John Wick: Chapter Two

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    John Wick 2 :flix:
    Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an. Der Film ist leider mit seinen zwei Stunden etwas zu lang geraten. Die Pause nach der ersten Action bis zum Auftrag in Rom, dauert einfach viel zu lang. Bevor es ganz unter den Teppich fällt, muss ich aber die Autoaction am Anfang loben. Da waren drei kurze, großartige Stunts dabei. Die Actionsequenz nach der Ausführung der Zwangsmission fand ich noch ziemlich geil, besonders das Durchschnetzeln mitten im Publikum vor der Bühne und dazu Utz Utz Utz. Das hat Laune gemacht. In Hälfte 2 passiert mir leider auch zu wenig, die Action wiederholt sich und als John beim Gangsterboss einen Handlanger nach dem anderen nach gleichen Prinzip ausschaltet, wurde es tatsächlich fast schon langweilig. Die Taubstumme aus Orange is the new Black nervt mich leider in allen ihren Auftritten, auch in JW2. Dafür fand ich das endgültige Ende mit der konsequent durchgeführten Beendung des "Streites" ganz cool. Die Konsequenzen werden angedeutet und in Teil 3 wird's vermutlich richtig abgehen. Ich freu mich drauf.
    Die Kritik zu Reeves sichtbar nicht ganz so überragenden MA Künsten kann ich verstehen, das macht seinen Ruf als Oberkillermaschine etwas unglaubwürdig, dafür hat mir die übersichtlich geschnittene Inszenierung der Fights als Ausgleich gut gefallen. Das war auf jeden Fall nicht mein größter Kritikpunkt. Ein paar frische Ideen oder eine kürzere Lauflänge wären mir wichtiger gewesen.
    :6: