Thriller Oldies - but Goldies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Ich kanns kaum erwarten, wenn mal wieder ein neuer, erwachsener Thriller raus kommt und sauge ihn förmlich auf. Das Genre wird irgendwie ziemlich vernachlässigt. Und wenn dann sowas wie Prisoners, Verblendung, Gone Girl, Nightcrawler oder Ghostwriter erscheint, feier ich die Filme entsprechend ab.
     
    Ich lese hier in den letzten Tagen immer mehr zu älteren Thrillern. Von Basic Instinct, über Body Double, bis hin zu Frantik...

    Das sind alles ziemlich undurchsichtige, fiese Thriller und ich hab gerade wieder Blut geleckt. Habt ihr noch ein paar Filmtipps, die in die selbe Kerbe schlagen? Besonders auch aus dieser Zeit. Ich glaub, die 80er/90er haben sich in Sachen Thriller noch richtig was getraut.
    « Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 22:27:44 von blaubaum »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      du sprichst mir aus der Seele blaubaum, in dieser Hinsicht ziehe ich einfach meinen Hut vor den 80er/ 90er...

      Wenn der Postmann zweimal klingelt (1983) hatte mich zuletzt echt noch einmal umgehauen, was für ein dreckiger,
      abgründiger Erotik-Thriller und das Finale ist Punch in den Magen Galore!


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Mal überlegen aber da gibt's sicher so einiges!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich fand Auf der Flucht auch immer einen geilen Thriller!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              80er / 90er oder Thriler?

              Für mich klassiche Thriller sind u.a. die Hitchcocks wie "Der Mann, der zuviel wusste" oder "North by Northwest"

              Ansonsten empfehlenswert:

              Breakdown (Mit Kurt seinem Rüssel)
              Doppelmord (Mit Ashley Judd und Tommy Lee Jones, find ich auch durchaus sehenswert - wenn auch kein Highlight)
              Gegen die Zeit (Klassiker mit Johnny Depp)
              Hard Rain (Rockt und ist feucht)
              Kopfüber in die Nacht
              Sag kein Wort


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Der klingt schonmal sehr geil! Dazu noch Jack Nicholson und wie cool ist bitte das Cover?

                http://www.amazon.de/Wenn-Postmann-zweimal-klingelt-Blu-ray/dp/B008TMTQGU/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1449438630&sr=1-1&keywords=wenn+der+postmann+zweimal+klingelt

                Landet direkt auf dem Wunschzettel.

                und du kannst froh sein dass er auf Blu erhältlich ist, eine DVD gab es von dem Film noch nie ;-) Ich habe "nur" die ungeschnittene ZDF-Aufnahme, aber ich habe Ihn :lol:


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  so wie ich dich verstanden habe und anhand deiner beispiele suchst du lupenreine Thriller für Erwachsene, abgründig, anstössig, verrucht, düster und vielleicht auch ein bißchen sadistisch :D und da sie Vorzugsweise aus den 80er/ 90ern sein sollen bist du also auf diesen einzigartigen Look aus wie sie nur Filme aus dieser Zeit aufweisen können :-) da gibt es gar nicht mal soo viel perfektes imo.. Gibt nur wenige die die Ästhetik von Verhoeven oder De Palma erreichen (wenn ich da z.B nur an die Polizeiwache von Basic Instict denke, LECK MICH AM ARSCH, nie wieder gesehen sowas geiles), und einige von den besten hast du ja bereits erwähnt.

                  Body Double & Basic Instinct sind für mich Männerfantasie PUR :!:


                  Ich bin mal die Sammlung durchgegangen und bin grad mal auf 15/ 20 Filme aus dieser Zeit gekommen, die ich empfehlenswert finde, Actionorientierte wie Auf der Flucht oder Hard Rain habe ich mal ausgelassen:


                  Kap der Angst (1991)  ==> Terror PUR und Juliette Lewis sorgt für den nötigen Lolita-Effekt

                  Die Hand an der Wiege (1992, Curtis Hanson)  ==> ganz ganz bösartiger Thriller

                  Der Kuss vor dem Tode (1990)  ==> klein, aber fein

                  Romeo is Bleeding (1993)  ==> Sex & Crime in Vollendung

                  Sea of Love (1989)  ==> Al Pacino, Ellen Barkin und John Goodman at their BEST

                  Internal Affairs (1990)  ==> knallharter, abgründiger Cop-Thriller mit Richard Gere und Andy Garcia, viel Sex & Gewalt

                  Gewagtes Spiel (1992)  ==> Kevin Kline & Kevin Spacey spielen "Frauentausch", mit tödlichen Folgen

                  Fatale Begierde (1992)  ==> Psycho-Cop (Ray Liotta) terrorisiert "Spießer-Pärchen" (Kurt Russel/ Madeline Stowe)

                  Jennifer 8 (1992)  ==> düster wie ein Fincher

                  Die Wiege der Sonne (1992)  ==> technisch herrlich verspielter Thriller, Story hat was von Clash-of-Cultures

                  Tödliche Gedanken (1991)  ==> einer meiner Liebsten! So schmierig hast du Bruce Willis selten gesehen, und auch selten so gut!

                  Wehrlos - Die Tochter des Generals (1999)  ==> düsterer Militär-Thriller, ging mir stellenweise an die Substanz

                  Red Rock West (1993)  ==> Nic Cage als Landstreicher, der in ein Netz aus Sex & Mord verstrickt wird. Hat was schräges wie FARGO

                  Goodbye Lover (1997)  ==> liebe ich auch sehr! erschien genau 1 Jahr vor Wild Things, mehr sage ich nicht :-)

                  Im Auftrag des Teufels (1997)  ==> immer noch ein teuflisch-guter Thriller wie ich finde, Blut, viel nackte Haut & ´ne geile Atmo!

                  Angeklagt (1988)  ==> der hatte bei mir damals echt einen Nerv getroffen. Provokant, unerbittlich, aufwühlend, und brilliant gespielt

                  Copykill (1995)  ==> Hochspannung bis zum Anschlag!

                  Sieben & The Game (1995/ 1997)  ==> Klassiker !!!


                  ein weiterer Favorit von mir ist DAS BIEST mit Alicia Silverstone von 1994! Megafieser Lolita-Thriller, leider nie auf DVD erschienen :twisted:
                  « Letzte Änderung: 03. Januar 2016, 07:36:18 von Leo »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Da schließe ich mich mal weitgehend an, wobei ich Wehrlos dick voll mit wortwitz und super Dialogen finde! KNIGHT MOVES und sowas dürfte dann auch gelten?

                    80er und Thriller... Für mich immer wieder ultimativ MITNIGHT EXPRESS - 12 UHR NACHTS
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      ein weiterer Favorit von mir ist DAS BIEST mit Alicia Silverstone von 1994! Megafieser Lolita-Thriller, leider nie auf DVD erschienen :twisted:

                      In diese Sparte pass perfekt "Poison Ivy" mit Drew Barrymore - die brachte nicht nur Tom Skerrit um den Verstand.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        so wie ich dich verstanden habe und anhand deiner beispiele suchst du lupenreine Thriller für Erwachsene, abgründig, anstössig, verrucht, düster und vielleicht auch ein bißchen sadistisch :D und da sie Vorzugsweise aus den 80er/ 90ern sein sollen bist du also auf diesen einzigartigen Look aus wie sie nur Filme aus dieser Zeit aufweisen können :-) da gibt es gar nicht mal soo viel perfektes imo..

                        Genau so siehts aus :applaus: Es geht mir gerade auch besonders um diesen Feel und die Optik dieser Zeit. Ich kanns nichtmal richtig erklären oder beschreiben, aber ich finde halt echt, die Thriller dieser Zeit hatten alle einen besonderen Look. Und damit meine ich nicht, dass sie heute alt aussehen.

                        Einige Filme werd ich da echt mal abarbeiten. Danke dir!

                        Oah, Kap der Angst, oh ja. Der ist so gut.
                        The Game gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Sowieso alles von Fincher.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also dann will ich mal anfangen :D.

                          Schweigen der Lämmer
                          Mississippi Burning
                          The Untouchables
                          Blood Simple von den Coens
                          Blue Velvet
                          Hitcher der Highwaykiller
                          Henry Portrait of a Serial Killer
                          F/X Teil 1 und 2
                          Copykill, auch wenn der bei mir nicht mehr so ganz zog
                          Citizen X
                          Nightwatch
                          Summer of Sam
                          Nokia
                          Leon
                          Fräulein Smillas Gespür für Schnee
                          LA Confidential
                          Blue steel
                          One False Move
                          Fargo
                          Das Jahr des Drachen
                          Angel heart
                          Spurlos
                          Die Schlange im Regenbogen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            "Aus Mangel an Beweisen" dürfte auch noch recht gut passen. Den hab ich sogar in der Sammlung, aber noch nicht gesehen.



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              bin mir nicht mehr sicher ob der gut war, aber "Teufel in Blau" mit D. Washington
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Der einzige Zeuge

                                85er Thriller mit Harrison Ford & Kelly McGillis.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  War er Greg :)

                                  GORKY PARK
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    In diesem Thread fehlt noch "Verhandlungssache", für mich einer der besten 90s Thriller.
                                    Bisher ist da leider auch noch keine Blu-ray am Start.
                                    « Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 20:31:34 von Max_Cherry »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Oh schön, endlich mal ein cooles Cover. Heute ja nicht alltäglich, und das Cover der DVD is eh nicht so prall.

                                      Verhandlungssache war ich damals im Kino, der hat mich echt weggehauen, find ich auch heute noch super
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs