Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Episode 3 und ....Fucking Hell, das war eine der besten Star Trek Folgen ever.
    Das ist ja mal ein miesepetriger Haufen und dieser Käptain ist ja wohl ein Schwert.
    Dieses Geächtet Thema kommt sehr geil und die Dialoge vibrierten von Drammatik.
    Wenn es so weiter läuft wird es ein echter Hit. Die Modernisierung und die Entzauberung des aalglatten alten Star Trek funktioniert !!

    Alter, das ist aber echt einmal eine etwas andere Crew. Da scheint ja Jeder gewisse Leichen im Keller zu haben. Es bleibt höchst spannend. Tilly nervt allerdings schon seit dem ersten Satz an aber das ist ihre Rolle, mal sehen wie lange ich die ertrage oder ob sich das bessert. :lol:
    « Letzte Änderung: 03. Oktober 2017, 13:46:00 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich darf es mir noch nicht ansehen. Eigentlich peinlich aber ich wollte erst noch ein paar Serien absehen. Ich will die Serie genießen ohne noch ne Latte weiterer Sachen nebenher laufen zu haben. Daher kenne ich bisher nur zwei Folgen. Killjoy habe ich eben durch und Expanse S2 muss ich jetzt noch durchklopfen. Dann genießt Discovery fast meine ganze Aufmerksamkeit! Also so inner Woche...



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich bin jetzt glaube ich so bei Episode Neun...

        Zitat
        :flix: Star Trek - Discovery  :8: Nach The Expanse konnte ich endlich hier weitermachen und ich verschlinge die Serie geradezu, vier Folgen an einem Abend. Mir persönlich fehlt es aber ein wenig an Star Trek Feeling. Gunther hat schon irgendwie Recht, wenn er sagt, dass TheOrville mehr Star Trek ist als Discovery, muss ich mir auch eingestehen, ohne die Serie schlecht machen zu wollen. Sie gefällt mir aber sie folgt auch ein wenig den Regeln einer Netflix-Serie, also Action, visueller Hochglanz und Speed. Was mir fehlt ist persönliche Nähe und Identifikation und ein geschlossenes Brücken-Team aber vielleicht ist dieses „eine Brücke - eine Team“ schon ein zu angestaubtes Sci-Fi-Image.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Das Intro finde ich persönlich ziemlich cool. Die Mücke gefällt mir an sich auch, könnte aber deutlich ein prägender sein. Das ist sie leider nicht.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Die Spiegeluniversum-Episoden sind bei Star Trek ja immer etwas Besonderes und ich finde auch hier. Lobend sei hier zu erwähnen, dass das terranische Imperium noch nie so fies dargestellt wurde, düster aber auch vielschichtig, klasse.
            Achja, das Schwulenpärchen wirkt die meiste Zeit eher unglaubwürdig wie ich finde. Da ist man bei Doctor Who / Torchwood mutiger. Da war man schon fast penetrant damit aber für die Amis ist das vermutlich schon ein großer Schritt. Vielleicht noch etwas Negatives, mir fällt auf, dass die Serie kaum teamoerientiert arbeitet und man nicht wie früher oder bei The Orville im Team irgendwo runterbekamt und Jeder ist ein Baustein zur Lösung des Problems auf dem Planeten bis hin zum Rothemd, der dazu da ist um drauf zugehen und überhaupt... wo sind die Rothemden??? :lol:  klar, Jeder hat hier eine Position und man arbeitet an verschiedenen Baustellen um zu einer Lösung zu kommen aber es ist so ungewöhnlich, zumindest für Star Trek.

            In der letzten Folge:
            (click to show/hide)
              :uglylol: Tilly wurde tatsächlich im Laufe der Episoden von nervig zu unterhaltsam sympathisch. :lol: 
            « Letzte Änderung: 26. April 2018, 02:14:24 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Tobi, ich dachte bei Sci-Fi kickst du alles. Da kannst du doch nicht abbrechen hier.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ja ich kenne das Problem weswegen ich Discovery an zwei Tagen durchgesaugt habe, wobei das auch an den Hängern am Ende lag. Ich will jetzt auch Lost in Space beginnen und dann hoffentlich Mars, die ich zugunsten von LiS nochmal nach hinten verschoben hatte.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Die zweite Staffel steht in den Startlöchern und ich bin sehr gespannt auf die Rolle des Capt. Pyke. Rein optisch ist er gut getroffen.



                    Des Weiteren bekommt die Crew ein neues Mitglied, einen Saurianer. Die Rasse hat eigentlich noch keinen wirklich echten Auftritt in der Welt, war in Star Trek - Der Film auch nur kurz zu sehen, dann eigentlich nie wieder, zumindest nicht, dass ich wüsste.




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ich muss mal schauen, wann ich mit der Staffel loslege aber an sich habe ich ja bei Star Trek ein sehr hohes Toleranzfeld.




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          also wenn du froh bist, dass Michelle Yeoh nicht mehr dabei ist bin ich gespannt wie du die Entwicklung der Serie später findest. :D



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Oha, gerade das Spiegeluniversum Episoden gehören doch in allen Star Trek Serien eigentlich zu den stärksten Episoden . Ich persönlich mag sie auch immer, schon zu Kirks Zeiten waren die cool. Aber du bist nicht der Einzige. Der Thorsten von Steingemachtes mochte die erste Staffel und das Spiegeluniversumsthema auch nicht. :p



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ob Staffel 2 weniger oder mehr Star Trek ist kann ich garnicht beurteilen aber sie ist vorhersehbarer, empfand ich zumindest so.Ich war hauptsächlich davon begeistert, das Captain Pike da rumläuft. :lol:



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Hä? Das macht doch rangtechnisch garkeinen Sinn, von den Fähigkeiten ganz zu schweigen. Ich finde sie zwar nicht so lästig wie Andere aber mit der Person auf Führungsebene geht der Star Trek Welt doch viel zu viel Seriösität und Disziplin flöten. Aber solln se machen. Die Serie achießt eh stark gegen die Regeln. Wenn die Unterhaltung stimmt, von mir aus. Auf seriöser und geschichtlicher Ebene ist die Serie eh nicht mehr zu retten. Zum Glück gibt es TheOrville und ja, sie ist trotz ihres Humors seriöser.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  STAR TREK DISCOVERY Staffel 3 :flix: :8.5: Krass, wie sich die Serie gewandelt hat, vergleicht man Staffel 3 mit der Ersten. Und sie entwickelt sich in die richtige Richtung. Es ist nun deutlich mehr Star Trek als zuvor und das Zukunft-Setting mutig aber auch sehr cool, auch wenn 900 Jahre zu weit nach vorne gegriffen sind und der Auslöser für den Brand auch sehr Banane ist. Aber egal, kann so weiter gehen und übertrifft jetzt auch Picard aber wer weiß wie es da weiter geht, mal schauen...

                                  Achso noch ein Kritikpunkt: Tilly ist NICHT Star Trek! Es ist durchaus eine symphatische Rolle aber ey... es ist STAR TREK und es gibt keine dicken Erden-Frauen in Star Trek also was soll das? Bist du zu fett gibts ein Hypospray und das Fett ist weg also was macht sie da oder ist das irgend ein Fetish in der Zukunft? Nein, das passt nicht, nicht in der Welt von Star Trek mit seiner perfekten Technologie und jedes mal wenn ich sie sehe springe ich von der Couch auf und mache diesen hier:






                                  Season 3

                                  Leider nicht mehr wie eine
                                   :5.5:

                                  Ach, hör uff!
                                  « Letzte Änderung: 02. April 2021, 00:10:45 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Grundsätzlich gefällt mir jede Serie aus der Welt von Star Trek. Dass die Serie mit modernen Stilmitteln arbeitet kann ich ihr nicht ankreiden denn ein Next Generation Konzept würde in den 2020ern leider keine Staffel mehr überleben. Und sie drehen die Star Trek Welt nicht auf den Kopf sondern führen sie fort. Was sollte ich da groß kritisieren?  Da ist Picard in meinen Augen deutlich regelbrechender unterwegs, auch wenn mir das Konzept selbst auch gut gefällt.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Habe nach den zwei Staffeln Star Trek: Strange New Worlds mit der letzten Staffel Discovery weitergemacht und  im direkten Vergleich verliert Discovery enorm bei mir. Hinzu kommt, dass ich nur noch Fetzenstücke der letzten beiden Staffeln in Erinnerung habe und ich mich fragen muss, ob die Serie überhaupt genug Tiefe besitzt. Die ersten beiden Folgen passen auf die Frage denn es war ein Actionfeuerwerk mit dünnen Inhalt und die ständige Thematik die ganze Welt zu retten nervt mich irgendwie. Der große Brand ist gelöst und es geht gleich in die nächste Runde. Die vielen kleinen abgeschlossenen Geschichten ohne einem Damoklesschwert des Weltunterganges im Hinterkopf vermisse ich schon jetzt. Auffällig finde ich auch, dass die Crew viel Unruhe und wenig Nähe zum Zuschauer hat. Beispielsweise geht Lt. Joann Owosekun Völlig unter, obwohl sie noch am meisten Star Trek ausstrahlt, das ist schade. Ich bin dennoch gespannt wie es weitergeht aber würde der Serie bis zum jetzigen Zeitpunkt eine noch immer sehr gute 8 geben denn die Qualität an sich stimmt halt einfach.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Die Weiber-Crew? Neun! Aber da schreibe ich noch was zu. Zu Discovery muss Ich sagen, Tilly nervt mich immer mehr, habe versucht sie in den ersten beiden Staffeln noch wohlwollend zu begegnen, was mir auch gelang und wodurch ich gewisse Charakterzüge von ihre auch positiv angenommen habe, so wirkt sie jetzt nur noch wie ne verwöhnte Wohlstandsgöre in der Selbstfindungsphase.