Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Good News for Commander Ashelino und seine Crew:



    Zitat von: Startrek.com
    CBS Television Studios announced today it will launch a totally new Star Trek television series in January 2017. The new series will blast off with a special preview broadcast on the CBS Television Network. The premiere episode and all subsequent first-run episodes will then be available exclusively in the United States on CBS All Access, the Network’s digital subscription video on demand and live streaming service.

    The next chapter of the Star Trek franchise will also be distributed concurrently for television and multiple platforms around the world by CBS Studios International.

    The new program will be the first original series developed specifically for U.S. audiences for CBS All Access, a cross-platform streaming service that brings viewers thousands of episodes from CBS’s current and past seasons on demand, plus the ability to stream their local CBS Television station live for $5.99 per month. CBS All Access already offers every episode of all previous Star Trek television series.

    The brand-new Star Trek will introduce new characters seeking imaginative new worlds and new civilizations, while exploring the dramatic contemporary themes that have been a signature of the franchise since its inception in 1966.

    Alex Kurtzman will serve as executive producer for the new Star Trek TV series. Kurtzman co-wrote and produced the blockbuster films Star Trek (2009) with Roberto Orci, and Star Trek Into Darkness (2013) with Orci and Damon Lindelof. Both films were produced and directed by J.J. Abrams.

    The new series will be produced by CBS Television Studios in association with Kurtzman’s Secret Hideout. Kurtzman and Heather Kadin will serve as executive producers. Kurtzman is also an executive producer for the hit CBS television series Scorpion and Limitless, along with Kadin and Orci, and for Hawaii Five-0 with Orci.

    War zwar schon zu erwarten - aber ich freue mich dennoch sehr über die siebte Inkarnation einer Star Trek Serie. Bring It On!!!
    « Letzte Änderung: 04. Dezember 2016, 08:47:57 von nemesis »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich komm gerade nur auf 5 Serien, classics, next Generation, Deep space 9, voyager, enterprise... Welche hab ich vergessen?

      TAS - The Animated Series :arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Enterprise


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Motherfucking endgeil -> Bryan Fuller macht den Showrunner. Ich hab 'nen Megaboner! Aber so was von!
        Fuller hat schon als Autor für DS9 und Voyager geschrieben und er war der Mastermind hinter Pushing Daisies. Geil!!


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Nicholas Meyer (Regisseur von Star Trek II und Star Trek VI) wird als Autor und Berater mit am Start sein. Uiuiuiui, das könnte echt verdammt fett werden!


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hm... Soll die Serie VOR Kirk & Spock spielen? Wegen der Registrierungsnummer des Schiffes.

            Denke nicht - die Nummern sind sehr inkonsistent ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich freu mich weiterhin
              Ash, eigentlich müssten wir die Serie mit einem fetten Star Trek Wochenende kombinieren


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Volle Zustimmung zu Yeoh. So ganz haut mich der Trailer noch nicht um. Schade. Mal auf Folge 1 warten


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          So ganz zieht die Serie bei mir noch nicht - bin nach Folge 3 aber durchaus gespannt wie es weitergeht.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hmm, nach Folge 4 bin ich eher ernüchtert. Der Look der Klingonen geht mir auf den Sack, der  T'Kuvma-Kult nervt und das man Leichenfresser aus Ihnen macht ist ohne Worte.........

                            Aber am meisten hat mich gefrustet

                            (click to show/hide)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Die Folge die Woche hat mir zumindest zum ersten Mal gefallen - auch wenn die Schwulenkeule total daneben war.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Finde auch das die Serie nach dem Mid-Season Break angezogen hat. Aber trotz allem für mich in Summe eine sehr schwache Star Trek Serie. Da freue ich mich mehr auf die nächste Staffel Expanse


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich bin jetzt glaube ich so bei Episode Neun...

                                  Zitat
                                  :flix: Star Trek - Discovery  :8: Nach The Expanse konnte ich endlich hier weitermachen und ich verschlinge die Serie geradezu, vier Folgen an einem Abend. Mir persönlich fehlt es aber ein wenig an Star Trek Feeling. Gunther hat schon irgendwie Recht, wenn er sagt, dass TheOrville mehr Star Trek ist als Discovery, muss ich mir auch eingestehen, ohne die Serie schlecht machen zu wollen. Sie gefällt mir aber sie folgt auch ein wenig den Regeln einer Netflix-Serie, also Action, visueller Hochglanz und Speed. Was mir fehlt ist persönliche Nähe und Identifikation und ein geschlossenes Brücken-Team aber vielleicht ist dieses „eine Brücke - eine Team“ schon ein zu angestaubtes Sci-Fi-Image.

                                  Ich finds nur etwas ärgerlich,  dass es die erste ST-Serie ohne eine prägnante Titelmelodie ist. Das Vorspann-Geschwurbel ist sowas von 08/15 belanglos...

                                  Mag vielleicht auch an dem Genöle liegen das Enterprise damals mit "Faith of the Heart" gestartet ist nachdem alle auf The Calling eingestimmt waren. Hab das damalige Gejammere bis heute nicht verstanden.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Bin mal dezent gespannt - die Serie hat nach dem Mid Season Break angezogen. Richtig begeistert bin ich aber nicht. Wann läuft denn Staffel 2?


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Oh okay - Dreharbeiten noch bis November. Wird also wohl 2019 mit Season 2


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich hab überlegt anzufangen - aber ich warte auch noch bis ein paar mehr Folgen raus sind.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Bin auf dem aktuellen Stand. Bisher find ich die Staffel okay - so wirklich haut es mich nicht aus den Latschen. Unterhaltsam ist Sie aber allemal.
                                          Tilly find ich jetzt gar nicht so nervig - aber hey, ich bin mit Wesley Crusher aufgewachsen :lol:


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Sascha, Tilly ist die Pest und mit Stamez kommt die Cholera dazu. So viel Overacting kennt man nur aus China.

                                            Stamets nervt tatsächlich mehr wie Tilly. Die Liebesgeschichte mim Doc hätten Sie sich auch echt sparen können.

                                            Die letzte Episode mit Spock.....-da hätte man etwas so Erhabemes daraus machen können-stattdessen gabs eine
                                            Kackepisode.

                                            Ja, das finde ich auch - bisher ist der ganze Spock-Plot maximal verschenkt. Von dem Teil der Geschichte bin ich am allermeisten enttäuscht.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Staffel 2 bekommt die  :6.5:
                                              Schauwerte hat die Serie hervorragende da gibts nix.
                                              Nur ist es nicht rund. Hektisch,blasiert,theatralisch,infantil,klugscheißerisch-es wechselt im Minutentakt.
                                              Spock,Pike, der Admiral,die Enterprise sind die echten Bringer in Season 2. Und das sagt viel aus.
                                              Der ganze Cast der Discovery bis auf Saru und die schnoddrige Wissenschaftlerin geht mir am Ass vorbei.

                                              Dem schliesse ich mich an - obgleich mich Saru auch nervt. Wirklich weggefegt hat mich Staffel 2 leider nicht. Ich hätte mehr erwartet.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Für mich ist und bleibt Discovery mit Voyager das Schlusslicht in Sachen Star Trek....


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies

                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Oha, gerade das Spiegeluniversum Episoden gehören doch in allen Star Trek Serien eigentlich zu den stärksten Episoden . Ich persönlich mag sie auch immer, schon zu Kirks Zeiten waren die cool. Aber du bist nicht der Einzige. Der Thorsten von Steingemachtes mochte die erste Staffel und das Spiegeluniversumsthema auch nicht. :p

                                                    Ich fand den Teil auch saustark! Und Tilly, du dumme Kuh nervt mich ohne Ende! Eigentlich fast alle Charaktere gehen mir in Discovery auf den Zeiger.