Hap and Leonard - Die Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ja großartig.  :biggrin:

    Wird eventuell nachher gleich noch begonnen.  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ja großartig.  :biggrin:

      Wird eventuell nachher gleich noch begonnen.  :D
      Die erste Folge hab ich hier schon auf Pause aufm Schirm. *freu*


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sieht spitze aus und die Personen sind alle eindeutig aus "Wilder Winter".

        Wäre großartig wenn jedes Buch dann eine eigene Mini-Staffel (4-6 Folgen) erhält. :D
        Genauso könnte es kommen, Staffel 1 hat 6 Folgen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Mit O-Ton?
            Da steht Staffel 1 [dt./OT], ich weiß zwar nicht wie, aber dann kann man es vermutlich umstellen, ja.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Alex hatte mir grade auch ne Nachricht geschrieben :D sowas von obergeil, das is der Hammer. Ich freue mich tierisch und hoffe ich schaff heute noch ne Folge... Da wir noch Besuch kriegen für die Woche hoffe ich die stehen länger im Stau als sie es schon tun :lol: ok das is fies, aber Hey... lansdale!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  der Trailer schaut wirklich sowas von cooool aus, schräge Crime-Storys aus den Südstaaten  :thumb: :thumb: :thumb: Ich schau mir auch gleich die 1. Staffel an :lol:

                  Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, die Bücher der beiden sind einfach superb, scheinen sie den Geist der Vorlage astrein eingefangen zu haben! Die beiden Freunde die sich ständig beleidigen und dumm an - und durchgeknallte Gegner :D

                   :thumb:  hier noch ein schöner Text den ich auf die schnelle gefunden hab

                  http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.amazon-tv-serie-hap-and-leonard-zwei-maenner-aus-texas.72c22ef3-511e-4b07-9866-03c428f408ad.html


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von Dr. Pepper... :D
                    « Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 20:40:54 von nemesis »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Dachte ich auch schon :)

                      Die Synchro ist leider nur so mittel.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Und ich wollte euch morgen mit ner Seasonreview beglücken. Hatte es gestern auch entdeckt und wollte heute durchziehen. Da kann ich die Nacht ja schlafen  :D


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Nach 1,5 Folgen kann ich auf jeden Fall schon sagen, dass die Figuren super getroffen sind und sich das Geschehen sehr nah am Buch bewegt. So langsam gewöhne ich mich auch an die vielleicht ein bisschen aufgesetzte Coolness von Hap und an die Synchro an sich. Leonards Sprecher hätte besser sein können.

                          @Gunther: immer her damit :)


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Nee bin auch erst eingestiegen und mach dann einen Break für GoT Ep 5

                            Ep 1+2
                            Ich habe nach 10 Minuten auf original geswitcht. Im Originalton 200 Prozent witziger. Da wird viel geplättet und verändert.
                            Sehr geerdet das Ganze. Schön dreckig und echte Redneckclowns. Und es gibt köstliche Szenen. Musste ein paarmal brüllend lachen und erschrocken bin ich auch zweimal, die Schocks sind wohl gesetzt und funktionieren.
                            Ein Mörderintro on top.
                            « Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 23:04:24 von Thomas Covenant »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Folgen 1-3
                              Wird von Folge zu Folge besser.
                              Die dritte hat richtig gerockt.
                              Gefällt mir wirklich gut, wie schon neulich bei "der Anschlag", gibt es gebremstes Tempo, das versprüht wirklich 90er Charme, also von der Inszenierung her. Gute Geschichte, witzige Situationen, schräge Figuren, starker Soundtrack und das Ganze verpackt in bodenständigen Bildern. "geerdet" trifft es wirklich gut.
                              Bisher eine hervorragende Umsetzung des Buches. 


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ebenfalls Folgen 1-3

                                Erstaunlich nah am Buch orientiert. Sehr schön die Wortduelle aus den Büchern mit übernommen, im O-Ton natürlich noch treffender, aber auch die Synchro ist dafür ganz ordentlich geworden.
                                Die Schauspieler machen ihre Sache richtig gut und treffen alle ziemlich gut ihre Charaktere aus dem Buch.
                                Läuft vergleichsweise ruhig mit gut getimten Humorspitzen und ein paar knackigen Shocks. Das war meiner Frau schon zu viel.
                                Hervorragend ausgewählt ist auch der Soundtrack.

                                Bisher bin ich sehr begeistert. :)


                                Wo kann ich für die Verfilmung der weiteren Bücher spenden? :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich investiere ungesehen mit :lol: ich denke ich komm erst am WE dazu, zum Kotzen is das doch :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    ich denke ich komm erst am WE dazu, zum Kotzen is das doch :D

                                    Autsch!
                                    Das ist grausam. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die vierte hab ich auch gleich durch, ist spitze.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hmpf :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Bin durch. Sehr geil. :D

                                            Das Finale in Folge 5 und 6 etwas abgewandelt, aber gut.
                                            Folge 5 mit ein paar heftigen Gewaltspitzen.

                                            Genial fand ich den Epilog.
                                            Das ist gewissermaßen der Anfang von "Texas Blues" :biggrin:


                                            Mehr morgen.
                                            « Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 22:49:53 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Wow this was intense.
                                              Sehr sehr spannend, viel spannender wie das Buch. Und wie Alex schon sagt heftige Gewaltspitzen. Angel und Soldier echt angsteinflössend - hammers die beiden.
                                              Leonard ist in der Serie stark getroffen. Hap ist mir ein wenig zu weich und waschlappig, da hat er in den Büchern schon mehr Eier. Die ersten beiden Bücher hab ich noch nicht gelesen deshalb kann ich nicht sagen ob er sich erst zu dem Härtner entwickelt der er in Bad Chilli war, meinem ersten Buch aus der Reihe.
                                              Der Look und die Figuren sind klasse. Der fette Chub, Paco, Raoul (so schwul das man sich windet). Hässliche dreckige authentische Redneckfiguren bis in die kleinste Nebenrolle. Das fette kleine farbige Kind anfangs Episode 2 .....-herrlich.
                                              Ich fands so spannend konnte heute nicht aufhören zu schauen,zumal Hap und Leonard ja permanent in Todesgefahr waren und auch echt die Hosen voll hatten. Klasse dass sie keine solche Superheroes sind.

                                              Die Serie muss weiter gehen, eine tolle Adaption, da hat AMC ganze Arbeit geleistet.

                                              Und da wäre noch die Musik,phenomenale Tracks unglaublich passend ausgesucht, gekrönt von einem Mörderbass im Intro, da möchte man wie ein Krieger ums Feuer tanzen.

                                              Hap und Leonard roll on  :9: und falls es keine Eintagsfliege ist ein Anwärter in den Serienolymp.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Saustark.
                                                Bei der Umsetzung der Vorlage waren echte Könner und/oder Liebhaber der Romane am Werk.
                                                Die Atmosphäre der Bücher, die Landschaft der Texanischen Wälder und Sumpfgebiete, sogar die schwüle Hitze wird praktisch greifbar.
                                                Die Auswahl der Schauspieler für die einzelnen Charaktere ist fantastisch gelungen. Hap und Leonard passen super, auch wenn ich Hap immer schon mit leicht angegrauten, längeren Haaren im Kopf hatte. Trudy ist super getroffen und genauso die Hippie-Gang mit Howard, Chup und Paco.
                                                Angel und Soldier; ganz großartig! So durchgeknallte Psychopathen hat man selten gesehen, da können einige Bösewichter in reinen Serienkillerfilmen aber einpacken.  :shock:
                                                Die Wortduelle und Frotzeleien von Hap und Leonard sind wie in den Büchern einfach nur herrlich zynisch, skurril und vor allem sauwitzig.
                                                Und während man noch am Lachen ist, wird einem stellenweise eine Gewaltspitze eingeschenkt die sich gewaschen hat.
                                                Auch in dieser Hinsicht absolut konsequent durchgezogen.
                                                Die musikalische Untermalung wird nur sehr dezent eingesetzt, aber wenn dann als perfekte Abrundung der jeweiligen Szene.

                                                Der Epilog war für mich dann noch das Sahnehäubchen mit einem richtig netten Schmunzler. :D
                                                Als Hap und Leonard sichschlafen legen, erwähnen dass sie von Aufregung nun erst mal genug haben, und dann die Kamera durch den Boden unter Onkel Chesters Haus fährt. :D
                                                Der Schritt zum zweiten Buch ist damit schon vollzogen.
                                                Wann darf ich Staffel 2 erwarten? :D


                                                Bis auf eine etwas abgeänderte Erzählweise im Finale gibt es nichts zu meckern.
                                                Bitte Weitermachen :!:
                                                 :9:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Folge 4 fand ich gestern auch überraschend brutal.
                                                  Dass es doch noch graphisch wird, hätte ich nicht gedacht.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Das zieht in Folge 5 nochmal drastisch an.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”