Wenn das Hobby raucht: Schützenverein, Schusswaffen & Co.

Ash · 123 · 26271

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Schade, dass du nicht beim Treffen dabei bist. Hätte gern mal mit dir darüber gequatscht. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse an so etwas...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Schade, dass du nicht beim Treffen dabei bist. Hätte gern mal mit dir darüber gequatscht. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse an so etwas...

        läuft uns ja nicht davon. Wenn Du möchtest können wir uns ja auch mal so treffen und ich nehm Dich als Gast mit.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Nimmt einer von Euch Beiden (Andi/Alex) eigentlich an den Vereins- und oder weiterführenden Meisterschaften teil?

          Bei uns waren jetzt die Vereins- und Kreismeisterschaften, hier konnte ich mich jetzt für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Beim letzten Mal konnte ich erstmal mein eigenes Zielfernrohr mit neuer Montage aufs Vereinsgewehr montieren. Leider hatte ich nur 10 Probeschüsse was natürlicht nicht ganz gereicht hat um das Rohr optimal einzustellen. Es hat aber noch für die Quali gereicht. Bei Pistole war ich vereinsintern sogar auf dem ersten Platz mit 250 Ringen. Glaub Andi schiesst da noch deutlich besser oder?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Hier mal was Neues,

            am Samstag habe ich bestellt :-)

            - Oberland Arms OA-15 DMR (Designated Marksman Rifle) - Lieferzeit 13-14 Wochen
            - Sig Sauer P320 - bekomme ich im Oktober wenn mein Bedürfnis da ist

            Die Oberland ist aus der Premiumreihe, hat Matchabzug, klappbare offene Visierung, 20" Lauf und Picatinnyhandlauf. Ich bin sehr gespannt wie meine Ergebniss damit aussehen. Ich habe festgestellt dass unsere Vereinswaffe eine unnormale Eigenstreuung hat, das haben mir 2 andere Schützen bestätigt. Außerdem habe ich mit eine HK MR.308 Loch in Loch geschossen. Es lag also vermutlich nicht an mir.

            http://www.oberlandarms.com/produkte-infos-rifles--de-artnr=6-OA+15+DMR+223Rem+Selbstladebuechsen+Rifles.html#produkte

            Die Sig ist natürlich keine aufgemotzte Sportpistole, das war aber Absicht da ich Disziplin Gebrauchspistole beidhändig schiessen möchte. Da sind keine Umbauten erlaubt und nur starre Visierung. Ich mag es puristisch.

            https://sigsauer.de/p320/

            Bei den Landesmeisterschaften hab ich den 2. Platz macht, nächsten Monat geht es auf Bundesmeisterschaft, da weht vermutlich ein anderer Wind :-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ach cool, Glückwunsch! Die Sig mag ich nicht so aber das  OA-15 DMR ist klasse.
              « Letzte Änderung: 16. August 2018, 07:03:14 von Ash »



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                gestern kam der Anruf vom Händler dass beides schon geliefert wurde.  :) Aus den 14 Wochen für die OA wurden 14 Tage  :lol:

                Jetzt kann ich den Kram nicht abholen weil mein Bedürfnisantrag erst am 01.10. eingereicht werden kann. Dann sind nämlich die 12 Monate Mitgliedschaft erst voll. Also noch ein paar Wochen warten, ich schmeiss den Antrag am 29.09. in den Briefkasten und hoffe der Landesschiesswart kümmert sich zügig drum. Im Oktober kann es dann endlich ernsthaft losgehen mit Training, keine Vereinswaffen mehr - juhuu!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Was hast denn jetz eigentlich latzen müssen für die Waffen? Mal rein interessehalber, kann in dem Bereich mal so garnix einschätzen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Was hast denn jetz eigentlich latzen müssen für die Waffen? Mal rein interessehalber, kann in dem Bereich mal so garnix einschätzen.

                      PN
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        so das laaaaaange Warten hat endlich ein Ende. Seit letzten Donnerstag habe ich meine WBKs und kann es nun jeden Donnerstag mit eigener Hardware krachen lassen :-)

                        « Letzte Änderung: 08. Oktober 2018, 13:01:31 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Super, dann hau mal ordentlich rein :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              schade dass sich hier so wenig tut. Alex, Andi, seid Ihr noch dran?

                              Leider gibts bei uns im Verein gerade Probleme, ein Bürger hat sich bei der Gewerbeaufsicht beschwert und nun müssen wir weitere Lärmdämmung anbringen. Und das obwohl eigentlich alle Gutachten vorliegen und wir weit weg vom Ort sind. Scheint aber auch Unwissenheit der Behörden mit eine Rolle zu spielen, ich will nicht zu sehr ins Details gehen. Jedenfalls dürfen, bis das endgültig geklärt und genehmigt ist, keine Halbautomaten mehr geschossen werden. Jetzt stehe ich da, hab alles neu und kann nicht schiessen gehen   :bawling:
                              War aus Frust halt mal als Gast in einem anderen Verein aber das ist ja keine Dauerlösung und war auch recht teuer.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Die Behörden haben halt auch keinen Plan, auch Gerichte nicht. Weiß noch wie ein Kollege wg. Korruptionsverdacht als Prüfer vor Gericht musste. Die kannten nichtmal den Ablauf, wie man zu ner WBK kommt aber gut, ist ein anderes Thema. Was die Aktivitär in sportlicher Sichr von meiner Seite aus angeht, naja ich habe derzeit noch immer ganz andere Dinge als Baustelle, gehe einmal die Woche zum Verein, verschieße ne Packung 9mm und lass mir nen Stempel geben, Punkt. Für sportliche Tiefe habe ich derzeit garkeinen Zeit.



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  seit letzter Woche dürfen wir wieder die Halbautomaten nutzen, mit Auflagen in der Schußanzahl aber immerhin.

                                  Ich bin jetzt dabei mal unterschiedliche Munitionssorten zu testen und mir ist jetzt mal richtig klar geworden welchen Unterschied es macht ob man mit billiger Munition schießt oder mit Matchpatronen.

                                  Oben, Hornady Matchpatrone. Unten Magtech "Tactical". Beide Kaliber .223 auf 50m (reduzierte 100m Scheibe) aus einer OA-15 aufgelegt mit Zielfernrohr.




                                  Man sieht mehr als deutlich die unberechenbare Streuung der Magtech.
                                  « Letzte Änderung: 10. Januar 2019, 14:53:14 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ja klar, das kann je nach Kaliber und Art der Waffe noch weit deutlicher abweichen. Deswegen (vom Preisvorteil bei sehr hoher Schusszahl und großen Kalibern mal abgesehen) schwören auch so viele aufs selbst Laden. Damit kann man die besten Ergebnisse erreichen. Bei 9mm Pistolen schwanken die Streukreise je nach Munition teils um mehr als zehn cm.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        interessant, bei der 9mm habe ich das noch nicht so krass feststellen können. Hab dort bisher aber auch nur S+B, Geco und Magtech getestet. Die verhalten sich recht ähnlich.

                                        Müsste mal selsbtgeladene probieren wenn ich rankomme, wir haben leider nur wenige Pistolenschützen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Selbstgeladene kommen für mich nicht in Frage. Ich habe keinen Bock auf nen Pulverschein, das ist mir dann auch to much für ein Hobby, zumal ich auch nicht die räumlichen Voraussetzungen dafür schaffen will. Gut, für ne 9mm lohnt es auch nicht und ich bezweifle, dass ich noch viel größere Kaliber haben werde. Ich schieße mit S&B, bin damit sehr zufrieden, habe aber auch mit anderen Marken keine Probleme, nicht mal mit TopShot. Ich glaube das ist auch waffenabhängig. Mein Colt frisst eigentlich alles, wärend ich bei der einen oder anderen Vereins-Glocks schon deutlich größere Unterschiede gemerkt habe, was sich nicht nur in der Genauigkeit sondern auch bis zu Ladehämmungen bemerkbar macht. Bei Langwaffen habe ich zu wenig Erfahrung, schieße ich einfach zu selten.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Den Kommentar könnt ihr hier ignorieren, setze hier nur nen Link für mich später als Erinnerung da ich mir mit dem Ende der Arbeiten am Haus neben dem Brauen auch wieder mehr dem Schießen widmen  möchte und mir eine Ruger Charger kaufen möchte. Ich vergesse aber die Internetseite für die Sachen, die dann noch zusätzlich kommen, daher hier kurz den Link, wie gesagt, ignoriert es. Vielleicht wird es ja doch ne Anschütz RX22 aber für die müsste ich halt nen neuen Schrank holen, naja, mal schauen.


                                            https://www.ruger1022.de/


                                            BTW deckt euch noch mit großen Magazinen ein!  Bei Magazinen sind Einschränkungen für den Besitz von Magazinen für Langwaffen mit über 10 Schuß Kapazität und bei Kurzwaffen mit über 20 Schuß Kapazität geplant und es wird demnächst umgesetzt. Werde demnächst noch ein dutzend AK-Magazine holen, ne 10/22 Trommel für die kommende Ruger und vllt. noch ein paar große Magazine für's AR-15, also alles Waffen, die in meiner persönlichen zukünftigen Auswahl stehen.
                                            « Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 05:00:05 von Ash »



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Für die Sportschützen und Messerfans oder auch Leute die glauben dass noch schärfere Waffengesetze rein garnichts bringen außer beschneidung persönlicher Freiheitsrechte auch hier nochmal der Link. Bitte helft mit dem ganzen Irrsinn im Bundestag ein Gehör zu verschaffen und zeichnet die Petition: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.$$$.a.u.html
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                kommt schon Leute, bitte unterstützt dieses unsinnige Vorhaben! Danke!
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Wie genau sieht denn die geplante Verschärfung aus? Das lese ich da nicht wirklich heraus.