Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich finde den Look total geil und freue mich sehr auf die neue Serie.

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich bis heute keine einzige der Star Trek Serien wirklich komplett gesehen habe, immer nur Teile... :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Bin heute auch eingestiegen und habe die ersten drei Episoden geschaut. Alter Verwalter, Episode 3 hatte es richtig in sich, Donnerwetter! Insgesamt gefällt mir das bisher sehr gut, bin sehr gespannt, wie es weiter geht.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Man kann bei Netflix übrigens auch klingonische Untertitel anschalten :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          (click to show/hide)

          (click to show/hide)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich hab die erste Staffel die Tage fertig geschaut. Muss sagen, mir hat sie doch ziemlich gut gefallen, war sogar etwas besser und spannender als die bisherigen Star Trek Serien, die ich so geschaut habe. Wobei ich bisher noch keine ganz und am Stück gesehen habe. Im letzten Drittel der Staffel ging es ja ziemlich ab, ein Plotttwist nach dem anderen - aber dabei hat man imho gemerkt, wie sehr das alles von Anfang an durchdacht und geplant war. War schon super.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Die Musik bzw. das Fehlen einer stärkeren Melodie hat mich auch sehr gestört, ist aber letzten Endes weniger wichtig. Die Serie wurde insgesamt dann zum Ende hin doch deutlich stärker und dann fand ich auch die Crew gar nicht mehr so schwach wie zu Beginn, da kam doch noch überraschender Tiefgang und etwas stärkere Charaktere dazu. Das Finale war super.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Wobei ich mit "Ende" schon eher die letzten 4-6 Folgen zusammengefasst meine, nicht nur die letzte. Es steigert sich :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich freue mich sehr darauf, werde aber warten bis zur vollständigen Staffel.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Staffel 3 hat offiziell grünes Licht bekommen.

                            Dann haben die Zuschauerzahlen sich wohl etwas gebessert im Vergleich zur ersten Staffel. Damit waren sie ja noch nicht so zufrieden.

                            Habe mittlerweile alle verfügbaren Folgen gesehen, es fehlen jetzt noch die letzten beiden. Bisher gefällt mir die zweite Staffel sehr gut. Vor allem die Annäherung an die klassische Serie mag ich. Nicht nur, dass Spock mitspielt, auch die Reminiszenz an die allererste Folge des Originals fand ich super (Talos IV). Gegen Ende wird es immer spannender, wobei ich mich auch am Anfang nicht gerade über Spannungsmangel beklagen habe.

                            Kann meinetwegen gerne so weiter gehen.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Oh, hab noch gar nix zur dritten Staffel geschrieben. Hab sie mittlerweile auch durch.

                              Also ich mochte die dritte Staffel sehr. Endlich werden mal (in diesem ansonst so steifen Universum) Emotionen gezeigt. Mochte das.
                              Und ich mag auch eigentlich alle Charaktere sehr gerne.

                              Dem kann ich mich nur vollkommen anschließen. Die dritte Season hat die Serie für mich auf ein neues Niveau gehoben.

                              Anfangs hat mich bei der Serie hauptsächlich gestört, dass sie in der Vergangenheit vor den anderen Serien spielte und deswegen im Grunde nichts spannendes neues zeigen konnte. Durch den großen Zeitsprung wurde dieses Problem nun aber aus der Welt geschafft und mit der zerfallenen Föderation und ihren Schwierigkeiten haben sich ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

                              Die Figuren mag ich auch allesamt sehr. Ist eine runde Sache für mich.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Na super.

                                Tweet from @TrekCore:
                                Zitat
                                BREAKING: It's official -- #StarTrekDiscovery will be GONE from Netflix in all non-US/Canada regions after today and will not be available until Paramount+ launches in wider European regions next year.

                                Sorry folks -- beware of spoilers as the series returns in the US on Thursday https://t.co/cRUI8U7Apj

                                Alles nur immer weiter über zig Dienste fragmentieren. Dann über Downloads jammern. Die Branche hat nix verstanden.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  https://www.engadget.com/star-trek-discovery-leaves-netflix-080929478.html

                                  Der Deal zwischen ViacomCBS und Netflix wurde beendet. "Witzig" auch, weil die Overseas-Gebühren seitens Netflix fast für das gesamte Budget der Serie gereicht hatten. ViacomCBS hat darüber nun wohl genug verdient und Netflix die Serie weggenommen. In Zukunft nur noch auf Paramount+.

                                  Ich hasse diesen Trend, dass jeder unbedingt mit seinem eigenen Service antanzen will. Hier zeigt sich die Filmindustrie einfach nicht lernfähig.

                                  Ich sollte mich vielleicht mit Voyager & Deep Space Nine beeilen, nicht dass sie mir die auch noch demnächst während dem Gucken unter der Nase wegziehen. :roll:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ne, ich unterstütze es eben nicht, ich abonniere keine zusätzlichen Dienste mehr.

                                    Disney ist für mich die einzige Ausnahme hiervon, weil die Firma mittlerweile groß genug ist um halb Hollywood zu umfassen und weil man um ihren Content nicht vorbei kommt. Alleine schon wegen Star Wars & Marvel, dann noch der riesige Backkatalog dazu. Der Dienst ist in kürzester Zeit zu einem der wichtigsten geworden. Ich würde tatsächlich eher auf Prime als auf Disney verzichten.

                                    Aber weitere Dienste kommen für mich nicht mehr in Frage. Und ich höre nicht auf von einer Zukunft zu träumen, in der ich in einem Abo alles haben kann. Die Musikindustrie hat auch Jahrzehnte mit allen Mitteln dagegen gekämpft und jetzt geht es doch problemlos. Ich kann bei Spotify, bei Amazon, bei Apple oder einem anderen Anbieter ein Abo abschließen, egal wo, ich habe alles nennenswerte darin enthalten. DAS will ich auch für Filme und Serien. Mehrere Anbieter, aber überall alles verfügbar. Kann dann auch gerne 30-40 kosten, das wäre es mir wert.