Allgemein > Smalltalk

Wenn das Hobby raucht: Schützenverein, Schusswaffen & Co.

(1/25) > >>

Ash:
Jaa, nicht nur am Brauen von Bier versucht sich der Ash. Nein er hat auch Ende November seine Prüfung in Waffen Sachkunde (privat, nicht beruflich). :D

Daher meine Frage. Ist noch Jemand hier im Schützenverein mit eigenem kleinen Waffenschrank zu Hause? Mir war so, als wenn Andy da mal was schrieb!? :biggrin:



Bloodsurfer:
Korrekt! Bin seit 2012 hier im Schützenverein aktiv. Hab allerdings noch kein eigenes Arsenal zu Hause.

Leo:
finde Schützenfeste einfach toll :biggrin:

schon in Köln habe ich nie einen verpasst, und auch hier gab es im Juni eine große "Kirmes" wie die dass hier nennen.
Eröffnet wird das immer vom Schützenverein, und ich finde die Paraden machen immer super Laune und die Leute sind einfach fabelhaft bekleidet :-)

ich war schon immer Neugierig wie die Prüfung überhaupt aussieht?

Havoc:
Bin selbst kein aktiver Schütze, habe aber schon in der Kindheit durch Opa und Vater (Sportschützen), sowie einen Freund der Jäger ist, viele praktische Erfahrungen.
Schon als kleiner Junge war das DWJ Standardlektüre bei uns im Haus und bis Anfang 2015 kenne ich praktisch alle Ausgaben.

Allerdings hat es mich als Hobby nie soweit gereizt es aktiv durchzuführen. (Unter anderem auch zeitlich.)
Persönlich muss ich gestehen, dass mich die zugrundeliegende Technik, vor allem die Mechanik, sowie Chemie und Ballistik, schon immer deutlich mehr fasziniert hatte als das Schießen selbst.  :)

Ergo ein rein technisches Interesse.

Sing-Lung:
Ich habe durch meinen Militärdienst bereits diverse Sturm- und Maschinengewehre bedienen dürfen. Das Abfeuern einer FLAB-Stellung war jedoch das Highlight! :D

Seit dem Militärdienst habe ich jedoch jährlich nur das obligatorische Schiessen mit dem Sturmgewehr Kal. 5.56 absolviert plus ein paar Abende im Luftgewehr-Keller. Es macht mir grundsätzlich Spass und ich treffe auch relativ gut, was in der Familie liegt! ;) Aber als Hobby würde ich es nie ausüben wollen.

Wenn ich das nächste Mal in Vegas bin, werde ich aber mal 'nen Schiess-Keller aufsuchen! :D Dort können diverse Waffen abgefeuert werden, die mich dann eher interessieren! :lol:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln