sachen, die auf dem Markt sind.



                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Ich hab es mitgenommen. Werde direkt nach Days Gone damit starten. Freue mich schon drauf. :)
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Habe das Spiel durch und es hat mir richtig RICHTIG gut gefallen. Das Setting ist genau mein Fall, das Spielerlebnis lang anwirkend und prägend. Das ethische Gedankenspiel dahinter ist für mich allerdings eindeutig und dass die Regierung im Spiel so reagiert wie sie reagiert nur logisch, auch wenn man es als unmoralisch hinstellt.
                                  LEIDER habe ich es nicht geschafft das Spiel noch einmal so böse durchzuspielen wie ich es wollte, da ich Connor beim zweiten Durchspielen falsch gewählt entschieden ließ und mir das zu spät auffiel, wollte eigentlich mal ein Lager erfolgreich stürmen, müsste dafür aber komplett neu anfangen, da es bei mir irgendwie nicht klappt nur einzelnen Kapitel zu verändern. Das kann ich zwar machen, hat bei mir aber keine Folgen auf die darauffolgenden Kapitel mehr. Diese orientieren sich weiterhin auf das, für was ich mich ursprünglich entschieden habe. Eigentlich sollte das nicht so sein und das Problem finde ich auch nicht im Netz aber ich müsste es noch zweimal durchzocken um alle Enden so hinzubekommen wie ich sie gerne erleben würde und darauf habe ich keine Lust denn die dialoglastigen Kapitel können auch nerven, wenn man sie wieder und wieder erleben muss, also mich zumindest, der an sich Spiele ungern mehrmals durchzockt.
                                  Dennoch ist das Spiel eine :9: Dass bei mir die Veränderung einzelner Kapitel auf das Spiel nicht funzt ist eher individuelles Pech, soll ja eigentlich gehen.
                                  « Letzte Änderung: 30. Juli 2019, 06:34:36 von Ash »



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Das hört sich so an wie ich es erwartet habe. Heruntergeladen habe ich ich es, mal sehen wo ich es reinschieben kann.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat Ash.

                                      Ist wirklich ein klasse Spiel.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Da freu ich mich auch drauf. Von Quantic Dream fand ich schon Heavy Rain, Beyond Two Souls und mit Abstrichen (ich hab den Endkampf nicht geschafft) auch Fahrenheit gut bis großartig.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          bin jetzt fast durch mit Days Gone, dann kommt Larry und dann Beyond
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Ich habe es nun auch begonnen und bin schon relativ weit gekommen. Denke so 2/3.

                                            Bin an der Stelle:
                                            (click to show/hide)

                                            Bisher sehr geil. Audiovisuell auch der Hammer. Tolle Thematik. Erinnert mich persönlich stark an Bladerunner.
                                            Die Namen der Protagonisten habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, da ich zwischendurch Sekiro durchgespielt habe.
                                            Werde heute aber wieder starten und dann ggf. mehr und detaillierter schreiben. :)

                                            Bisher: Detroit Become Human :9.5:
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Fahrenheit hatte mir damals gut gefallen, weil es zu dem Zeitpunkt einfach mal was ganz anderes war. Heavy Rain ging dann so gar nicht an mich und konnte keinerlei Spannung aufbauen, man hat es halt so belanglos mal durchgehauen. Beyond fand ich dann wieder großartig aber Quantic Dream hat mit Detroit echt was ganz großes geschaffen, was ich so nicht erwartet hätte. Man kann kaum aufhören, jedes Kapitel hat seine eigenen Momente und ich könnte mich wohl auch in einen Androiden verlieben mittlerweile  :lol:
                                              Ich bin ca. zur Hälfte durch und hier haben die einzelnen Entscheidungen endlich mal einen richtigen Einfluß drauf, wie die Story weiter geht


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Zitat
                                                Ich habe es nun auch begonnen und bin schon relativ weit gekommen. Denke so 2/3.
                                                War auch dieses Jahr kurz davor den 2. Durchlauf zu starten. 👍
                                                Mehrmals durchspielen lohnt sich. Dir viel Spaß Freddy.
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...