Thriller Oldies - but Goldies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich kanns kaum erwarten, wenn mal wieder ein neuer, erwachsener Thriller raus kommt und sauge ihn förmlich auf. Das Genre wird irgendwie ziemlich vernachlässigt. Und wenn dann sowas wie Prisoners, Verblendung, Gone Girl, Nightcrawler oder Ghostwriter erscheint, feier ich die Filme entsprechend ab.
     
    Ich lese hier in den letzten Tagen immer mehr zu älteren Thrillern. Von Basic Instinct, über Body Double, bis hin zu Frantik...

    Das sind alles ziemlich undurchsichtige, fiese Thriller und ich hab gerade wieder Blut geleckt. Habt ihr noch ein paar Filmtipps, die in die selbe Kerbe schlagen? Besonders auch aus dieser Zeit. Ich glaub, die 80er/90er haben sich in Sachen Thriller noch richtig was getraut.
    « Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 22:27:44 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        so wie ich dich verstanden habe und anhand deiner beispiele suchst du lupenreine Thriller für Erwachsene, abgründig, anstössig, verrucht, düster und vielleicht auch ein bißchen sadistisch :D und da sie Vorzugsweise aus den 80er/ 90ern sein sollen bist du also auf diesen einzigartigen Look aus wie sie nur Filme aus dieser Zeit aufweisen können :-) da gibt es gar nicht mal soo viel perfektes imo..

        Genau so siehts aus :applaus: Es geht mir gerade auch besonders um diesen Feel und die Optik dieser Zeit. Ich kanns nichtmal richtig erklären oder beschreiben, aber ich finde halt echt, die Thriller dieser Zeit hatten alle einen besonderen Look. Und damit meine ich nicht, dass sie heute alt aussehen.

        Einige Filme werd ich da echt mal abarbeiten. Danke dir!

        Oah, Kap der Angst, oh ja. Der ist so gut.
        The Game gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Sowieso alles von Fincher.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          "Aus Mangel an Beweisen" dürfte auch noch recht gut passen. Den hab ich sogar in der Sammlung, aber noch nicht gesehen.