Terror in Paris

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hä!? Gestern Abend im TV sagte de Maiziere er wird nicht in KEINEM FALL verraten woher die Tipps kamen, damit die Quelle nicht versiegt oder in Gefahr gerät - heute früh im Radio "der bayerische Innenminister Herrmann (Oberspast vom Dienst) bestätigt die Tipps kamen von einem ausländischen Geheimdienst, und er selbst war überrascht, dass das Länderpsiel abgesagt wurde"!???? Weiß da wieder einer nicht, was der andere macht, ne Finte? Wobei ich mir bei dem Verbalakrobaten vom Bauernhof namens Herrmann irgendwie nur Ersteres vorstellen kann
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Razzia in Saint-Denis heute morgen:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-paris-mutmasslicher-drahtzieher-abdelhamid-abaaoud-ist-tot-a-1063533.html

      Die widersprüchlichen Meldungen bezüglich Abdelhamid Abaaoud sind verwirrend...

      Was man jedoch nicht aus den Augen verlieren sollte, ist der Terror, der außerhalb Europas stattfindet. Vorgestern gab es in Nigeria einen Bombenanschlag, vermutlich durch die Boko Haram. Das geht durch die Ereignisse in Europa leider etwas unter...

      https://www.rt.com/news/322488-nigeria-market-blast-yola/


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich sagst ja... Dummheit ist unermesslich
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das wird jetzt erstmal auch nicht mehr aufhören wie man in sachdienlichen berichten so liest
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Nur so ein paar Gedanken, die mir im Moment grad durch dem Kopf gehen. Nicht rational aufgeschlüsselt, nicht mit Polemikfilter, einfach mal so.

              Deutschland hat ja für einige Milliarden u.a. Waffen an die Saudis geliefert, z.B. unbewaffnete Drohnen. Wohlgemerkt UNBEWAFFNETE. Die sind total harmlos. Werden sicher nur als Modellflugzeuge genutzt. Pistolen ohne Munition sind ja z.B  auch total harmlos. Unter Obama wurden allein in einem Jahr für rund 100 Milliarden Waffen an die Saudis geliefert. Die Saudis unterstützen auch schon mal die Isis. Beide mögen ja die Schiiten nicht so wirklich. Wobei die Isis die Saudis ja auch nicht so wirklich mag, weil die in deren Augen den Islam zu lasch auslegen. Köpfen wohl zu wenige.
              Jedenfalls verursacht die Gesamtsituation einen gehörigen Knoten in meinem Hirn...
              « Letzte Änderung: 21. November 2015, 20:26:52 von nemesis »


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das ist mitunter einer der Punkte warum es so ist wie es ist.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Deutschland hat ja für einige Milliarden u.a. Waffen an die Saudis geliefert, z.B. unbewaffnete Drohnen. Wohlgemerkt UNBEWAFFNETE. Die sind total harmlos. Werden sicher nur als Modellflugzeuge genutzt. Pistolen ohne Munition sind ja z.B  auch total harmlos. Unter Obama wurden allein in einem Jahr für rund 100 Milliarden Waffen an die Saudis geliefert. Die Saudis unterstützen auch schon mal die Isis. Beide mögen ja die Schiiten nicht so wirklich. Wobei die Isis die Saudis ja auch nicht so wirklich mag, weil die in deren Augen den Islam zu lasch auslegen. Köpfen wohl zu wenige.
                  Jedenfalls verursacht die Gesamtsituation einen gehörigen Knoten in meinem Hirn...

                  In einem Moment denke ich eher zynisch und wundere mich, warum die USA es nicht hinbekommt, gezielte Angriffe durchzuführen. Vielleicht wäre das eher hinderlich für so manche mächtigen Leute.
                  Das ist genau das, was ich hier meinte. Plus die Tatsache, dass Angst vor Terrorismus und Angst vor Krieg (u.a. in den USA) immer schön neue Kaufkraft freisetzt. Das war immer so, das wird immer so sein.
                  Das erklärt auch, warum die Terrorbekämpfung vor dem Anschlag in Paris so lahmarschig voran ging. Das muss erst was direkt vor unserer Tür passieren, dann wird reagiert (für die Öffentlichkeit?). Bestes Beispiel sind Anonymus Hacker-Aktionen gegen den IS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Regierungen der westlichen Staaten nicht auch die Möglichkeiten hätten, bei großen Verdacht, solche eher aggressiven Störungen der Kommunikation u.ä. Aktionen durchzuführen. Anonymus hat dafür wie lange gebraucht? 1-2 Tage? Muss ich noch mehr sagen? Ok, das reicht jetzt an Verschwörungstheorie, aber schlüssig erscheint mir das alles trotzdem.
                  « Letzte Änderung: 22. November 2015, 11:32:51 von Max_Cherry »


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Anonymous arbeiten schon länger gegen den IS aber eben nicht nicht so konzentriert. Dass unsere Geheimdienste sowas augenscheinlich aber nicht mal ansatzweise machen, finde ich nen hammer. Aber wie schon oft orakelt und verschwört..... Der IS hätte im Grunde nie das werden dürfen was er ist, und DAS    wusste JEDER Geheimdienst und jedes Land das es betrifft, das hat mit Verschwörung ja nichs zu tun. Warum gegen die nicht effektiv gekämpft wird,ebensowenig. Die Gründe sind spekulativ aber nicht inexistent oder zusammenphantasiert.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Bombenanschlag auf einen Bus der tunesischen Präsidentengarde:

                      https://www.tagesschau.de/ausland/tunesien-215.html

                      Mittlerweile hat sich der IS zu dem Anschlag bekannt.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Was muss noch alles passieren?
                        Aber klar. Tunesien ist bisher ja auch durch eine imperialistische, kriegerische Politik aufgefallen dass sie "zu Recht" zum Ziel macht.

                        Wie gesagt, was muss noch passieren, dass die Menschheit und besonders der pazifistische linke Teil davon kapiert, dass was getan werden muss?

                        Ich bleibe bei meinem Nazivergleich. Was wäre wohl passiert wenn die Menschheit damals so passiv beigestanden wäre?


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Wir hatten gestern hier in Bern grossräumig abgesperrt infolge Bombendrohung bzw. wegen einem abgestellten Gepäckstück. Der Roboter hat das Ding dann irgendwann gesprengt, scheint nix gewesen zu sein. Aber die Obrigkeit ist halt sensibilisiert...



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            auch grade gehört - es wird nie enden, solange die Wichser nicht weltweit gejagt und gekillt werden.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Und die drecks Merkel endlich entmachtet wird.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Und die drecks Merkel endlich entmachtet wird.

                                  Und dann?

                                  Muss jenand ran der nicht wie Merkel an völliger Naivität leidet.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Und die drecks Merkel endlich entmachtet wird.

                                      Und dann?

                                      Muss jenand ran der nicht wie Merkel an völliger Naivität leidet.

                                      Ne Idee?

                                      jup, aber darüber möchte ich hier lieber nicht diskutieren. Politische Diskussionen führen meist zu nix auf so einer Platform. Ich weiß ich habe im Grunde damit angefangen in dem ich hier meinen Unmut öffentlich gemacht habe. Es gibt andere Politiker da draussen die (vielleicht nicht perfekt) aber besser als Merkel geeignet wären.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |