Black Mirror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    S3 Ep5

    Eine Warfare Geschichte. Kampftruppen ermöglichen einen Genozid ohne davon zu wissen.
    Das war schon richtig SF. Mir gefallen die Episoden besser bei denen man denkt sie kommen jeden Moment um die Ecke.


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Black Mirror S3 Ep 6

      Die letzte Episode ist ja mal ein 90 Minüter der mich total gefesselt hat.
      Booker ist eine Ideenmachine.
      Hier wird das Bienensterben mit Hateposts auf Facebook und Shitstorms zu einer alptraumhaften Melange verknüpft.
      Hammerteil der Film.

      Staffel gesamt  :9:


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show only replies by Coltaine
        Bei Staffel 3 Folge 6 angelangt.

        Staffel 3 wird demnächst beendet, dann folgt das Fazit. :thumb:


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Staffel 3

          1. Abgestürzt  :8:
          Sehr geiles Thema in Bezug auf Instagram, Facebook, Twitter und all dieser Bewertungsthematiken in Bezug auf den privaten sozialen Stand. Hat mir gut gefallen. Sehr nervig, aber das Schönheits-Ideal und der Most-Beautiful-Konkurrenzkampf war hier gut eingefangen.

          2. Erlebnishunger  :9.5:
          Sehr geil, gerade nach dem Virtual Reality Erlebnis auf dem HFT  :D

          3. Mach, was wir sagen  :9.5:
          Hammer, vor allem der Twist am Ende.  :shock:
          Die Ganze Zeit hatte ich Mitleid...dann sowas.  :shock:

          4.San Junipero  :8:
          Cool, mal was Rührendes und mit positivem Ausgang. Ungewöhnlich für die Serie.

          5. Männer aus Stahl  :8:
          Hatte ich so nicht erwartet, mit dem o.g. Genozid ein wirklich brilliante Idee. Jedoch kam mir hier zu wenig Gefühl rüber. Trotz der geilen Thematik und der Idee leider Punktabzug.

          6. Von Allen gehasst    :9:
          Toller Film. 90 Minuten Laufzeit, einzigartige Idee. Gefällt sehr gut.

          Staffel insgesamt  :9:

          Bin gespannt, wann da weiteres Futter kommt.
          Alle Staffeln halten das Niveau bisher.
          Tolles Teil.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich werde demnächst auch mal reinschauen, ist ja eine BBC Serie, wenn ich richtig liege ... die sind eh immer gut ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich werde demnächst auch mal reinschauen, ist ja eine BBC Serie, wenn ich richtig liege ... die sind eh immer gut ;)

            Britisch ja, BBC nein.

            Die ersten beiden Staffeln wurden vom britischen "Channel 4" produziert. Dann hat Netflix die Rechte gekauft und ist seit der dritten Staffel Produzent (Showrunner ist weiterhin Charlie Brooker).

            Lass dich davon aber nicht abschrecken, die Serie könnte auch genau so gut von BBC sein. Sie ist definitiv SEHR britisch und das ist gut so. :biggrin:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Oha, doch vertan ... werde definitiv trotzdem reinschauen :thumb:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die ersten beiden Folgen gesehen. Der zynische kleine Bruder von The Outer Limits.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Mittlerweile bin ich auch mit allen Folgen durch. Nur in der falschen Reihenfolge geschaut, weil es bei Netflix seltsamerweise falsch eingeordnet ist. Ist bei dieser Serie allerdings egal.
                Kann auch nichts mehr hinzufügen, was hier nicht schon geschrieben wurde. Eine 9 bekommen die drei Staffeln im Schnitt von mir. Die Ideen dieser Autoren sind wirklich der helle Wahnsinn.

                Am besten gefallen haben mir die Bienendrohnen, die San Junipero Liebesgeschichte, die Sache mit dem gecrackten Laptop, die Reise zur Hochzeit in der Like/Rating-verseuchten Welt, die Sache mit der Castingshow, die Soldaten mit dem Implantat, die Erinnerungsrückspulerei und der Schweine-Minister. Letzterer war übrigens Frankensteins Monster in Penny Dreadful, das ist mir allerdings erst viel später aufgefallen. :D
                OK, im Grunde habe ich da gerade fast alle bisherigen Folgen der Serie in meiner Topliste aufgezählt. Die Serie ist wirklich sooo gut!


                Online Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                   :thumb: :thumb: :thumb:
                  Ich wusste das die dein Ding ist.
                  Ich krieg manche Episoden nicht aus dem Kopf.



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Bisherige Folgen alle super! Freue mich drauf! :biggrin:



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Jepp, werde ich mir über die nächsten Tage einverleiben. :biggrin:


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Die erste Folge mit dem Star Trek Thema war schon mal gut.


                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Nach der unterhaltsamen Star Trek Auftaktfolge gibt es mit Ep.2 Erzengel,und Episode 3 Krokodil wieder zwei dieser Wut und Übelkeit erzeugenden Black Mirror Leberhaken.
                          Booker bringt die hauchdünne Membran zu unserer Zukunft zum Platzen.


                          Online Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Die letzten drei Folgen durch.

                            Eine schöne Episode übers Daten. Eine postapokalyptische Terminatorfolge und eine Episode die stark an Creepshow angelehnt ist mit starken Horrorelementen.

                            Alles in allem gibts die  :8.5:
                            Die bisher schwächste Staffel aber immer noch auf hohem Niveau.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Gehen denen mittlerweile die doch schon sehr bodenständigen Ideen der Anfangszeit aus, und wir reisen nach Batshit Crazy County (Kenne bisher nur Staffel 1 und den Anfang von Staffel 2)?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Bin auch mit der vierten Staffel durch und leider ein wenig enttäuscht, muss ich sagen. Das war definitiv die mit Abstand schwächste Staffel, es gab nur zwei oder höchstens drei wirklich gute Episoden. Der Rest war Mittelmaß, für die von dieser Serie gewohnten Maßstabe leider sehr schwach. Da muss die fünfte aber wieder etwas mehr reißen!

                                Gehen denen mittlerweile die doch schon sehr bodenständigen Ideen der Anfangszeit aus, und wir reisen nach Batshit Crazy County (Kenne bisher nur Staffel 1 und den Anfang von Staffel 2)?

                                Nicht mal das, es wird eher schon fast etwas langweilig, was die Ideen angeht. Schon innerhalb der Staffel baut einiges nur noch auf alte Dinge auf oder wiederholt sich... Dagegen waren die Anfänge richtig revolutionär.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Sehe ich auch so. Zwar immer noch gut und unterhaltsam, aber nicht mehr alle Folge so innovativ wie früher.

                                  Folge 1 und 3 fand ich nicht so prall, 2 und 5 besser. 6 sehr gut und Folge 4 die beste!


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich habe gerade die erste Folge der Serie gesehen.
                                    WTF! Das war, nun ja, ungewöhnlich. Ein paar mal musste ich echt laut lachen, das war vermutlich nicht gewollt.
                                    Guter Auftakt.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Die erste Folge, das war... Oink?

                                      Folge 2 fand ich auch böse. Daniel Kaluuya ist da darstellerisch bei mir hängen geblieben, der letztes Jahr einer der Pluspunkte bei Get Out war.
                                      « Letzte Änderung: 05. Januar 2018, 23:44:43 von nemesis »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die erste Folge, das war... Oink?
                                        Yo, echt mal ne gute, originelle, drastische Idee. Da kann man nur hoffen, dass es keine Nachahmer gibt.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Bin auch mit der vierten Staffel durch und leider ein wenig enttäuscht, muss ich sagen. Das war definitiv die mit Abstand schwächste Staffel, es gab nur zwei oder höchstens drei wirklich gute Episoden. Der Rest war Mittelmaß, für die von dieser Serie gewohnten Maßstabe leider sehr schwach. Da muss die fünfte aber wieder etwas mehr reißen!

                                          Gehen denen mittlerweile die doch schon sehr bodenständigen Ideen der Anfangszeit aus, und wir reisen nach Batshit Crazy County (Kenne bisher nur Staffel 1 und den Anfang von Staffel 2)?

                                          Nicht mal das, es wird eher schon fast etwas langweilig, was die Ideen angeht. Schon innerhalb der Staffel baut einiges nur noch auf alte Dinge auf oder wiederholt sich... Dagegen waren die Anfänge richtig revolutionär.

                                          Also wurde aus düsterer Dystopie langsam Outer Limits?

                                          Anyway, ich sollte mal Staffel 2 weiterschauen...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Die erste Folge mit dem Star Trek Thema war schon mal gut.

                                            Puh, gerade gesehen. War mir mit 77 Minuten entschieden zu lang für die Story. Und zu wenig "Nährwert".