Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Gran Turismo Sport (PS4)  (Gelesen 466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Gran Turismo Sport (PS4)
« am: 27. Oktober 2015, 23:37:20 »




Polyphony bringt den Rennstandard auf die NextGen

Release: 2016

http://blog.us.playstation.com/2015/10/27/gran-turismo-sport-coming-to-ps4-in-2016/
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 23:38:39 von der Dude »

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.042
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2015, 07:17:59 »
Eigentlich habe ich für sowas ja keine Zeit mehr und habe GT6 wegen der Ähnlichkeit zu GT5 auch saußen lassen....

.... aber die Jungs wissen einfach wie man einen Trailer produziert bei dem sich mir die Häarchen an den Armen hochstellen. :D

Edit:
Ach shit, bei den zwei, drei Szenen auf der Nordschleife hatte er mich. :D
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 07:18:59 von Havoc »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 35.781
    • Profil anzeigen
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2015, 09:16:02 »
GT6 war für mich auch keine Überlegung wert, da man es einfach kennt und irgendwann hat man dann auch genug von.
Dieses hier punktet aber alleine schon durch die ganzen interessanten Wägelchen, scheint endlich mal wieder eine Abwechslung zu sein vom GT-Einheitsbrei  ;)

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.042
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2017, 07:43:44 »
Gestern die "Gran Turismo Sport" Beta angetestet. (~42 GB)

Habe aber nur ein KI Rennen gemacht und die ersten 8 Fahrschulevents (in Gold) und die ersten 8 Missionen (in Gold) abgeschlossen.
(Fand ich ziemlich leicht)


Negativ:
- viele Verbindungsabbrüche. Und sobald das passiert kann man keinen Menüpunkt mehr anwählen. :|
 -> Keine weiteren Renne, keine Optionen, keine Option das letzte Event zu speichern etc.
Sorry, das ist gigantischer Bullshit :!:
 - Was soll die riesige Ansammlung an "Vision Gran Turismo" Fahrzeugen?
Ja, es gab in jedem Gran Turismo immer schon Prototypen und Konzeptfahrzeuge.
Aber warum hat jetzt nahezu jeder Hersteller mindestens ein, zwei Stück, wenn nicht sogar mehr?
Das ist einfach viel zu viele Fantasy Fahrzeuge die es teilweise nur als Idee gibt, nicht mal als echten Prototyp.
(Beispiel der Chaparal 2x. Man liegt wie in einem Wingsuit drin, Laserantrieb??? und dazu 2200+PS auf 600 kg ??? WTF???  :confused:)
Gefühlt gibt es 30%+ Fantasy Autos
- Auch vermisse ich in der Beta viele bekannte Strecken.
Schön, dass es ein paar neue echte Rennstrecken mit rein geschafft haben. Aber was sollen die komplett neuen Fantasy Strecken wie der Dragon Tail ect?
Wo ist Trial Mountain, Deep Forest, Autumn Ring???
Da hat man über Jahre lang eigene Strecken kultiviert, die sich als optimal für Rennen herausgestellt haben und schwub lässt man die einfach fallen?
Was soll das?
Ich hoffe die sind in der Vollversion enthalten.

Aber es würde auch in die Reihe passen. Es gab immer schon nicht nachvollziehbare Entscheidungen, warum auf einmal perfekt funktionierende und etablierte Elemente aus der Serie herausgenommen wurden.
Nur hier hat es mich gestern doch wirklich verärgert. Wäre ich böse, würde ich jetzt sagen "typisch japanisch".


So nun aber genug gemotzt. :D

Neutral:
Die KI.   Leidiges Thema. Mal richtig gut, mal stur, mal nicht nachvollziehbar.
Besser als gewohnt, aber noch nicht richtig gut.



Positiv:
- Optisch fantastisch :!:
Da braucht man nicht viel zu erzählen. Traumhaft detaillierte Grafik, selbst ohne HDR Unterstützung. Foto Modus zum Stunden drin zu verbringen.
Dafür war die Reihe ja schon immer bekannt, aber das hier schaut einfach nochmal eine Stufe besser aus als bisher.
- Sound ist deutlich besser. Ja, das hört sich endlich mal richtig gut an. Bisher immer ein Schwachpunkt der Reihe, aber da haben sie etwas dran geschraubt und das ist deutlich besser.
Nicht übertrieben prollig wie in manchen Fast schon kurios Rennern, aber doch eine recht realistische Abbildung, wie ich bisher feststellen konnte.
Ein paar Vierzylinder, Rally Turbomotoren, US-V8 und den Bugatti bin ich gefahren und die haben sich diesmal doch hörbar unterschieden.
Schön. Wurde auch mal Zeit.
- Fahrverhalten.
Hat mir sehr gut gefallen. Lastwechselsimulation ist spürbar und erfahrbar umgesetzt. Gutes Gefühl für die Grenzbereiche, ab wann es schiebt und ab wann der Grip abreißt.
- Geschwindigkeitsgefühl :!:
Hier hat sich einiges getan. Wirkt viel dynamischer und schneller. Wo man früher entspannt mit 320 km/h am Pad vor der Kurve die Vollbremsung eingeleitet hat, ist man hier schon bei 240 km/h spürbar verkrampfter, um den sauberen Bremspunkt zu erwischen und einen optimalen Einstiegsradius in die Kurve einzuleiten.
Das hat mich gestern am meisten beeindruckt. :biggrin:



Da ich hoffe dass viele meiner Verärgerungen auf die BETA zurückzuführen sind und hoffentlich in der Vollversion nicht vorhanden sind,
bin ich als vorläufiges Fazit bisher leicht positiv gestimmt.
Der Kracher der mich direkt zur Reihe zurückkehren lässt, ist es so noch nicht.
Mal schauen....
Ich spiele mal etwas weiter die BETA diese Woche, schau mir dann in Ruhe den Launch an und warte die ersten Berichte der Profis aus dem GTRP Forum ab.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.928
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2017, 12:29:11 »
Gute Review aber ob ich es brauch, na mal schauen, bin mit Driveclub eigentlich zufrieden und mehr Renntages brauch ich eigentlich nicht, auch wenn GT definitiv besser sein wird, keine Frage.

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.042
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2017, 12:56:16 »
Erster Test von Heise:


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gran-Turismo-Sport-angespielt-Gentleman-der-Online-Racer-3864837.html


Es scheint diesmal das Hauptaugenmerkt auf den Online Modus zu legen.
Vor allem hat man sich wohl ein System für faire Online Rennen ausgedacht.


Zitat
Doch um online spielen zu können, muss man sich zunächst zwei zusammen knapp fünfminütige Videos ansehen, die Spielern Benimm beibringen sollen: Ein guter Rennfahrer stellt den Sportsgeist über den Erfolg. Er soll rücksichtsvoll fahren, andere Spieler nicht behindern oder abdrängen, und sie vor allem nicht als Prellbock bei der Einfahrt in Kurven missbrauchen. Wer sich daran hält, bekommt in den Rennen eine gute Netiquette-Wertung. Diese ist notwendig, um später in die höheren Fahrerwertungen aufzusteigen und in den oberen Ligen mitzufahren.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 35.781
    • Profil anzeigen
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2017, 13:12:26 »
Hört sich ganz interessant an mit Onlinerennen... da könnten wir hier auch mal wieder was nettes starten  :braue:
Bin aber doch noch am überlegen ob ich es holen soll

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.272
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2017, 13:18:27 »
Nix für mich, da gibt es zu wenig Action. Vor allem, wenn man sich an die Benimmregeln hält und die Gegner nichtmal wegrammen darf... :twisted:

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.042
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2017, 13:30:15 »
Nix für mich, da gibt es zu wenig Action. Vor allem, wenn man sich an die Benimmregeln hält und die Gegner nichtmal wegrammen darf... :twisted:

Man nimmt den Simulations Aspekt nun tatsächlich etwas ernster.


Alle anderen können sich dann ja mit dem Arcade-Schwaben zu einer Runde Sega Rally treffen.  :duckundweg:

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 18.672
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2017, 16:29:26 »
Obwohl ich Autorenn-Spiele eigentlich seit jeher mag, bin ich auch eher auf der Arcade-Schiene. Für GT hatte ich noch nie die Nerven. :redface: :lol:

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.272
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2017, 17:13:54 »
Hätte mal wieder Lust auf ein neues Motorstorm...

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.168
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2017, 18:26:52 »
Hätte mal wieder Lust auf ein neues Motorstorm...

Hattest du eigentlich Apocalypse gezockt?

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 29.928
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2017, 19:08:33 »
Hätte mal wieder Lust auf ein neues Motorstorm...

Hattest du eigentlich Apocalypse gezockt?

Super Spiel! Ich hab’s zwar kaum gezockt aber es war super, liegt auch noch als ehemaliges Plus Produkt in meiner Download Liste.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.168
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2017, 19:17:02 »
Hätte mal wieder Lust auf ein neues Motorstorm...

Hattest du eigentlich Apocalypse gezockt?

Super Spiel! Ich hab’s zwar kaum gezockt aber es war super, liegt auch noch als ehemaliges Plus Produkt in meiner Download Liste.

Das endzeitliche Setting und der Score von Klaus Badelt haben schon böse gerockt.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.272
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Gran Turismo Sport (PS4)
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2017, 19:19:42 »
Ne, Apocalypse war der einzige Teil, den ich nicht gespielt hab... Aber auf einen neuen hätte ich große Lust.

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 24 Abfragen.