Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hm... Soll die Serie VOR Kirk & Spock spielen? Wegen der Registrierungsnummer des Schiffes.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Finde es auch blöd, in Prequels Rassen einzubauen, die man nie zuvor gesehen hat. Fand ich schon bei Star Wars blöd...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Motherfucking endgeil -> Bryan Fuller macht den Showrunner. Ich hab 'nen Megaboner! Aber so was von!
        Fuller hat schon als Autor für DS9 und Voyager geschrieben und er war der Mastermind hinter Pushing Daisies. Geil!!

        Fuller ist raus.

        http://www.comingsoon.net/tv/news/791483-bryan-fuller-opens-up-about-star-trek-discovery-exit


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Puh, könnte mich mehr freuen, wenn das Schiff föderationstypisch ist, weiß jetzt nicht was kommt und bin gespannt auf die Erklärung. MICH persönlich erinnert es eher an eine Mischung von einem Föderations-& einem Kardasianer Raumschiff. Aber ein Föd-Schiff MUSS weiß, grau oder silbern sein, für mich ein viel zu krasser Bruch, zumal die Kardasianer, Ferengies & Kazon schon bräunliche Schiffe haben. Sorry aber das ist für mich keine Kleinigkeit denn ich kann mir schon vorstellen wie die die Kulisse von innen aussehen wird und das ist weit weg von dem was ich will. Verdammt, ich habe gehofft, dass die neue Serie die Idee einer neuen jungen Eingreiftruppe behandelt. Ich muss leider skeptisch bleiben, freue mich aber dennoch denn die Star Trek Welt ist und bleibt für mich die einzig wahre SciFi-Welt.

          EDIT: Laut Wiki spielt die Serie im 23. Jahrhundert. Das wäre dann in der Zeit weit nach Capt. Archer  aber vor oder nach Captain Kirk (mitte 23. Jahrhundert), also keine weiterführende Zeitlinie nach Voyager.

          EDIT2: Ok, Anfang 2017 in Deutschland auf bereits erwähntem Netfix. Das macht mich jetzt doch schon ein wenig wuschig, trotz meiner Kritiken am Ersteindruck. Auch erwähnenswert, die Serie soll eine fortlaufende Story haben, sehr gefährlich wie ich finde, auch wenn man über Netfix ja nix verpassen kann aber ich bin dem offen. Die fast staffellange Story bei Enterprise (Archer) fand ich damals auch super.

          Also mich erinnert der Rumpf und der Impulsantrieb eher an ein klingonisches Schiff der D7-Klasse.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Apropos D7...

            Zitat
            Prelude to Axanar (deutsch Auftakt zu Axanar; Arbeitstitel: Star Trek: Prelude to Axanar) ist ein US-amerikanischer Fanfilm aus dem Jahr 2014, der durch eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Kickstarter finanziert wurde, bei der 100.000 US-Dollar eingenommen wurden.[1]

            Der Kurzfilm, der auf Star Trek von Gene Roddenberry basiert, behandelt im Stil einer Dokumentation Geschehnisse im Vorlauf zu der in Star Trek: The Original Series erwähnten fiktiven Schlacht von Axanar zwischen dem Klingonischen Reich und der Vereinten Föderation der Planeten.

            Beeindruckend.


            https://www.youtube.com/user/startrekaxanar
            « Letzte Änderung: 20. Januar 2017, 21:29:27 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Wird die Serie eigentlich in der Classic- oder der neuen Kelvin-Timeline angesiedelt sein?



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: serienjunkies.de
                Das allererste Bild aus dem neuen Star Trek: Discovery zeigt Hauptdarstellerin Sonequa Martin-Green als Lieutenant Commander Burnham und Michelle Yeoh als Captain Georgiou. Das Startdatum steht nach wie vor in den Sternen.

                In den unendlichen Weiten des Internets haben wir das erste Bild aus dem neuen Star Trek: Discovery entdeckt. Zu sehen sind darauf Michelle Yeoh als Captain Philippa Georgiou von der U.S.S. Shenzhou und Leading-Lady Sonequa Martin-Green als Lieutenant Commander Michael Burnham von der U.S.S. Discovery. Die Uniformen werden uns leider nicht präsentiert. Die beiden tragen eine Beduinen-Kluft, wie man sie auf sandigeren Planeten vor allem in den frühen „Star Trek“-Filmen trug.

                Als Captain der Discovery ist Jason Isaacs an Bord, während weitere Rollen von Doug Jones, Anthony Rapp, James Frain, Kenneth Mitchell, Rekha Sharma, Damon Runyan, Terry Serpico, Christopher Obi und Mary Chieffo übernommen werden.

                „Star Trek: Discovery“ sollte bereits Anfang des Jahres aus dem Hafen laufen und wurde mehrfach verschoben. Ob wir die Serie noch dieses Jahr zu Gesicht bekommen, klärt sich hoffentlich noch diese Woche während der Upfronts von CBS. In den USA wird die Serie jedenfalls beim Online-Dienst CBS All Access debütieren, international bei Netflix.


                « Letzte Änderung: 17. Mai 2017, 21:02:02 von nemesis »



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Macht die Fühler lang, die Ohren spitz und stellt die Handys auf Betäubung, bald geht's los!!!! MONTAG, ab 9:00 und ich habe FREI! :biggrin:

                          Oh, sogar gleich zwei Folgen zum Start  :shock:

                          Okay, über das Re-Design der Klingonen könnte man jetzt streiten...
                          « Letzte Änderung: 25. September 2017, 20:55:42 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Btw ist der Look angenehm cinematic. Interessante Entscheidung, die Serie im Format 2:1 zu zeigen.

                            Zu den Figuren wird man erst später etwas sagen können. Man muss ihnen erst einmal etwas Zeit geben, sich zu etablieren.

                            Oh,
                            (click to show/hide)
                            , cool.
                            « Letzte Änderung: 25. September 2017, 21:06:48 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Mit der Freundin heute noch mal die beiden Auftaktfolgen geschaut. Doch, kein schlechter Einstieg. Ich denke, die beiden Folgen dienen als Prolog. Nächste Woche wird es dann mit der Discovery richtig losgehen.

                                Nach jeder wöchentlichen Episode gibt es übrigens die Sendung After Trek mit Studiogästen und Behind-the-Scenes-Material. Ziemlich unterhaltsam und interessant. Gibt's ebenfalls bei Netflix, sogar mit deutschen Subs.




                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Ich hab bisher nur die erste halbe Stunde gesichtet und die sah optisch top notch aus.
                                  Die Darsteller funken noch nicht. Die Darstellerin aus Walking Dead mag ich nicht so, sie hatte immer so was Beleidigtes an sich. Hier wirkt sie arrogant bisher.

                                  Das macht sicher die Vulkanische Schule :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Hehe, cooler Talk, das mit der Hologramm-Kommunikation, darüber habe ich garnicht so richtig nachgedacht, sind echt pfiffig die Jungs, absolute Nerds. :D

                                    Ja, die Crew ist zwar oft sarkastisch und zynisch wie die Sau, und man muss ihre Meinung auch nicht immer teilen, aber sie machen sich schon so ihre Gedanken.

                                    Zum Beispiel auch, was die aktueller erscheinende Technik der Serien angeht, die vor TOS spielen: Die Zukunft sieht heute einfach nicht mehr so aus (bzw stellt man sich nicht mehr so vor) wie vor 50 Jahren. Guter Punkt. Und verständlich, dass man da Kompromisse schließen muss zwischen Kanon/Kontinuität und der heutigen Zeit.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Man muss halt auch immer im Hinterkopf behalten, dass TNG auch locker zwei Staffel brauchte, um gut zu werden.
                                      Wobei heutzutage wohl schneller die Notbremse gezogen wird, wenn die Quoten nicht stimmen. Wird sich zeigen.
                                      Bin jedenfalls gespannt, wie die Serie sich entwickeln wird. Die Crew der Discovery ist ja irgendwie so gar nicht Sternenflotte vom Habitus her.
                                      « Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 15:44:45 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Das wird vor allem Ash freuen: Mike und Rich sinnieren nun über die erste Staffel-Hälfte. Und gerade Mike ist echt tief drin in der Materie, die Jungs ziehen interessante Vergleiche. Und sie lieben das klassischs Star Trek. Erstaunlicherweise diesmal wenig Zynismus am Start.

                                        ACHTUNG, MASSIVER STAR WARS EP VIII-SPOILER ENTHALTEN!

                                        « Letzte Änderung: 08. Januar 2018, 23:00:29 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Für deine Verhältnisse eine recht "versöhnliche" Wertung.
                                          Ich müsste ja auch mal weiterschauen...