Amazon Prime Music - der Streaming Dienst für Prime-Kunden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Amazon Prime Music startet in Deutschland

    Alle Amazon Prime Kunden haben nun auch Zugriff auf "Amazon Prime Music"

    Zitat
    Nachdem es vor einigen Tagen erste Anzeichen dafür gab, dass Amazons bisher nur in den USA verfügbares Streaming-Angebot Prime Music kurz vor dem Deutschlandstart stand, ist der Dienst nun auch offiziell hierzulande online. Ab sofort können Amazon-Kunden mit einer Prime-Mitgliedschaft auf über eine Million Musiktitel im Streaming zugreifen.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Prime-Music-startet-in-Deutschland-2878139.html


    Grundsätzlich finde ich die zusätzliche Möglichkeit, Musik in guter Qualität zu streamen bzw. anzutesten klasse.
    Im ersten Moment finde ich die Übersicht und die Aufteilung in Genres und Subgenres etwas unglücklich. Aber ich denke mal, wenn das Angebot wächst, wird das sicherlich besser (vielleicht bleibt es ja auch so, soll ja auch ein Anreiz sein, digitalisierte Musik zu kaufen).

    Gerade aus dem Grund, dass man vieles nur bei gezielter Suche findet, habe ich den thread aufgemacht.
    Hier können wir Tipps austauschen, ich denke auch, dass das Angebot wie beim VOD-Programm regelmäßig durchgewechselt wird.
     
    Nach dem was ich so mitbekommen habe, haben wir schon ein paar Prime-Kunden im Forum.
    Tobi ist ja z.B. schon fleißig dabei, den Dienst zu nutzen.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich weiß, den einen oder anderen wird es vielleicht stören, dass ich es immer wieder anspreche, aber ich wundere mich doch sehr, dass man bei Prime Music jede Menge Alben von Burzum findet. ich weiß nicht, ob das rechtens ist, aber zumindest moralisch finde ich das schon etwas fragwürdig.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Man kann übrigens auch Alben downloaden und dann offline hören, allerdings nur über die Amazon Music App ;)

        Das ist ja geil!
        Kann ich die am PC downloaden, auf meine Handy-Speicherkarte kopieren und dann mir der Amazon-App abspielen, oder wie läuft das?


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe mir 3 Alben direkt über Handy gezogen. Die tauchen dann nirgendwo als MP3 auf, aber über die App kann man sie offline hören.

          Ich bin heute Abend bei Meinen Eltern, die haben W-Lan, da probiere ich das mal aus.
          Ob die Daten auf dem Handy, oder auf der Speicherkarte gespeichert werden, weißt Du nicht, Tobi, oder?

          Akos?


          Edit:
          Bei mir läuft gerade "The Oath - The Oath".
          Ganz cooler retro-Rock mit kleinem Okkult-Einschlag, aber schon ganz anders, als z.B. Devil's Blood.
          « Letzte Änderung: 11. November 2015, 11:28:38 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Kannst du in den Einstellungen selber festlegen.

            Ausgezeichnet. Ich brauch dringend mal ne neue Micro-SD Karte. Meine 2 GB sind ja heutzutage echt lächerlich wenig.


            Downfall Of Gaia sind auch drin. Der Tipp kam irgendwann von AP glaube ich.
            Ich höre gerade die Scheibe "Epos".
            Das ist so Sludge/Hardcore/BM/Post Rock-Zeugs, gefällt mir ganz gut bisher.
            « Letzte Änderung: 11. November 2015, 11:31:51 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich konnt es nicht abwarten und habe mir bereits die App installiert.
              Klappt alles, sehr cool. Einen separaten Bezahldienst habe ich bisher nie benutzt.
              Ich finde es schon ziemlich abgefahren, dass man unterwegs einfach mal aus 1.000.000 Songs irgendwas anhören kann. Klingt heute normal, aber mich fasziniert die Möglichkeit immer noch extrem. Hat was von sci-Fi.
              « Letzte Änderung: 11. November 2015, 12:15:02 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe mir 3 Alben direkt über Handy gezogen. Die tauchen dann nirgendwo als MP3 auf, aber über die App kann man sie offline hören.
                Hast du mal versucht, ein album wieder zu löschen?
                Das klappt irgendwie nicht. Ich konnte nicht auswählen, wo gespeichert wird, Jetzt ist mein Handyspeicher voll und ich kann die Alben nicht einzeln runterschmeißen. aus der Bibliothek entfernen ja, aber der Speicherplatz bleibt besetzt.


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies

                  http://www.amazon.de/Rockabilly-Horst-No-Name/dp/B00DUJ4QH6/ref=sr_1_680?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1447361675&sr=1-680

                  Haha, der Name ist der Hammer, "Horst With No Name" :D
                  Der macht ziemlich coole Rockabilly-Mucke, kann man mal reinhören.
                  « Letzte Änderung: 12. November 2015, 21:59:14 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich nutze die Amazon Music App regelmäßig auf dem Handy. Zuletzt habe ich dort mehrere Trip Hop Sampler, Metal Alben und Jimmy Cliff gehört. Zudem gibt es ne Menge Sherlock Holmes und Professor Van Dusen Hörspiele. Eine wirkliche Struktur brauch ich da nicht, das läuft bei mir meistens ganz spontan.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Dann bin ich ein Dinosaurier. Meine CDs laufen im Auto rauf und runter. Und unterm Beifahrersitz liegt eine Mappe voll mit 80er-Samplern (Original-CDs).
                      Ich bin tatsächlich noch dem Ritual verhaftet, einzelne Alben aus der Hülle zu nehmen, aufs Cover zu schauen und sie einzeln einzulegen.
                      Geht mir genauso so. Ich nehme z.b. auch kaum wahr, dass mein FM Transmitter im Auto seit 2 Monaten kaputt ist.