Terror in Paris

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    das Problem ist u.a. auch folgendes. Wer von Euch würde denn gerne zur Waffe greifen, in ein IS Gebiet fahren und dort in dem Kampf ziehen?

    So geht es selbst den Soldaten bei den Streitkräften der einzelnen Länder. Wenn früher "klassische" Kriege geführt wurden dann ging es um das eigene Leben im eigenen Land und zwar unmittelbar Vorort, die Verteidigung des Vaterlands etc. Aber man hört immer wieder dass die Soldaten (weil heutzutage im Grunde genommen alles Söldner sind) nicht Ihr Leben dort drüben riskieren wollen. Es fehlt an Motivation. Das könnte sich mittel oder langfristig ändern wenn immer mehr Terror zu Hause herrscht, ich glaube allerdings dann ist es zu spät.

    Das andere Problem ist dass der IS kein Land und keine Grenzen hat, man kann nicht sagen wir stürmen jetzt "IS-Land" oder bomben alles aus. Dann erwischt es einzelne vom IS und hunderte Zivilisten. Einen klassischen Krieg kann man also auch hier nicht führen, da müssen Spezialeinheiten ran.

    Alles sehr schwierig.
    « Letzte Änderung: 15. November 2015, 11:12:20 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Faust

    • Gast
    Nachschub zur Kriegsführung abschneiden: Das heißt, das Verbot Waffen zu produzieren oder gar zu exportieren. Das wäre schon einmal ein kampfloser Anfang. Wird aber nicht passieren.
    Darüber hinaus müsste sofort die Grundlage zur Entstehung von Extremismus entzogen werden. Was bedeuten würde: Alle Armeen aus allen Ländern abziehen und NUR zur direkten Landesverteidigung einsetzen falls nötig. Des weiteren müsste man den Länder und Menschen respektvoll begegnen und Sie unterstützt werden im Aufbau einer guten Infrastruktur und Wohlstand. Aber auch das wird nicht geschehen, es gibt ja schließlich Interessen zu bewahren, die Interessen der Gierigen & Maßlosen.

    Wenn ich jetzt an die Agenda 2030 der UNO denke frage ich mich was genau "diese Leute" vor haben:
    http://www.un.org/disabilities/documents/reports/SG_Synthesis_Report_Road_to_Dignity_by_2030.pdf
    Wie soll das umgesetzt werden?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nicht persönlich gemeint, aber Friede Freude Eierkuchen is durch. Wirds auf der Welt nicht mehr geben, und wieso sollte man ein Interesse haben mit perversem Abschaum wie dem IS friedlich zu koexistieren!? Das ist erstens nicht möglich, auch ohne etwaige Interessen von egal wem, und zweitens will ich dieses pack einfach nur noch tot sehen. Ihre Lebensgrundlage haben die sich mit ihren Taten und ihrer Ideologie verwirkt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Faust

      • Gast
      Ich persönlich habe kein Interesse an einem ewigen Krieg und bin der Meinung man muss das übel an seiner Wurzel packen, ich kann es nicht ausstehen wenn nur die Symptome angegangen werden, so wird sich NiE etwas ändern. Aber das begreift der Mensch ganz offensichtlich bis heute nicht. Nicht in der Lage auch nur ein Stück weiter als bis zu seiner Nasenspitze zu denken. Einstein behält recht, als ob es nicht anders geht. Es ist zum Haare raufen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich hatte wirklich gehofft, dass das nicht der Fall ist, weil es Wasser auf den Mühlen von Pegida & Co ist, aber leider nutzte wohl tatsächlich (nach bisherigem Wissensstand) einer der Terroristen den Flüchtlingsstrom...

        http://www.welt.de/politik/ausland/article148862574/Ein-Attentaeter-kam-als-Fluechtling-ueber-die-Balkanroute.html



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ja und den gefälschten Pass hatte er wohl absichtlich beim Attentat dabei, damit er möglichst gefunden wird.
          http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1062898.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
          Ich habe es erst nicht glauben wollen, aber das ist dermaßen perfide und abartig auf diese Art noch Zwietracht unter den Europäern zu sähen.
          In der Hinsicht habe ich mich wohl geirrt.
          Leider wird das ausreichen für die ganzen Extremistische von Links und Rechts sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
          Dabei geht völlig unter dass der Rest seit Jahren hier gelebt hat und auch schon teilweise seit der Jugend auffällig war.

          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            So würgen diese Mistsäcke den Menschen, die vor ihrem Terror fliehen, zusätzlich noch einen rein... Das ist dermaßen niederträchtig...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Bis zur Nasenspitze...

              So löblich deine Einstellung auch ist, so nachvollziehbar und natürlich eigentlich logisch.... Als einer der schon mal richtig aufs Maul bekommen hat, lass dir eines sagen: es bringt nichts im leben, die andere Wange hinzuhalten.

              Diese Nummer mit den pässen jetzt ist halt klar Wasser auf die richtigen mühlen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Das muss man sich mal vorstellen. Assad sagt Frankreich trage eine Mitschuld an diesem Terroranschlag durch seine "felgeleitete" Politik. Dieser Kerl gehört genauso aus dem Weg geräumt wie der IS...


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Einfach nur unfassbar und unglaublich, was da passiert ist !
                  Der Rest wurde ja schon gesagt hier, mir fällt da nicht mehr viel zu ein...


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo

                    Wie sind eure Gedanken dazu?  :(

                    Ich hab in der ganzen Nacht kein Auge zu gemacht und auch am Tag danach ging es mir dreckig.
                    Meine Freundin war an dem Wochenende in Paris, von Donnerstag bis Sonntag war geplant, ist dann allerdings am Samstag wieder zurückgefahren.
                    Glücklicherweise ist ihr nichts passiert und sie war nicht unmittelbar an den Orten, wo es passiert ist, dennoch hat sie genug mitbekommen und hatte dementsprechend Panik, wenn in der gleichen Stadt nicht weit entfernt mehrere Terror-Anschläge sind und massig Menschen auf grausamste Weise hingerichtet werden.

                    Zum Rest brauch ich nicht viel sagen, grauenvoll was passiert ist.
                    Da wird noch einiges kommen und wie die Pegida, AfD und andere Rechte Spacken das jetzt für ihre Zwecke nutzen und gegen wirkliche Flüchtlinge gehetzt wird ist mehr als beschämend...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Genau, Europa fliegt in die Luft und deutsche Systempresse und Volk sorgen sich nur um die skeptischen Stimmen aus dem Volk... äh ich meine natürlich die Nazis.



                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Falls du damit u.U. meinen Kommentar meinst.

                        Ich hab nichts gegen skeptische Stimmen, schon aber was gegen Fremdenhass und Hetze gegen Flüchtlinge.
                        Auch nach dem Attentat bleib ich dabei, das Asylrecht ein Grundrecht ist.
                        Das ist gut so und das soll auch so bleiben.

                        Falls du meinen Kommentar damit nicht meintest, sorry, dann hab ich zuviel reininterpretiert.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          und wie soll man deiner Meinung nach die Flut in den Griff bekommen, also die Menge an Flüchtlingen? Bzw. wer soll das bezahlen?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Wie die meisten auch, hab ich da absolut keine Ahnung, WIE genau man dieses Problem lösen kann.
                            Wenn ich das wüsste... das wäre verdammt geil und wenn ich das Problem mal eben locker und zufriedenstellend für alle lösen könnte, wäre mir der Friedensnobelpreis bestimmt sicher.  :lol:


                            Das Argument mit den Kosten find ich auch eher zweitrangig.
                            Klar, dass ist teuer, aber im Vergleich zu anderen Ausgaben (Bankenrettung zum Beispiel) ist das ein Witz, was die Flüchtlinge gekostet haben und kosten werden.
                            Und würden nicht irgendwelche Idioten ständig irgendwelche Flüchtlingsheime anzünden wären die Kosten ebenfalls wesentlich geringer...


                            Ich find es halt nur krass, dass jetzt Mal nach Jahren wieder etliche Flüchtlinge mehr ins Land kommen und für alle geht die Welt unter, alle sind verzweifelt und glauben eine Apokalypse bricht hier aus.
                            Als Anfang der 90er die ganzen Flüchtlinge aus den Balkanländern gekommen sind, ist die Welt auch nicht untergegangen.
                            Deutschland lebt immer noch im Wohlstand und hat sich prächtig entwickelt (Missstände gibt es natürlich auch in Deutschland, nicht alles ist perfekt, aber im großen und ganzen lief es ganz gut für die allgemeine Bevölkerung).
                            Warum sollte das dieses Mal anders sein?
                            Warum sollten das dieses Mal nicht schaffbar sein?

                            Ich finde es nur verwerflich, wenn man sich an das eigene Grundgesetz nicht mehr halten möchte und meiner Meinung nach, hat jeder das Recht nach Deutschland zu kommen, wenn er auf Grund von Religion, Geschlecht, Rasse usw. verfolgt wird und um sein Leben bangen muss.
                            Und fakt ist halt nun einmal, dass die meisten Flüchtlingen nicht aus Spaß hierhin kommen.
                            Die kommen hierhin, weil deren Häuser weggebombt wurden, ihre Familie und Freunde verloren haben.
                            Nicht umsonst riskieren die ihr Leben auf irgendwelchen Booten im scheiß Mittelmeer und laufen Hunderte, Tausende von Kilometer nur um in Sicherheit zu leben.

                            Und wenn man die Flüchtlinge, die ihr ankommen mit den Flüchtlingen, die in anderen Länder geflüchtet sind (Türkei, Libanon usw.) dann ist das mehr als lächerlich und traurig, wie man sich hier in Deutschland verhält.

                            Aber das sind nur meine two cents zum Thema.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Genau, Europa fliegt in die Luft und deutsche Systempresse und Volk sorgen sich nur um die skeptischen Stimmen aus dem Volk... äh ich meine natürlich die Nazis.

                              "Systempresse"?! - Ist das dein Vokabular? Bei dem Wort dreht sich mit der Magen um. Das ist eine Nazi-Terminologie, die ich hier nicht kommentarlos stehen lassen möchte.

                              Ich will an dieser Stelle auch keine große Diskussion anfangen, weil diese angesicht unterschiedlicher Einstellungen uns schnell entgleiten würde. Aber sollte doch jedem klar sein, dass abgeschottete Grenzen nicht vor islamistischen Terrorismus schützen. Wie bereits bekannt ist, stammen die Attentäter aus Paris aus Frankreich. Die Diskussion jetzt auf die Flüchtlungsströme zu fokussieren kann nicht sachlich begründet werden, sondern ist eine affektgeladene Reaktion auf die Geschehnisse vom Freitag. Und ja, AFD, Pegida und Konsorten sind Rassisten und überdies Anti-Westler, die mit den Islamisten in der Ablehnung der offenen und freien Gesellschaft in vielen Punkten d`accord gehen. 


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jeder der verfolgt wird weltweit hat ein Recht nach Deutschland zu kommen!? Naja dann is ja alles gut :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Jeder der verfolgt wird weltweit hat ein Recht nach Deutschland zu kommen!? Naja dann is ja alles gut :)

                                  Als, ob alle Flüchtlinge der Welt nach Deutschland kommen würden. Das ist ein Bruchteil derjenigen Menschen, die derzeit auf der Flucht sind. Und weit über 90% dieser Menschen wird auch nie einen Fuß auf deutsches Staatsgebiet setzen. Das ist eine Schein-Diskussion, die zu der Bewältigung der aktuellen Situation nichts beiträgt.
                                  « Letzte Änderung: 16. November 2015, 18:53:41 von Seth Gecko »


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Jeder der verfolgt wird weltweit hat ein Recht nach Deutschland zu kommen!? Naja dann is ja alles gut :)

                                    Als, ob alle Flüchtlinge der Welt nach Deutschland kommen würden. Das ist ein Bruchteil derjenigen Menschen, die derzeit auf der Flucht sind. Und 90% dieser Menschen wird auch nie einen Fuß auf deutsches Staatsgebiet setzten. Das ist ein Schein-Diskussion, die zu der Bewältigung der aktuellen Situation nichts beiträgt.

                                    Alleine der Libanon hat 2 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen und hat dabei selbst nur eine Einwohnerzahl von 4,5 Millionen Menschen.
                                    Und die anderen 500 Millionen Europär kloppen sich darum, wo 1 Millionen Flüchtlinge unterkommen sollen. Lachhaft. Da sind 28 Länder.
                                    Nur mal so nebenbei.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      @ bodo
                                      Du weißt selbst genau, von was ich rede, und was an meinem Satz wie gemeint war. Aber ich spiele den Ball zurück. Man muss sich nicht wundern über etwaige Reaktionen in Deutschland welche diverse unsäglichen Vereinigungen sofort aufnahmen und verwandelten. Warum? Naja von 250000 ging es auf 500000 dann auf 800000 dann auf 1,5 Millionen erhöht... Und mittlerweile nimmt eigentlich schon kein offizieller mehr zahlen in den mund. Naja wenn man bedenkt wieviel durch familiennachholung noch kommen werden, ein Ende ist an den Grenzen sowieso nicht in sicht... Dabei wolle  anscheinend ja auch alle hierher, weil sich so Dollar Meldungen verbreiten hier is Schlaraffenland und jeder kriegt erstmal Geld und haus,dann sieht man weiter .....

                                      Bodo ganz ehrlich. Den Menschen muss in der Tat glaubwürdig erklärt werden wie das finanziert werden soll, vor allem wenn deren Renten eh schon nicht mehr sicher sind..... geh mal weg von allen Stammtisch Parolen die du mir jetzt unterstellen willst, und erkläre logisch und realistisch was sache ist,DANN kann man weiterreden. Die Meinungsmache hierzulande ist scheisse, aber sie zieht genug Menschen mit die einfach angst um die Zukunft haben, nicht nur rechtes pack.

                                      Und mit Paris hat das wenig zu tun.... Aber mit Sätzen die hier stehen. Deutschland kann mit 80 Mio Einwohnern nicht das Land sein, was aufnehmen muss und muss und muss, weil andere einfach sagen "nötig lass mal ich Bau nen zaun" oder ich mag einfach nicht.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Es ist doch unbestitten, dass der Andrang der Flüchtlinge Deutschland vor eine große Herausforderung stellt, die dieses Land sicherlich nachhaltig verändern wird. Darüber muss auch eine offene Debatte geführt werden. Es kann natürlich sein, dass Leute den Eindruck gewonnen haben, dass ihre Meinung in der medialen Berichterstattung nicht stark genug Berücksichtigung findet. Ich bin allerdings der Ansicht, dass auch skeptischen Betrachtungen in den großen Leitmedien genug Platz eingeräumt wird. Ließ dir mal die Artikel in der FAZ durch.

                                        Ich bin allerdings weiterhin der Meinung, dass die Debatte über die Asylpolitik nicht mit dem Thema dieses Thread vermengt werden sollte und fände es daher müßig hier alle Details dieser Debatte durch zu gehen. Wir beide, wie vermutlich die meisten hier, sind sich wohl darin einig, dass von den Flüchtlingen keine akute Terrorgefahr ausgeht. Dafür gibt es genug dieser islamistischen Baraberen, die in diesem Land geboren sind und die deutsche Staatsbürgerschaft haben.   


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Siehst da gehen wir völlig d'accord. Wusste ich doch. Leider lesen die meisten halt in Deutschland die BILD und die Hetzen im Internet und nicht die FAZ oder seriöse Medien. Die Politik ist in der bringschuld und das hat sie versaut  und zwar sagenhaft.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Siehst da gehen wir völlig d'accord. Wusste ich doch. Leider lesen die meisten halt in Deutschland die BILD und die Hetzen im Internet und nicht die FAZ oder seriöse Medien. Die Politik ist in der bringschuld und das hat sie versaut  und zwar sagenhaft.

                                            nenn die Dame doch mal beim Namen -> Merkel muss weg!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Gott, zu dem Thema ließe sich so viel sagen/schreiben... Das Thema ist so komplex, gepaart mit Zweischneidigkeit (rationales Denken vs irrationaler Bauch)...

                                              Für die Akten: mein Avatar ist btw kein #socialnetworkgewichse, sondern nur ein Zeichen hilfloser Fassungslosigkeit aus dem Bauch heraus. Möchte mich da nur nicht missverstanden wissen.