Mein Bruder Kain (Raising Cain)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    da der Paukenschlag von nemesis immer noch nicht verflogen ist, dachte ich nutze ich mal die Gelegenheit;




    Zwar nicht soviel Sex & Crime wie bei Body Double, aber die Bezeichnung "herrlicher Thriller" trifft es auch hier!
    Und John Lithgow spielt arschgeil! Brian De Palmas Psycho.. irgendwie :)

    http://www.ofdb.de/film/6923,Mein-Bruder-Kain


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich denke ich sollte De Palmas filmographie mal eingängiger ansehen :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        hab die DVD noch verschweißt hier. Hatte den Film mal zu seligen VHS-Zeiten gesehen,
        hab aber kaum noch Erinnerungen dran.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab jetzt mal geschaut... ich muss von diesem Regisseur mal einiges nachholen. Kennen tu ich effektiv 11 Filme von ihm, jucken tun mich dieser hier, der von Pierre letztin, BLOW OUT, und jaaaaa ich kenne DRESSED TO KILL nicht :lol: zumindest nicht mehr bewusst. Gesehen hab ich den bestimmt früher zu VHS Zeiten mal in der R Rated
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab jetzt mal geschaut... ich muss von diesem Regisseur mal einiges nachholen. Kennen tu ich effektiv 11 Filme von ihm, jucken tun mich dieser hier, der von Pierre letztin, BLOW OUT, und jaaaaa ich kenne DRESSED TO KILL nicht :lol: zumindest nicht mehr bewusst. Gesehen hab ich den bestimmt früher zu VHS Zeiten mal in der R Rated
            Von den genannten finde ich Blow Out am besten. Travolta in einer seiner besten Rollen als Tontechniker, der als Hobby-Ermittler tätig wird. Düster und großartig inszeniert. Auch wenn der Film zu DePalma's 'Hitchcock-filmen' gezählt wird, finde ich ihn am eigenständigsten aus diesem Kreis und auch am besten. Unbedingt ansehen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Irgendwie jucken mich auch die Hitch-"Plagiate" am meisten, muss ich sagen. Die werd ich in nächster Zeit mal einsacken müssen :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Irgendwie jucken mich auch die Hitch-"Plagiate" am meisten, muss ich sagen. Die werd ich in nächster Zeit mal einsacken müssen :)
                Vorsicht bei dressed to kill, da ist die deutsche DVD cut, meine ich. Als ich den vor ein paar Jahren gesehen habe, war das hier schonmal Thema.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jo ich schau mal, am liebsten wären mir BDs, scheint aber ja nicht von jedem was zu geben bisher ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Irgendwie jucken mich auch die Hitch-"Plagiate" am meisten..

                    SO ist richtig  :thumb: Es gibt Filme von De Palma, da könnt Ihr euren Fernseher auf schwarz-weiss stellen und Ihr bekommt einen lupenreinen Psycho-Thriller der guten alten Zeit zu sehen, unglaublich wie gut das funktioniert. Raising Cain ist ein Musterbeispiel dafür!

                    Ich muss mir unbedingt auch seinen letzten Film Passion ansehen, der wurde überall ja so beispiellos verrissen & niedergemacht, der kann ja nur gut sein!


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich muss mir unbedingt auch seinen letzten Film Passion ansehen, der wurde überall ja so beispiellos verrissen & niedergemacht, der kann ja nur gut sein!

                      Der ist leider nur Durchschnitt:
                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2042.msg711903.html#msg711903


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        och 6 Punkte sind doch gar keine so üble Wertung  :)
                        irgendwie vermute ich hinter dem Film einen etwas missverstandenen sexploitationer..


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich hab jetzt mal geschaut... ich muss von diesem Regisseur mal einiges nachholen. Kennen tu ich effektiv 11 Filme von ihm, jucken tun mich dieser hier, der von Pierre letztin, BLOW OUT, und jaaaaa ich kenne DRESSED TO KILL nicht :lol: zumindest nicht mehr bewusst. Gesehen hab ich den bestimmt früher zu VHS Zeiten mal in der R Rated
                          Von den genannten finde ich Blow Out am besten. Travolta in einer seiner besten Rollen als Tontechniker, der als Hobby-Ermittler tätig wird. Düster und großartig inszeniert. Auch wenn der Film zu DePalma's 'Hitchcock-filmen' gezählt wird, finde ich ihn am eigenständigsten aus diesem Kreis und auch am besten. Unbedingt ansehen.

                          Koch Media hat heute angekündigt, Blow Out, den es bisher auf Blu-ray nur im Mediabook gab, im Februar 2018 auch im Keep Case zu bringen.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich hänge irgendwie an der DVD. Das müsste eine meiner 10 ersten Scheiben gewesen sein. Für einen nice price würde ich den aber vielleicht irgendwann doch upgraden. Wer ihn noch nicht kennt und DePalma Filme mag, kommt nicht dran vorbei.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Koch Media hat heute angekündigt, Blow Out, den es bisher auf Blu-ray nur im Mediabook gab, im Februar 2018 auch im Keep Case zu bringen.



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Boah ist das hässlich.

                                Das Media Book Cover ist aber auch nicht so prall.
                                Das liegt bei 17 EUR. Wäre vielleicht doch ne Überlegung wert.
                                « Letzte Änderung: 25. November 2017, 16:11:04 von Max_Cherry »