Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Für mich ist und bleibt Discovery mit Voyager das Schlusslicht in Sachen Star Trek....


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Discovery - Folgen 1.4 + 1.5 :flix:
      Es wird langsam, die beiden Episoden haben mir gut gefallen. Die Idee mit dem Viech war nett und die Befreiungsaktion fand ich super. Als Kirsche auf der Torte gab's noch Harry Muss :)
       Mit Michael werde ich leider nicht warm, die ist mir zu arrogant, aufgesetzt und nicht wirklich gut gespielt. Dafür entschädigen Lorca, Saru und Stamets, ich muss es leider so sagen, die bewusst starken Frauenfiguren funktionieren hier nicht. Ich bin auch sehr froh, dass Michelle Yeoh nicht mehr dabei ist, ihr Captain hat sich null nach Star Trek angefühlt.
      Dafür Überraschung: nach all dem Klingonen- Bashing, bin ich sogar positiv überrascht. Klar, beim Sprechen pennen die fast ein, das könnte flotter sein, aber Design, Rüstungen und die Ausstattung der Schiffe finde ich tatsächlich recht cool.
      Ich will nicht sagen, dass sich die Serie nach der zweiten Folge und dem "Neustart" um 180 Grad gewendet hat, aber für mich waren 3,4 und 5 bedeutend besser. Mittlerweile macht's mir Spaß.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        also wenn du froh bist, dass Michelle Yeoh nicht mehr dabei ist bin ich gespannt wie du die Entwicklung der Serie später findest. :D




        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          also wenn du froh bist, dass Michelle Yeoh nicht mehr dabei ist bin ich gespannt wie du die Entwicklung der Serie später findest. :D

          Hab ich geschrieben, dass es Spaß macht?
          Das hat sich wieder geändert. Ich würde sogar sagen, dass ich mich fast schon durchquäle.

          (click to show/hide)
          Ich gucke die erst Staffel noch zu Ende, dann mal sehen.
          « Letzte Änderung: 11. Februar 2020, 18:43:08 von Max_Cherry »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Oha, gerade das Spiegeluniversum Episoden gehören doch in allen Star Trek Serien eigentlich zu den stärksten Episoden . Ich persönlich mag sie auch immer, schon zu Kirks Zeiten waren die cool. Aber du bist nicht der Einzige. Der Thorsten von Steingemachtes mochte die erste Staffel und das Spiegeluniversumsthema auch nicht. :p



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Oha, gerade das Spiegeluniversum Episoden gehören doch in allen Star Trek Serien eigentlich zu den stärksten Episoden . Ich persönlich mag sie auch immer, schon zu Kirks Zeiten waren die cool. Aber du bist nicht der Einzige. Der Thorsten von Steingemachtes mochte die erste Staffel und das Spiegeluniversumsthema auch nicht. :p

              Ich fand den Teil auch saustark! Und Tilly, du dumme Kuh nervt mich ohne Ende! Eigentlich fast alle Charaktere gehen mir in Discovery auf den Zeiger.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Oha, gerade das Spiegeluniversum Episoden gehören doch in allen Star Trek Serien eigentlich zu den stärksten Episoden . Ich persönlich mag sie auch immer, schon zu Kirks Zeiten waren die cool. Aber du bist nicht der Einzige. Der Thorsten von Steingemachtes mochte die erste Staffel und das Spiegeluniversumsthema auch nicht. :p

                (click to show/hide)

                So, jetzt die letzte Episode der ersten Staffel. Mein Kumpel hat mir nochmal versichert, dass er die zweite Staffel deutlich besser findet und die vielen Änderungen als Reaktion auf den Shitstorm das ganze mehr nach Star Trek anfühlen lassen. Ich werde es dann wohl doch weitergucken. Die Erwartungshaltung ist auf jeden Fall etwas gedämpft.
                « Letzte Änderung: 12. Februar 2020, 18:16:47 von Max_Cherry »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  What the F...??? Die zweite Staffel fühlt sich für mich mal null nach Star Trek an


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Staffel 2, Folge 1 ist für mich die beste Folge der ganzen Serie bisher.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Weil es noch keiner erwähnt hat:
                      Cool, dass Mia Kirshner als Mutter von Michael und S. am Start ist. Die hab ich lange nicht gesehen. In "24" und "The L-World" fand ich die damals super. Schön, sie mal wieder zu sehen. Hat sich gut gehalten.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ob Staffel 2 weniger oder mehr Star Trek ist kann ich garnicht beurteilen aber sie ist vorhersehbarer, empfand ich zumindest so.Ich war hauptsächlich davon begeistert, das Captain Pike da rumläuft. :lol:



                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Season 3 Trailer

                          Sieht irgendwie karg, leer und einsam aus.



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Nach 3-4 Folgen hatte ich übrigens Staffel 2 abgebrochen. Spätestens die Nummer mit Spock hat mich genervt.
                            Ne, da gehen mir "Picard" und vor allem Orville deutlich besser rein.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak


                              Online Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Season 3
                                Ep.1-3

                                Bin mal vorsichtig optimistisch nach den ersten 3 Folgen.
                                Aussehen tut es mal wieder formidable und durch die neu gemischten Karten
                                gibts auch jede Menge Neues. Tilly und Stamet gehen zwar noch immer auf den Zeiger aber Saru und besonders Michelle Yeoh rissen es raus. Auch ein neuer Character Book überzeugt. Und Burnham nimmt sich bisher stark zurück. Man hat ihr wohl die Klugscheisserolle entzogen.
                                Die neue Situation ist für die Discovery ziemlich übel, fördert aber diese religiöse Federation Stimmung die in den ersten zwei Staffeln so gar nicht vorhanden war.
                                Der Trailer führt auch in die Irre,es ist deutlich mehr los in Sachen Drama und Action.
                                « Letzte Änderung: 01. November 2020, 20:12:55 von Thomas Covenant »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Fünf Folgen von Staffel 3 sind bisher durch und mir gefällt es bisher ausgesprochen gut. In der letzten Folge hatte sogar David Cronenberg eine Rolle.
                                  Das, was mich an der Serie jedoch nachwievor RICHTIG nervt, ist Michelle Yeoh als Philippa Georgiou. Finde sie einfach von vorne bis hinten anstrengend und wäre sicherlich nicht traurig darüber, wenn sie irgendwie aus der Serie rausgeschrieben wird  :boring:


                                  Online Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Und ich finde gerade sie ist eine der wenigen Charaktere die ich ernst nehmen kann.
                                    Da ist viel zu viel Kindergarten an Bord.
                                    Die letzte Folge (5) hatte gute erste zwanzig Minuten.
                                    (click to show/hide)
                                    aber danach hat Klugscheisserchen Michael wieder alles platt gemacht.
                                    Eigentlich erinnert das an Wickie fehlen nur die Sternchen die um ihren Kopf rumfliegen.
                                    Ich schaue die Serie weiter weil es halt Trek ist, aber es ist schon oft ein zweifelhaftes Vergnügen.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Online Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Neues vom Heulsusenraumschiff Discovery-Aaalter echt jetzt
                                        (click to show/hide)
                                        Man stelle sich Wesley Crusher als ersten Offizier vor-hätte dieseselbe Wirkung gehabt.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Hä? Das macht doch rangtechnisch garkeinen Sinn, von den Fähigkeiten ganz zu schweigen. Ich finde sie zwar nicht so lästig wie Andere aber mit der Person auf Führungsebene geht der Star Trek Welt doch viel zu viel Seriösität und Disziplin flöten. Aber solln se machen. Die Serie achießt eh stark gegen die Regeln. Wenn die Unterhaltung stimmt, von mir aus. Auf seriöser und geschichtlicher Ebene ist die Serie eh nicht mehr zu retten. Zum Glück gibt es TheOrville und ja, sie ist trotz ihres Humors seriöser.



                                          Online Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Folge neun und zehn waren eigentlich unwatchable-was für ein Rotz.
                                            Ich schau die Staffel noch zu Ende und danach wars das glaube ich für mich mit der Discovery.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Also bisher (Folge 7) finde ich die dritte Staffel wirklich gut.
                                              Das mit Tilly find ich allerdings in der Tat Quark.
                                              Hoffe sehr die dritte Staffel bleibt auf dem höheren Niveau


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Staffel 3 lässt mich gespalten zurück - klar nerven Michael und Saru, aber diese Staffel hat verdammt vieles richtig gemacht!

                                                Neues Setting, neue Zeit, superbe neue Charaktere (David Ayala, Oded Fehr und nicht zuletzt der für Staffel 4 bereits verpflichtete David Cronenberg) und was ich verdammt schön fand: Endlich mal ein paar coole Momente für die Brückencrew, die bisher nur Staffage war: Owosekun, Detmer, Rhys und Bryce

                                                Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Ein Review im Netz trägt den Titel "Den Weltraum im Schweinsgalopp retten" - und das zurecht....
                                                (click to show/hide)