Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Für deine Verhältnisse eine recht "versöhnliche" Wertung.
    Ich müsste ja auch mal weiterschauen...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        :flix:

        Star Trek: Discovery

        Staffel 1 beendet. Es fühlt sich zwar immer noch nicht wirklich wie Star Trek an, aber die letzten paar Folgen hielten mich dann doch ganz gut am Haken. Einige interessante Twists, und die Handlung der Staffel war wohl tatsächlich durchdachter, als viele angenommen hatten.
        Und die finale Szene war WTF?
        Bin gespannt auf Staffel 2.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ich bin jetzt glaube ich so bei Episode Neun...

          Zitat
          :flix: Star Trek - Discovery  :8: Nach The Expanse konnte ich endlich hier weitermachen und ich verschlinge die Serie geradezu, vier Folgen an einem Abend. Mir persönlich fehlt es aber ein wenig an Star Trek Feeling. Gunther hat schon irgendwie Recht, wenn er sagt, dass TheOrville mehr Star Trek ist als Discovery, muss ich mir auch eingestehen, ohne die Serie schlecht machen zu wollen. Sie gefällt mir aber sie folgt auch ein wenig den Regeln einer Netflix-Serie, also Action, visueller Hochglanz und Speed. Was mir fehlt ist persönliche Nähe und Identifikation und ein geschlossenes Brücken-Team aber vielleicht ist dieses „eine Brücke - eine Team“ schon ein zu angestaubtes Sci-Fi-Image.

          Ich finds nur etwas ärgerlich,  dass es die erste ST-Serie ohne eine prägnante Titelmelodie ist. Das Vorspann-Geschwurbel ist sowas von 08/15 belanglos...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat
            Gretchen Berg und  Aaron Harberts, die Showrunner die übernommen hatten, nachdem Bryan Fuller die Serie verlassen hatte, sind während der Produktion der zweiten Staffel gefeuert worden. Alex Kurtzman hat vorerst als Showrunner übernommen.

            Sources said there were no creative problems on the show but more of operational issues. It is possible that another showrunner could be recruited down the road.


            Berg and Harberts became increasingly abusive to the Discovery writing staff, with the latter said to have leaned across the writers’ room table while shouting an expletive at a member of the show’s staff. Multiple writers are said to have been uncomfortable working on the series and had threatened to file a complaint with human resources or quit the series altogether before informing Kurtzman of the issues surrounding Berg and Harberts. After hearing rumors of HR complaints, Harberts is said to have threatened the staff to keep concerns with the production an internal matter.

            Der Artikel bei Trekmovie.com erwähnt auch, dass Akiva Goldsman nicht mehr an der zweiten Staffel mitarbeitet.

            Goldsman not returning

            In another departure, executive producer Akiva Goldsman has reportedly not returned for the second season of Star Trek: Discovery. According to THR, Goldsman was said to have “a management style and personality that clashed with the writing staff.” It is unknown whether or not he will retain an executive producer credit for the second season.
            Goldsman was brought on after Bryan Fuller’s departure as an executive producer and directed two episodes in the first season, including the season finale.

            Hm...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Hab jetzt die ersten 3 Folgen der Staffel 2 gesehen und fand sie nicht schlecht.
                  Man fand einen Kompromiss nach der Klingonenkritik (sowohl was Aussehen als auch Sprache angeht), Pike finde ich nicht uncool, es kommt teils tatsächlich Trek-Feeling auf, und eine bestimmte holografische Projektion ließ mich lächeln (
                  (click to show/hide)
                  ).

                  Einzig ADHS-Tilly zehrt etwas an meinen Nerven...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Mike und Rich sprechen über Staffel 2. Und dabei sollte man immer bedenken, dass vor allem Mike ein Trekkie ist (er nennt - nicht nur hier - aus dem Effeff Episodentitel und Stories aus TOS und TNG, mal eben so).

                      NICHT ANSCHAUEN, wenn man Staffel 2 noch nicht kennt!