Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich hab die erste Staffel die Tage fertig geschaut. Muss sagen, mir hat sie doch ziemlich gut gefallen, war sogar etwas besser und spannender als die bisherigen Star Trek Serien, die ich so geschaut habe. Wobei ich bisher noch keine ganz und am Stück gesehen habe. Im letzten Drittel der Staffel ging es ja ziemlich ab, ein Plotttwist nach dem anderen - aber dabei hat man imho gemerkt, wie sehr das alles von Anfang an durchdacht und geplant war. War schon super.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      :flix:

      Star Trek: Discovery

      Staffel 1 beendet. Es fühlt sich zwar immer noch nicht wirklich wie Star Trek an, aber die letzten paar Folgen hielten mich dann doch ganz gut am Haken. Einige interessante Twists, und die Handlung der Staffel war wohl tatsächlich durchdachter, als viele angenommen hatten.
      Und die finale Szene war WTF?
      Bin gespannt auf Staffel 2.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Angefixt durch The Orville hab ich auch mal einen Blick in Discovery geworfen (4 Episoden).
        Ich muß sagen, die Serie gefällt mir extrem gut. Vier folgen mal mit mindestens einer :8: vielleicht auch  :8.5:. Für ne Star Trek Serie ist diese bemerkenswert.
        Bei Raumschiff Enterprise gab es gute, als auch richtig seltsame oder einfach schlechte Folgen.
        Mit The Next Generation (Picard) konnte ich gar nix anfangen . Aliens und die Problematik oder Handlung vieler Folgen empfand ich oft als arg komisch ( im negativen Sinne).
        Bei Deep Space 9 genau so. ( Babylon 5 war auch nicht so ganz meins.)
        Voyager war ganz ok und Enterprise mit Scott Bakula, die erste Star Trek Serie, die mir richtig gut gefiel.👍👌
        Die alten Kinofilme mit Kirk und Spock fand ich dagegen auch nie wirklich überzeugend.
        Bei The Orville und Discovery kommt wirklich wieder frischer Wind ins Sci Fi Genre, wie schon lange nicht mehr!🥂🍾🎂👌
        Ich hoffe doch schwer, dass es beide Serien bald auf Disk schaffen!!!!👍
        Commander Evil Ende
        « Letzte Änderung: 14. März 2018, 09:36:47 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich bin jetzt glaube ich so bei Episode Neun...

          Zitat
          :flix: Star Trek - Discovery  :8: Nach The Expanse konnte ich endlich hier weitermachen und ich verschlinge die Serie geradezu, vier Folgen an einem Abend. Mir persönlich fehlt es aber ein wenig an Star Trek Feeling. Gunther hat schon irgendwie Recht, wenn er sagt, dass TheOrville mehr Star Trek ist als Discovery, muss ich mir auch eingestehen, ohne die Serie schlecht machen zu wollen. Sie gefällt mir aber sie folgt auch ein wenig den Regeln einer Netflix-Serie, also Action, visueller Hochglanz und Speed. Was mir fehlt ist persönliche Nähe und Identifikation und ein geschlossenes Brücken-Team aber vielleicht ist dieses „eine Brücke - eine Team“ schon ein zu angestaubtes Sci-Fi-Image.



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Oh Mist. Ich muß auch weiter schauen. Hab mich zu sehr auf The Orville konzentriert.
            Eine Folge bei Discovery fand ich bisher eher schwächer ...
            (click to show/hide)
            « Letzte Änderung: 25. April 2018, 08:40:42 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Nach dem tollen Piloten (Folgen 1&2)  ging es für mich erstmal bergab.
            Die tollen Effekte täuschen nicht darüber hinweg, das die Darsteller für mich (bisher) blaß sind und sich nicht mit anderen Star Trek Crews messen können...
            aber ich schaue trotzdem weiter...irgendwann...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich bin jetzt glaube ich so bei Episode Neun...

              Zitat
              :flix: Star Trek - Discovery  :8: Nach The Expanse konnte ich endlich hier weitermachen und ich verschlinge die Serie geradezu, vier Folgen an einem Abend. Mir persönlich fehlt es aber ein wenig an Star Trek Feeling. Gunther hat schon irgendwie Recht, wenn er sagt, dass TheOrville mehr Star Trek ist als Discovery, muss ich mir auch eingestehen, ohne die Serie schlecht machen zu wollen. Sie gefällt mir aber sie folgt auch ein wenig den Regeln einer Netflix-Serie, also Action, visueller Hochglanz und Speed. Was mir fehlt ist persönliche Nähe und Identifikation und ein geschlossenes Brücken-Team aber vielleicht ist dieses „eine Brücke - eine Team“ schon ein zu angestaubtes Sci-Fi-Image.

              Ich finds nur etwas ärgerlich,  dass es die erste ST-Serie ohne eine prägnante Titelmelodie ist. Das Vorspann-Geschwurbel ist sowas von 08/15 belanglos...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Zitat
                Ich finds nur etwas ärgerlich,  dass es die erste ST-Serie ohne eine prägnante Titelmelodie ist. Das Vorspann-Geschwurbel ist sowas von 08/15 belanglos...
                Stimmt, extrem langweilig...😜
                Ich bin grad bei der 10. Folge, und wenn ich ganz durch bin, wert ich auch mal ein Gesamturteil fällen...
                « Letzte Änderung: 25. April 2018, 10:50:56 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich bin jetzt glaube ich so bei Episode Neun...

                  Zitat
                  :flix: Star Trek - Discovery  :8: Nach The Expanse konnte ich endlich hier weitermachen und ich verschlinge die Serie geradezu, vier Folgen an einem Abend. Mir persönlich fehlt es aber ein wenig an Star Trek Feeling. Gunther hat schon irgendwie Recht, wenn er sagt, dass TheOrville mehr Star Trek ist als Discovery, muss ich mir auch eingestehen, ohne die Serie schlecht machen zu wollen. Sie gefällt mir aber sie folgt auch ein wenig den Regeln einer Netflix-Serie, also Action, visueller Hochglanz und Speed. Was mir fehlt ist persönliche Nähe und Identifikation und ein geschlossenes Brücken-Team aber vielleicht ist dieses „eine Brücke - eine Team“ schon ein zu angestaubtes Sci-Fi-Image.

                  Ich finds nur etwas ärgerlich,  dass es die erste ST-Serie ohne eine prägnante Titelmelodie ist. Das Vorspann-Geschwurbel ist sowas von 08/15 belanglos...

                  Mag vielleicht auch an dem Genöle liegen das Enterprise damals mit "Faith of the Heart" gestartet ist nachdem alle auf The Calling eingestimmt waren. Hab das damalige Gejammere bis heute nicht verstanden.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Das Intro finde ich persönlich ziemlich cool. Die Mücke gefällt mir an sich auch, könnte aber deutlich ein prägender sein. Das ist sie leider nicht.



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Die Musik bzw. das Fehlen einer stärkeren Melodie hat mich auch sehr gestört, ist aber letzten Endes weniger wichtig. Die Serie wurde insgesamt dann zum Ende hin doch deutlich stärker und dann fand ich auch die Crew gar nicht mehr so schwach wie zu Beginn, da kam doch noch überraschender Tiefgang und etwas stärkere Charaktere dazu. Das Finale war super.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Spiegeluniversum-Episoden sind bei Star Trek ja immer etwas Besonderes und ich finde auch hier. Lobend sei hier zu erwähnen, dass das terranische Imperium noch nie so fies dargestellt wurde, düster aber auch vielschichtig, klasse.
                        Achja, das Schwulenpärchen wirkt die meiste Zeit eher unglaubwürdig wie ich finde. Da ist man bei Doctor Who / Torchwood mutiger. Da war man schon fast penetrant damit aber für die Amis ist das vermutlich schon ein großer Schritt. Vielleicht noch etwas Negatives, mir fällt auf, dass die Serie kaum teamoerientiert arbeitet und man nicht wie früher oder bei The Orville im Team irgendwo runterbekamt und Jeder ist ein Baustein zur Lösung des Problems auf dem Planeten bis hin zum Rothemd, der dazu da ist um drauf zugehen und überhaupt... wo sind die Rothemden??? :lol:  klar, Jeder hat hier eine Position und man arbeitet an verschiedenen Baustellen um zu einer Lösung zu kommen aber es ist so ungewöhnlich, zumindest für Star Trek.

                        In der letzten Folge:
                        (click to show/hide)
                          :uglylol: Tilly wurde tatsächlich im Laufe der Episoden von nervig zu unterhaltsam sympathisch. :lol: 
                        « Letzte Änderung: 26. April 2018, 02:14:24 von Ash »



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Des mit dem Schwulenpärchen brauch ich eigentlich gar nicht in einer Sci Fi Serie!
                          Bei verbotene Liebe und co. Können se es machen bis zum abwinken, aber bei Star Trek hinterläßt es irgendwie... ach ich weiß auch net. :p
                          In The Orville war die eine Szene neulich auch etwas komisch, als Ed Mercer mit dem blauen Heini....😜🤦‍♂️ ich möchte das jetzt nicht vertiefen. ☠️
                          Nun ja....
                          Wirklich stören tuts mich nicht, aber .... es ist halt so.😜
                          ( Bei True Blood war mirs allerdings ein bischen zu viel!)
                          « Letzte Änderung: 26. April 2018, 08:22:42 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Die Musik bzw. das Fehlen einer stärkeren Melodie hat mich auch sehr gestört, ist aber letzten Endes weniger wichtig. Die Serie wurde insgesamt dann zum Ende hin doch deutlich stärker und dann fand ich auch die Crew gar nicht mehr so schwach wie zu Beginn, da kam doch noch überraschender Tiefgang und etwas stärkere Charaktere dazu. Das Finale war super.

                          Hm, gegen Ende der Staffel also. Ich bin jetzt bei Folge 7 und überlege tatsächlich schon, auszusteigen.
                          Gibt zuviele andere gute Serien ...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Wobei ich mit "Ende" schon eher die letzten 4-6 Folgen zusammengefasst meine, nicht nur die letzte. Es steigert sich :)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Tobi, ich dachte bei Sci-Fi kickst du alles. Da kannst du doch nicht abbrechen hier.



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Tobi, ich dachte bei Sci-Fi kickst du alles. Da kannst du doch nicht abbrechen hier.

                              Stimmt eigentlich auch. Aber wie gesagt, es gibt zuviel.
                              Ich habe immernoch nicht "Altered Carbon" gesehen ... "Lost in Space" wartet auch ...
                              "Enterprise" hab ich Season 1 durch, da geht's dann bald mit S02 weiter...
                              Stargate Atlantis ... muss ich auch weiterschauen ... gefällt mir ja auch richtig gut....
                              The Orville ... auch noch nicht mit angefangen...

                              Und die Genannten sind nur ein Bruchteil der Serien, die ich schaue oder schauen möchte ...


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ja ich kenne das Problem weswegen ich Discovery an zwei Tagen durchgesaugt habe, wobei das auch an den Hängern am Ende lag. Ich will jetzt auch Lost in Space beginnen und dann hoffentlich Mars, die ich zugunsten von LiS nochmal nach hinten verschoben hatte.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zitat
                                  Gretchen Berg und  Aaron Harberts, die Showrunner die übernommen hatten, nachdem Bryan Fuller die Serie verlassen hatte, sind während der Produktion der zweiten Staffel gefeuert worden. Alex Kurtzman hat vorerst als Showrunner übernommen.

                                  Sources said there were no creative problems on the show but more of operational issues. It is possible that another showrunner could be recruited down the road.


                                  Berg and Harberts became increasingly abusive to the Discovery writing staff, with the latter said to have leaned across the writers’ room table while shouting an expletive at a member of the show’s staff. Multiple writers are said to have been uncomfortable working on the series and had threatened to file a complaint with human resources or quit the series altogether before informing Kurtzman of the issues surrounding Berg and Harberts. After hearing rumors of HR complaints, Harberts is said to have threatened the staff to keep concerns with the production an internal matter.

                                  Der Artikel bei Trekmovie.com erwähnt auch, dass Akiva Goldsman nicht mehr an der zweiten Staffel mitarbeitet.

                                  Goldsman not returning

                                  In another departure, executive producer Akiva Goldsman has reportedly not returned for the second season of Star Trek: Discovery. According to THR, Goldsman was said to have “a management style and personality that clashed with the writing staff.” It is unknown whether or not he will retain an executive producer credit for the second season.
                                  Goldsman was brought on after Bryan Fuller’s departure as an executive producer and directed two episodes in the first season, including the season finale.

                                  Hm...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Die zweite Staffel steht in den Startlöchern und ich bin sehr gespannt auf die Rolle des Capt. Pyke. Rein optisch ist er gut getroffen.



                                      Des Weiteren bekommt die Crew ein neues Mitglied, einen Saurianer. Die Rasse hat eigentlich noch keinen wirklich echten Auftritt in der Welt, war in Star Trek - Der Film auch nur kurz zu sehen, dann eigentlich nie wieder, zumindest nicht, dass ich wüsste.




                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Bin mal dezent gespannt - die Serie hat nach dem Mid Season Break angezogen. Richtig begeistert bin ich aber nicht. Wann läuft denn Staffel 2?


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Oh okay - Dreharbeiten noch bis November. Wird also wohl 2019 mit Season 2



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis