Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Die Bewertungen hier sind ja durchweg positiv. Habe es auch vor kurzem angefangen. Bin gespannt. Bin noch am Anfang.
    Aber ich denke, ich tue mich bei einigen Entscheidungen recht schwer.
    Habe noch nicht viele Entscheidungen getroffen aber mich schon oft um entschieden - auch mehrfach  :doh:
    Ich denke ich sollte es einfach laufen lassen. Wie bei heavy rain, da hatte man ja nicht die Möglichkeit in der Zeit zurück zu gehen...
    Und emotional wird es mich wohl auch packen, soviel steht fest... Freue mich drauf.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Aber im Leben kann ich zum Beispiel zwei Entscheidungen die im Spiel fallen kombinieren. Oder eine Dritte, Vierte etc.
      Im Spiel habe ich nur schwarz oder weiss. Deswegen muss ich auch so lange überlegen.
      Ich kann hier keine Kompromisse eingehen. Das Spiel ist dann wohl einfach kompromisslos... :D
      Ist ja auch gut so. Geht ja nicht anders. Oder? Innovation?
      Jedenfalls ist das Spiel daher nur bedingt mit der Realität vergleichbar was die Entscheidungs-Frage betrifft.
      « Letzte Änderung: 04. Februar 2018, 09:48:11 von Freddy »
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Sehr starkes und vor allem einzigartiges Spiel.  :biggrin:
        Da kann man ohne groß zu überlegen die  :9.5: ziehen.

        Einzig der Realitäten-Clash ind Ep. 5 war teilweise etwas zu stark ausgeprägt und hat einen ein wenig aus dem Fluss gebracht.
        Aber das ist wirklich nur minimalste Kritik, die das Spielerlebnis in keinster Weise beeinflusst.

        Bin jetzt mit den Life is Strange Episoden 1-5 durch. :9.5:
         Kann die Wertung also so übernehmen. Nur fand ich Episode 5 als Abschluss perfekt!
        Oft musste ich eine Träne verdrücken. Oft ist mir das nicht gelungen. Besonders in der fünften und letzten Episode.

        Werde voraussichtlich morgen mit Before the Storm weitermachen. Habe gerade noch kurz reingeschnuppert. Jetzt wird es aber spät.
        Aber: Finde es interessant als Chloe zu spielen. Denke aber, dass diese Vorgeschichte nicht an Episode 1-5 herankommen kann.
        Muss sie aber auch gar nicht. Finde es toll, weiterhin Zeit in dieser Welt verbringen (wenn auch diesmal nicht verbiegen?!) zu können.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Janno, ich habe gestern Abend Episode 2 von Before the Storm beendet.
          Für mich bisher auf einer Höhe mit den Episoden 1-5. Hätte ich nicht gedacht.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN