Der Tod kommt zweimal (Body Double)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Brian De Palmas Fenster zum Hof... für Schweine. Ich lieb den Film ja, herrlicher Thriller mit großartigen Szenen und toller Musik.

    Aber während es bei uns nicht mal ne plumpe BD von gibt, erscheint in Frankreich gleich eine ganz dicke 4K-Abtastung, ich könnte kotzen/heulen...



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Uaaa, 40 Euro. Hmmm, Hmmm, Hmm. Mal schauen, ob ich mir die zu Weihnachten schenke!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wiedermal so en Teil welches ich nur noch als Cover aus der Videothek kenne... Interesse is da, aber blind für vierzig eher nicht :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Das Cover ist mir geläufig aber ich habe ihn nie gesehen.



          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            ich mag den auch sehr! hat einen der legendärsten Kills der Filmgeschichte imo :lol:



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also jetzt würde ich ihn am liebsten sofort anschauen,  nach der ganzen Lobhudelei :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Alter Schwede! Ihr kennt den echt nicht??? Für mich De Palma's bester Film.
                  Unvergessen wo Pierre und ich die deutschen und die englischen Dialoge von Griffith verglichen haben :lol:
                  I do not do animal acts. I do not do S&M or any variations of that particular bent, no water sports either. I will not shave my pussy, no fistfucking and absolutely no coming in my face.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Alter Schwede! Ihr kennt den echt nicht??? Für mich De Palma's bester Film.

                  Echt mal, wat für Unwissende :)

                  "Und was ist mit dem Cumshot?"
                  "Was für ein Cumshot?"
                  "Na ich dachte wir machen hier Body Talk und nicht den letzten Tango"
                  (aus dem Gedächtnis nicht 100% ^^)

                  Hab mich damals bei einigen Szenen richtig erschrocken und gegruselt. Toller Psychothriller.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Den habe ich früher mal im TV mitgeschnitten. Kann mich zwar nicht mehr allzu genau an Details erinnern, aber insgesamt hab ich den noch als starken und spannenden Film im Gedächtnis.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Alter Schwede! Ihr kennt den echt nicht??? Für mich De Palma's bester Film.
                      Unvergessen wo Pierre und ich die deutschen und die englischen Dialoge von Griffith verglichen haben :lol:
                      I do not do animal acts. I do not do S&M or any variations of that particular bent, no water sports either. I will not shave my pussy, no fistfucking and absolutely no coming in my face.

                      Der scheint ja wirklich bissi abzugehen :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Aber während es bei uns nicht mal ne plumpe BD von gibt

                        Oha!!! Scheinbar stimmt das nur halb: Die ES-BD hat lt. Ama deutschen Ton :arrow: http://www.amazon.de/Tod-kommt-zweimal-Body-Double/dp/B00JOFQ1A0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446451347&sr=8-1&keywords=body+double

                        Gleich mal klicken!

                        //Edith: Angeblich ein Bootleg? :arrow: http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=259335
                        « Letzte Änderung: 02. November 2015, 09:06:34 von skfreak »


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          @ Topic

                          Du hast bei mir mit Body Double vorgestern einfach einen RIESENKNOPF gedrückt nemesis, an dieser Stelle nur 1000x dank dafür!!!!! Auf den ersten Blick mögen Filme wie Body Double, Raising Cain oder Femme Fatale bspw "nur" wie eine Fingerübung des Meisters ausschauen, aber ich liebe sie..


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Wobei meine Faves von ihm neben diesem hier Blow Out, Teufelskreis Alpha, Scarface und Carrie sind.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Der Tod kommt zweimal
                              Haha, was für "Dressed To Kill" "Psycho" war, sind für den hier "Das Fenster zum Hof" und "Vertigo", nur dass die Hauptfigur statt Höhenangst Klaustrophobie hat. Ich dachte ich hab den schon mal vor Jahren gesehen, aber das kam mir eben alles recht neu vor, also von den Hitchcock Zitaten abgesehen. Ich weiß jetzt auch, warum der Pierre so gut gefällt, ich sag nur 80er Galore. Die Kameraarbeit und die Montagen sind wiedereinmal spitze, die Verfolgungssequenz im ersten Drittel toppt sogar die ähnlich gelagerten Szenen in "DTK". So eine spannend gemachte Verfolgung/ Beobachtung hat sonst nur der Meister abgeliefert. Der "Vertigo"-Teil nach einer Stunde hat vielleicht etwas zu viel Tempo rausgenommen aber die scheinbare Besessenheit von Jake war super, das erinnerte nicht zufällig James Steward im Original. Die ganzen Bausteine ins die bunten 80er-Jahre zu transportieren war ein Geniestreich, denn auch wenn DePalma hier im Grunde einen weiteren Hitchcockfilm gedreht hat, drückt er ihm genau mit diesem sehr präsenten Bezug zur Zeit, seinen eigenen Stempel auf. Leider war mir die Auflösung auch hier sehr schnell klar, auch wenn die Umstände etwas anders waren, als angenommen.
                              (click to show/hide)
                              Ich finde es total cool, dass mit Craig Wasson ein eher unbekanntes Gesicht hier die Hauptrolle spielt. Ich mag den Kerl, schade, dass er nicht so wirklich viele interessante Filme gemacht hat. In der Rolle des Jedermanns, der in ein tödliches Komplott hineingezogen wird (typisch Hitch) und durch dessen Augen wir Zuschauer durchs Teleskop gucken dürfen, fühlt er sich richtig wohl. Von der Stammcrew ist Dennis Franz wieder dabei. Nancy Allen und DePalma haben sich 1 Jahr vor dem Film scheiden lassen, sonst wär sie sicher auch dabei gewesen. Das Melanie Griffith mal so eine Figur hatte, hätte ich auch nicht gedacht. Rein optisch steht sie hier aber ganz klar im Schatten von Deborah Shelton, wow, war das damals eine Traumfrau, alter Schwede. Das Ende mit der Grube und dem großen Hollywood-Tamtam
                              (click to show/hide)
                              fand ich etwas zu reißerisch. Das muss so ein typisches Psychothriller-Problem in den 80er und 90ern gewesen sein. Da gibt es übrigens einen kleinen Filmfehler,
                              (click to show/hide)
                              Und trotzdem fand ich den Film als ganzes noch etwas runder als "DTK". Wie vermutet liegt bei mir aber nach wie vor "Der Tod löscht alle Spuren" mit Travolta auf meiner DePalma Pole Position. Das wird wohl auch so bleiben. Bis auf die kleinen Markel war "Body Double" wirklich klasse, ich werd mir demnächst auf jeden Fall noch ne Handvoll DePalmas ansehen. "Schwarzer Engel" (fand ich vor einigen Jahren richtig cool), "Das Phantom Im Paradies" (hab ich als sehr abgefahren, aber cool in Erinnerung) und vielleicht auch noch "Mein Bruder Kain" (da war das Ende glaub ich auch wieder so super over the top, eben so ein Ende, wie ich es oben angesprochen habe.
                               :7.5::8:


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy

                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Wobei meine Faves von ihm neben diesem hier Blow Out, Teufelskreis Alpha, Scarface und Carrie sind.

                                  1 von den genannten kenne ich noch nicht: Teufelskreis Alpha!!!
                                  alle anderen sind ganz klar 10er-Filme!


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Den solltest du dir mal gönnen... vor allem wegen dem Knallerende :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich fand ihn nicht schlecht hatte aber da gerade mit Müdigkeit zu kämpfen und die ein oder andere Minute kurz verpennt. Die Atmo war super aber irgendwie bin ich nicht ganz mit dem Streifen und besonders der Auflösung war geworden...

                                       
                                      :dvd:
                                      Body Double :6:
                                      War okay aber nichts was ich noch mal sehen oder mir in die Sammlung stellen würde.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        War vorhin mal wieder im Keller. Ja, der Keller... :D
                                        Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ich mich dem Film so verbunden fühle...



                                        Ich glaube es prägt, wenn man sich mit 13 Jahren mit rund 270 Seiten über die Entstehung des Filmes beschäftigt... :D



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Samma wie groß is denn der Keller - sei ehrlich, Du hast heimlich zum Nebenhaus durchgebrochen oder tiefer gegraben! :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs