The Morning Show (Apple TV+)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Morning-Show-Produzent Chip Black (Mark Duplass) sieht sich gezwungen, den langjährigen Moderator Mitch Kessler (Steve Carrell) wegen unangebrachten Verhaltens zu entlassen. Das sieht Cory Ellison (Billy Crudup) aus der Geschäftsleitung als Gelegenheit, seine Co-Moderatorin (Jennifer Aniston) ebenfalls abzusägen und frischen Wind in die Sendung zu bringen. Der kommt in Form der ehrgeizigen Journalistin Bradley Jackson (Reese Witherspoon) daher, die sich der Aufgabe zwar anfangs nicht gewachsen fühlt, bald jedoch beim Sender voll einschlägt. Die Moderatorin sucht Hilfe bei ihrem geschassten Ex-Kollegen, um die Vorherrschaft im News Room zurückzugewinnen.

    Von Apple produzierte Serie über eine Frühstückssendung am Scheideweg mit Reese Witherspoon, Steve Carrell und Jennifer Aniston in den Hauptrollen.
    filmstarts.de

    Dank des kostenlosen Jahresabos das ich durch das Firmen Ipad meiner Frau bekam :D haben wir gleich mal die zehn Folgen dieser Dramaserie durchgehauen, und ich muss sagen insgesamt finde ich sie wirklich gut, und das aus verschiedenen Gründen. Ganz klar hervorzuheben sind die darstellerischen Leistungen aller Beteiligten! Vor allem Jennifer Aniston und Steve Carell kennt man ja jetzt nicht zwingend aus vielen ernsten Formaten, und die fand ich beide sehr gut, auch wenn Jen da ein paar Folgen braucht bis sie zur Hochform auflaufen darf. Witherspoon kann sowas, das wissen wir, auch wenn sie hier teils wie ein Fremdkörper in den Machtgefügen des Networks wirkt - das ist aber ja beabsichtigt. Es geht hier um Ränkespielchen die auf dem Rücken von MeToo ausgetragen werden, und das in etwaigen verschiedenen Varianten, auch Weinstein wird kurz namentlich und bildlich Einzug finden ins Geschehen, was sicherlich daran liegt, dass der Fall wohl der Bekannteste der Art ist.

    Zwar wird die letzten zwei Folgen etwas dick mit hin und her und Zufällen gespielt, aber dennoch im Bereich des Möglichen, und im Grunde wurde das Ende selbst wirklich gut hinbekommen, auch wenn es keine zweite Staffel gegeben hätte, die aber angekündigt wurde. Zwei Folgen brauchte die Serie für mich aber, da es erst ab Folge 3 richtig losgeht, und die Inszenierung bis kurz vor dem Ende in der Tat wirklich langsam und behutsam vorgeht. Hervorheben möchte ich bei den Darstellern aber definitiv Billy Crudup (Almost Famous, Watchmen (Ozymandias), Alien:Covennant), der rockt hier für mich einfach alles weg! Für mich eine Mischung aus Christian Bale und Willem Dafoe, nicht zuletzt optisch. Der spielt so gnadenlos gut und genial, vor allem hintersinnig und süffisant berechnend, aber eben ursympathisch - Hammer!

    Sicherlich wird die Serie ja auch mal irgendwo anders landen, und Leuten wie Gunther, Bloody oder Bodo würde ich die wirklich auch ans Herz legen - oder freilich wenn sich jemand angesprochen fühlt. Hier läuft sie ja im O-Ton mit deutschen UTs - und die habe ich zu locker 50 % auch gebraucht :D  :8:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das klingt sehr gut.
      Ich bin mittlerweile auch echt ein Steve Carrell Fan. Seitdem er auch ernsteres Zeug macht, feier ich den extrem.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jap, der liefert hier auch echt richtig ab! Zumal die Rolle für mich sehr ambivalent angelegt ist, ohne jetzt zuviel zu verraten. Die wurde schon sehr intelligent auf die ganze MeToo Debatte geschrieben, ohne deswegen zu platt zu sein. Respekt auch davor. Hier liefern aber wirklich alle ab, Mark Duplass ebenso, aber auch Gugu Mbat Raw (deren Rolle erst später zur Geltung kommt), Bell Powley die man bisher nicht wirklich kennen dürfte.... durch die vielen Charaktere haben manche halt nicht so viel Screentime, aber es passt overall absolut! Die Folgen gehen ja auch jeweils ne Stunde im Schnitt, Soundtrack wird sehr spärlich eingesetzt, wenn aber teils coole ungewöhnliche Coversongs völlig passend. Zudem sind die kurzen 4k Aufnahmen NY bei Nacht ziemlich geil... Das Pacing hätte man für die komplette Serie vielleicht etwas besser verteilen können, das ist für mich ein Kritikpunkt - aber das Gesamtergebnis zählt da mehr für mich. Würde mich freuen wenn der Cast so wieder zusammenkommen wird
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Danke für den Tip. Werde ich mir mal vormerken. Mir hatte bereits die Serie The Newsroom sehr gut gefallen. Könnte mir also gefallen.
          « Letzte Änderung: 29. April 2020, 16:02:33 von Seth Gecko »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die kenn ich wiederum nicht, gleich mal informieren :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Die kenn ich wiederum nicht, gleich mal informieren :)

              Die Serie ist wirklich gut und mit drei Staffeln auch relativ schnell zu schauen. Sie ist von den Machern von West Wing.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Endlich bin ich bei Staffel 2 - und die ist auch gut, aber Abstriche mache ich da durchaus! Den Impact der Handlung hat es hier nicht - dafür gibt es aber genug Nebenbaustellen und Szenen in denen aktuelle wichtige Themen abgesprochen und differenziert betrachtet werden. Angefangen bei Social Media Whores über "das darf man so aber nicht mehr sagen" bis... ist viel mit drin, und wird nicht als Folgenthema behandelt, sondern schön nebenbei eingewoben - fand ich sehr gut. Insgesamt würde ich wohl bei :7: landen, darstellerisch aber wieder großartig!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs