Amazon Prime Music - der Streaming Dienst für Prime-Kunden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hatte das auch schon angetestet. Nutze begeistert seit einer guten Weile Spotify Premium und seit kurzem habe ich in meinem Handy Datentarif auch Napster Flatrate inklusive drin. Amazon Prime Music hat den großen Vorteil, dass es ein Teil eines Komplettpaketes ist samt Videostreaming und Premiumversand, entscheidend ist aber die Nutzerfreundlichkeit der Apps und natürlich der Umfang des Angebotes. Vielleicht mach ich die Tage mal eine Übersicht der dreien und einen groben Vergleich.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Man kann übrigens auch Alben downloaden und dann offline hören, allerdings nur über die Amazon Music App ;)

      Das ist ja geil!
      Kann ich die am PC downloaden, auf meine Handy-Speicherkarte kopieren und dann mir der Amazon-App abspielen, oder wie läuft das?
      Nee, das macht keine der Streaming-Plattformen (würden sich damit ja auch die eigene Grundlage nehmen). Die Musik ist ausschließlich mit der App abspielbar. Spotify lässt aber z.B. zu, dass du bereits vorhandene Musik importieren kannst in fast allen Formaten. Selbst wenn er eines der Formate nicht unterstützt, erkennt er den Titel fügt ihn aus der eigenen Bibliothek zur Sammlung.