The Midnight Club (Netflix, Mike Flanagan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    The Midnight Club

    Christopher Priests Roman The Midnight Club bekommt eine  10 teilige Verfilmung.
    Die Zahl zehn allein lässt auf zuviel Folgen und ausgewalzt schliessen und der Cast lässt mich mal wieder den Kopf schütteln über dieses geforcte Diversity Casting.

    Eine Gruppe todkranker Teenager im Rotterdam Home Hospiz gibt einen gemeinsamen Schwur ab.
    Der erste der stirbt muss Kontakt aus dem Jenseits aufnehmen.
    Den Roman habe ich nicht gelesen bisher. Werd mich aber mal informieren ob es lohnt.

    « Letzte Änderung: 22. September 2022, 11:09:29 von JasonXtreme »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme

      Vielleicht juckt das hier mehr, wenn ihr Mike Flannagan lest ;) der hat das Ding nämlich inszeniert, und seine Serien kamen hier ja gut an!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Ich kenn nur Doctor Sleep von dem. Ich schau mal rein. Aber so wirklich holt mich der Trailer nicht ab


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Doctor Sleep war dafür ja auch cool :D seine Serien sind nicht so ganz meins
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Bin Fan von seinen Serien, ich guck das auf jeden Fall. Den Trailer spar ich mir.

            Sascha, versuch Dich doch mal an "Midnight Mass", das ist zwar langsam erzählt und spaltet, aber es gab hier ja auch sehr gute Bewertungen.


            Offline Crash_The_Realest

            • Die Großen Alten
              • I only obey the voice of Thanatos...
                • Show only replies by Crash_The_Realest
              "Hill House" fand ich super, "Bly Manor" hab ich nicht gesehen und "Midnight Mass" habe ich abgebrochen.

              Der Trailer hier ist ok, allerdings stören mich mal wieder die 0815 Teenie Fratzen.

              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno

                Vielleicht juckt das hier mehr, wenn ihr Mike Flannagan lest ;) der hat das Ding nämlich inszeniert, und seine Serien kamen hier ja gut an!

                Inszeniert hat er hier jedoch nur maximal zwei Folgen. Außerdem hat er auch erwähnt, dass sich die Serie an ein eher jüngeres Publikum richtet. Ich schau aber trotzdem mal rein.
                "Hill House" und "Midnight Mass" fand ich überragend, aber diese kamen ja auch KOMPLETT von Flannagan.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Sag dann mal Bescheid, Janno.
                  Also wie tragisch das Ganze ist würde mich interessieren. Ich sehe jetzt erst, dass das in einem Kinder Hospiz spielt, das könnte u.U. triggern.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Die Serie wurde übrigens schon eingestellt.
                    Im Gegensatz zum sonst üblichen Vorgehen liefert Flannagan aber interessanterweise nicht das gewöhnliche "gehen im Guten auseinander" Blabla ab, sondern spricht offen über die Enttäuschung. Und schreibt hier auch für die Fans, was für den weiteren Verlauf geplant war.

                    https://twitter.com/flanaganfilm/status/1598714833150410758


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Sag dann mal Bescheid, Janno.
                      Also wie tragisch das Ganze ist würde mich interessieren. Ich sehe jetzt erst, dass das in einem Kinder Hospiz spielt, das könnte u.U. triggern.

                      Huch, ganz vergessen. Die Serie war an sich okay, aber schon SEHR wenig Horror, sondern mehr Drama. Darsteller waren klasse. Ich sag mal so: kann man sich ansehen, muß man aber nicht. Und da es ja nicht wirklich fortgesetzt wird, ist's auch net schlimm, wenn man die Serie auslässt.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sag dann mal Bescheid, Janno.
                        Also wie tragisch das Ganze ist würde mich interessieren. Ich sehe jetzt erst, dass das in einem Kinder Hospiz spielt, das könnte u.U. triggern.

                        Huch, ganz vergessen. Die Serie war an sich okay, aber schon SEHR wenig Horror, sondern mehr Drama. Darsteller waren klasse. Ich sag mal so: kann man sich ansehen, muß man aber nicht. Und da es ja nicht wirklich fortgesetzt wird, ist's auch net schlimm, wenn man die Serie auslässt.

                        Danke. Ist die Staffel denn halbwegs abgeschlossen?


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Sag dann mal Bescheid, Janno.
                          Also wie tragisch das Ganze ist würde mich interessieren. Ich sehe jetzt erst, dass das in einem Kinder Hospiz spielt, das könnte u.U. triggern.

                          Huch, ganz vergessen. Die Serie war an sich okay, aber schon SEHR wenig Horror, sondern mehr Drama. Darsteller waren klasse. Ich sag mal so: kann man sich ansehen, muß man aber nicht. Und da es ja nicht wirklich fortgesetzt wird, ist's auch net schlimm, wenn man die Serie auslässt.

                          Danke. Ist die Staffel denn halbwegs abgeschlossen?

                          Eine Sache wurde aufgelöst, aber als halbwegs abgeschlossen würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Man hat schon DEUTLICH gemerkt, dass hier mindestens noch eine Folgestaffel angedacht war.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ok danke. Ich denke, dann verzichte ich und drücke die Daumen, dass es mit "Der Dunkle Turm" was wird.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Auch wenn Season 1 die erste und letzte ist, hatte ich Bock drauf hab mal angefangen. Die ersten beiden Episoden hab ich bislang geschaut. Eigentlich nicht schlecht. Ich werde die 10 Folgen durchhauen…


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Auch wenn Season 1 die erste und letzte ist, hatte ich Bock drauf hab mal angefangen. Die ersten beiden Episoden hab ich bislang geschaut. Eigentlich nicht schlecht. Ich werde die 10 Folgen durchhauen…
                                Also ich schleppe mich so durch und werde es auch fertig schauen. 7 von 10 Episoden habe ich gesehen. Kann aber Jannos Meinung unterstreichen. Ihr müsst das nicht gesehen haben. Da habt ihr nichts verpasst. Es ist absolut okay aber schaut euch lieber irgendwas an, was richtig ballert…


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Auch wenn Season 1 die erste und letzte ist, hatte ich Bock drauf hab mal angefangen. Die ersten beiden Episoden hab ich bislang geschaut. Eigentlich nicht schlecht. Ich werde die 10 Folgen durchhauen…
                                  Also ich schleppe mich so durch und werde es auch fertig schauen. 7 von 10 Episoden habe ich gesehen. Kann aber Jannos Meinung unterstreichen. Ihr müsst das nicht gesehen haben. Da habt ihr nichts verpasst. Es ist absolut okay aber schaut euch lieber irgendwas an, was richtig ballert…
                                  Also ich bin jetzt seit geraumer Zeit durch und die Serie ist nicht der Rede wert. Sie ist nicht Kacke, aber ich kann nur davon abraten, weil sie einfach nicht wirklich gut ist. Zudem merkt man am Ende ganz klar, es ist nicht abgeschlossen. Unbefriedigendes Ende der ersten Season. Danach wurde ja direkt abgesetzt…

                                  :5: von mir und keine Empfehlung.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ok danke. Ich denke, dann verzichte ich und drücke die Daumen, dass es mit "Der Dunkle Turm" was wird.

                                    Nochmal danke.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Ok danke. Ich denke, dann verzichte ich und drücke die Daumen, dass es mit "Der Dunkle Turm" was wird.

                                      Aber erstmal kommt von Flanagen nächsten Monat noch "The Fall of the House of Usher" :thumb:



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die Geschichte lieb ich und der alte Film mit Vincent Price ist auch stark.



                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ok danke. Ich denke, dann verzichte ich und drücke die Daumen, dass es mit "Der Dunkle Turm" was wird.

                                          Aber erstmal kommt von Flanagen nächsten Monat noch "The Fall of the House of Usher" :thumb:

                                          Ist schon auf meiner Liste und wird natürlich geschaut! :thumb: