Homer Simpsons Sprecher Norbert Gastell ist verstorben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Homer Simpsons Sprecher Norbert Gastell ist verstorben
    von the gaffer (Jenny Jecke) - Veröffentlicht am 28.11.2015, 13:13

    Millionen von deutschen Fernsehzuschauern wuchsen mit seiner Stimme auf. Nun wurde bekannt, dass Norbert Gastell, der seit 1991 Homer Simpson seine Stimme lieh, im Alter von 86 Jahren verstorben ist.



    Weiter: http://www.moviepilot.de/news/homer-simpsons-sprecher-norbert-gastell-ist-gestorben-161965?utm_source=facebook&utm_medium=post-moviepilot&utm_campaign=homer-simpsons-sprecher-norbert-gastell-ist-gestorben




     


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Uh ... das ist schade und er hinterlässt ein großes Loch - nicht nur bei den Simpsons, sondern in der gesamten Sprecherlandschaft.

      R.I.F.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          R.I.F.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul





          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Und damit wars das für mich auf deutsch. Die Simpsons war der einzige Cartoon, den ich bewusst bevorzugt auf deutsch angesehen habe, weil ich die Synchro im Kompletten (!) einfach gelungener fand, als im englischen.
            Vor ein paar Jahren ist dann mit Marge's Stimme schon ein ordentlicher Riss entstanden, an den man sich irgendwann gewöhnen könnte, bei Skinner und ein paar kleinere Rollen ebenso, aber mit Homer jetzt war es das für mich. Norbert Gastell hat Homer viel mehr gegeben, als nur eine Stimme. Die deutche Version ist wesentlich wärmer und sympathischer. Im englischen wirkt Homer einfach nur, wie ein platter Droftrottel.


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Unvergessen auch als dt. Stimme von Trevor Ochmonek. Eine einzigartige Stimme ist verstummt...

              :(

              Vor ein paar Jahren ist dann mit Marge's Stimme schon ein ordentlicher Riss entstanden, an den man sich irgendwann gewöhnen könnte, bei Skinner und ein paar kleinere Rollen ebenso, aber mit Homer jetzt war es das für mich. Norbert Gastell hat Homer viel mehr gegeben, als nur eine Stimme. Die deutche Version ist wesentlich wärmer und sympathischer. Im englischen wirkt Homer einfach nur, wie ein platter Droftrottel.

              Sehe ich genauso. Gastell kann nicht ersetzt werden.

              Ruhe in Frieden!


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ruhe in Frieden.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”