Thriller Oldies - but Goldies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    du sprichst mir aus der Seele blaubaum, in dieser Hinsicht ziehe ich einfach meinen Hut vor den 80er/ 90er...

    Wenn der Postmann zweimal klingelt (1983) hatte mich zuletzt echt noch einmal umgehauen, was für ein dreckiger,
    abgründiger Erotik-Thriller und das Finale ist Punch in den Magen Galore!


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Der klingt schonmal sehr geil! Dazu noch Jack Nicholson und wie cool ist bitte das Cover?

      http://www.amazon.de/Wenn-Postmann-zweimal-klingelt-Blu-ray/dp/B008TMTQGU/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1449438630&sr=1-1&keywords=wenn+der+postmann+zweimal+klingelt

      Landet direkt auf dem Wunschzettel.

      und du kannst froh sein dass er auf Blu erhältlich ist, eine DVD gab es von dem Film noch nie ;-) Ich habe "nur" die ungeschnittene ZDF-Aufnahme, aber ich habe Ihn :lol:


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        so wie ich dich verstanden habe und anhand deiner beispiele suchst du lupenreine Thriller für Erwachsene, abgründig, anstössig, verrucht, düster und vielleicht auch ein bißchen sadistisch :D und da sie Vorzugsweise aus den 80er/ 90ern sein sollen bist du also auf diesen einzigartigen Look aus wie sie nur Filme aus dieser Zeit aufweisen können :-) da gibt es gar nicht mal soo viel perfektes imo.. Gibt nur wenige die die Ästhetik von Verhoeven oder De Palma erreichen (wenn ich da z.B nur an die Polizeiwache von Basic Instict denke, LECK MICH AM ARSCH, nie wieder gesehen sowas geiles), und einige von den besten hast du ja bereits erwähnt.

        Body Double & Basic Instinct sind für mich Männerfantasie PUR :!:


        Ich bin mal die Sammlung durchgegangen und bin grad mal auf 15/ 20 Filme aus dieser Zeit gekommen, die ich empfehlenswert finde, Actionorientierte wie Auf der Flucht oder Hard Rain habe ich mal ausgelassen:


        Kap der Angst (1991)  ==> Terror PUR und Juliette Lewis sorgt für den nötigen Lolita-Effekt

        Die Hand an der Wiege (1992, Curtis Hanson)  ==> ganz ganz bösartiger Thriller

        Der Kuss vor dem Tode (1990)  ==> klein, aber fein

        Romeo is Bleeding (1993)  ==> Sex & Crime in Vollendung

        Sea of Love (1989)  ==> Al Pacino, Ellen Barkin und John Goodman at their BEST

        Internal Affairs (1990)  ==> knallharter, abgründiger Cop-Thriller mit Richard Gere und Andy Garcia, viel Sex & Gewalt

        Gewagtes Spiel (1992)  ==> Kevin Kline & Kevin Spacey spielen "Frauentausch", mit tödlichen Folgen

        Fatale Begierde (1992)  ==> Psycho-Cop (Ray Liotta) terrorisiert "Spießer-Pärchen" (Kurt Russel/ Madeline Stowe)

        Jennifer 8 (1992)  ==> düster wie ein Fincher

        Die Wiege der Sonne (1992)  ==> technisch herrlich verspielter Thriller, Story hat was von Clash-of-Cultures

        Tödliche Gedanken (1991)  ==> einer meiner Liebsten! So schmierig hast du Bruce Willis selten gesehen, und auch selten so gut!

        Wehrlos - Die Tochter des Generals (1999)  ==> düsterer Militär-Thriller, ging mir stellenweise an die Substanz

        Red Rock West (1993)  ==> Nic Cage als Landstreicher, der in ein Netz aus Sex & Mord verstrickt wird. Hat was schräges wie FARGO

        Goodbye Lover (1997)  ==> liebe ich auch sehr! erschien genau 1 Jahr vor Wild Things, mehr sage ich nicht :-)

        Im Auftrag des Teufels (1997)  ==> immer noch ein teuflisch-guter Thriller wie ich finde, Blut, viel nackte Haut & ´ne geile Atmo!

        Angeklagt (1988)  ==> der hatte bei mir damals echt einen Nerv getroffen. Provokant, unerbittlich, aufwühlend, und brilliant gespielt

        Copykill (1995)  ==> Hochspannung bis zum Anschlag!

        Sieben & The Game (1995/ 1997)  ==> Klassiker !!!


        ein weiterer Favorit von mir ist DAS BIEST mit Alicia Silverstone von 1994! Megafieser Lolita-Thriller, leider nie auf DVD erschienen :twisted:
        « Letzte Änderung: 03. Januar 2016, 07:36:18 von Leo »