Die letzte Schlacht am Tigerberg (Tsui Hark)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Trailer:

    Nach dem Zweiten Weltkrieg gegen Ende der 1940er Jahre befindet sich China zwar nicht mehr im Kampf gegen die Japaner, aber im Land brodelt der Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Nationalisten. Vielerorts herrschen schlechte Verhältnisse und in diesem Chaos ergreifen mehr und mehr Warlords und Räuber ihre Chance auf ein Stück vom Kuchen. Leidtragende sind die Bewohner, die sich vor den Plünderungen kaum schützen können. Eine besonders skrupellose Gruppe um Lord Hawk (Tony Ka Fai Leung) scheint unaufhaltsam, haben sich die Banditen doch auf dem uneinnehmbaren Tigerberg verschanzt und setzen der nahegelegen Bevölkerung zu. Als einige von ihnen aber ein nahegelegenes Dorf überfallen, kommen zufällig Captain Shao Jianbo (Kenny Lin) und seine Einheit 203 den Opfern zu Hilfe. Doch auch wenn sie den überschaubaren Angriff abwehren können, sind die Bewohner sicher, dass das nicht der letzte Überfall war und die Gesetzlosen in größerer Zahl wieder kommen. Elitesoldat Yang Zirong (Hanyu Zhang) schlägt eine Infiltration der Bande vor. Nach einigen Tests, die er bestehen muss, wird er in ihrer Mitte aufgenommen. filmstarts.de

    Tsui Hark hat sich an ne Romanverfilmung gemacht, aber es täuscht, das ist KEIN Kriegsfilm :D Wer Streifen ala DAS DRECIGE DUTZEND oder AGENTEN STERBEN EINSAM.... mag, HK-Kino nicht abgeneigt ist - here is what you wish for :D dazu gute 3D Effekte (manch misslungener CGI, wie man im Trailer sieht, aber nix wildes) hochwertige Abenteuer Actionkost in der durchaus auch mal das Blut rumfliegt und der Bodycount in die Höhe geht... :7.5: von mir, und ne Empfehlung an Euch!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Och ja, GCI ist eher abschreckend, Men On A Mission klingt aber gut.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Aber mal ehrlich: So mies wie im Trailer kommen die oft nicht rüber! Man sieht halt was für die 3D Version gemacht wurde in 2D - aber das schmälert den Filmgenuss hier wirklich nicht.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs