Hap and Leonard - Die Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hap ist echt gut getroffen. Leonard hätte vielleicht etwas bulliger sein können. aber das sieht so schon klasse aus.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Startet jetzt bei Sundance.....hier mit coolem neuen Trailer

        http://www.serienjunkies.de/news/premiere-hapandleonard-sundancetv-74200.html
        Sieht sau gut aus und buchgetreu. Das einzige, dass ich gelesen hab.
        Da freu ich mich mal so richtig drauf.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wurde schon erwähnt, dass die erste Staffel für lau frisch bei :prime: drin ist?

          Ne!!! Wie geil ist das denn?

          Ich dachte, die kommt irgendwann mal und dann tata ist sie frei beim amazon prime zu sehen.

          MEGAGEIL!!!!

          Nemesis saved the day :D

          Und ich Horst wollte gerade "Hanna und ihre Schwestern" einlegen.
          Also den tiefgründigen Woody Allen spar ich mir dann heute mal.

          Hammer!!!!!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja großartig.  :biggrin:

            Wird eventuell nachher gleich noch begonnen.  :D
            Die erste Folge hab ich hier schon auf Pause aufm Schirm. *freu*


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sieht spitze aus und die Personen sind alle eindeutig aus "Wilder Winter".

              Wäre großartig wenn jedes Buch dann eine eigene Mini-Staffel (4-6 Folgen) erhält. :D
              Genauso könnte es kommen, Staffel 1 hat 6 Folgen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Mit O-Ton?
                Da steht Staffel 1 [dt./OT], ich weiß zwar nicht wie, aber dann kann man es vermutlich umstellen, ja.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Dachte ich auch schon :)

                  Die Synchro ist leider nur so mittel.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Nach 1,5 Folgen kann ich auf jeden Fall schon sagen, dass die Figuren super getroffen sind und sich das Geschehen sehr nah am Buch bewegt. So langsam gewöhne ich mich auch an die vielleicht ein bisschen aufgesetzte Coolness von Hap und an die Synchro an sich. Leonards Sprecher hätte besser sein können.

                    @Gunther: immer her damit :)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Folgen 1-3
                      Wird von Folge zu Folge besser.
                      Die dritte hat richtig gerockt.
                      Gefällt mir wirklich gut, wie schon neulich bei "der Anschlag", gibt es gebremstes Tempo, das versprüht wirklich 90er Charme, also von der Inszenierung her. Gute Geschichte, witzige Situationen, schräge Figuren, starker Soundtrack und das Ganze verpackt in bodenständigen Bildern. "geerdet" trifft es wirklich gut.
                      Bisher eine hervorragende Umsetzung des Buches. 


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die vierte hab ich auch gleich durch, ist spitze.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Folge 4 fand ich gestern auch überraschend brutal.
                          Dass es doch noch graphisch wird, hätte ich nicht gedacht.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Du kennst doch sogar zwei, COLD IN JULY mit eingerechnet, oder? :D Das hattest Du ja auch mal von mir
                              Das zweite (Cold In July) hatte ich nur angefangen... ich und lesen...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                So, ich hab die erste Staffel auch durch und bin ebenfalls sehr sehr zufrieden.
                                Ich kann die Meinungen von Gunther und Alex so unterschreiben.
                                Nach den ersten beiden Folgen war ich bei :7.5:, am Ende bei :8.5:
                                Das kann ewig so weitergehen. Das Format von 6 x 40-45 Minuten finde ich super.
                                Lang genug um so einen Landsi nah am Buch umzusetzen, aber dabei kurzweilig und mit unter 5 Stunden hat das Teil auf jeden Fall eine gute Chance auf ne Zweitsichtung. 

                                Eine physische Ausgabe würde ich mir wohl hohlen, alleine schon um das Projekt zu unterstützen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das mit Damici hab ich ja auch vor jeder Episode gelesen. ich wusste nur nicht mehr, ob das nicht schon bekannt ist.

                                  Die ganzen Figuren sind super getroffen, finde ich. Paco, Howard, der dicke (name entfallen) und vor allem Soldier und Angel, alles klasse.
                                  Vor allem Soldier fand ich krass, der erinnert mich äußerlich und auch ein bissdchen von der Art her, extrem an meinen Chef, das ist fast schon gruselig.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hap and Leonard Season 1 durch. Die Serie ist eine Wucht und macht von Anfang bis Ende Spaß! Wirklich super, freue mich riesig auf eine Fortsetzung.

                                    :thumb:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich würde die Gewaltspitzen schon als hart bezeichnen, aber eben genau aus dem Grund, den Gunther erwähnt.
                                      Sie kommt überraschend und dann eiskalt und wuchtig, ganz entgegen der bis dahin herrschenden eher entspannten Stimmung. Ich sehe hart aber nicht unbedingt immer als besonders grafisch. Es ist auf jeden Fall eine Kunst, Härte zu vermitteln, ohne das es visuell ausartet. Hier werden durchaus "liebenswerte" oder zumindest interessante Figuren einfach aus der Geschichte gerissen, das macht vermutlich viel aus. Das finde ich hier super gelöst, wobei das Blut halt schon aus dem Hinterkopp an die Wand spritzt, also ganz ohne ist das auch grafisch nicht.
                                      Das fand ich im Buch aber ganz ähnlich, es plätschert schon ein bisschen dahin um zum Ende packender und bedrohlicher zu werden.
                                      Auch wenn ich das Buch kannte, langsamer als "Fargo", "True Detective" oder "11-22-63" fand ich "Hap und Leonard" auch nicht. Und diese Entwicklung gefällt mir grundsätzlich. Es muss nicht alles langsamer werden, aber es ist schön, wenn es Alternativen zum schnell geschnittenen Tempofernsehen gibt.
                                      Ich fand das tempo perfekt. In den Folgen 4 und 5, wo die Geschichte nicht mehr groß vorangeht, gibt es halt die Highlight Momente mit Soldier und Angel,
                                      « Letzte Änderung: 02. Juni 2016, 22:05:06 von Max_Cherry »




                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Auf :prime: läuft Staffel 2 derzeit übrigens (noch im O-Ton).
                                        Cool, da muss ich mal sehen ob ich auf die Synchro warte.
                                        Super Neuigkeiten, so oder so.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hahaha, ich hab gerade mit Folge 1 von der zweiten staffel angefangen.
                                          Direkt der erste Auftritt von Leonard ist so cool, muhahaha.

                                          Den versteh ich im O-Ton leider kaum, die UTs sind ganz hilfreich.
                                          Ich glaube gerade wegen der nicht ganz gelungenen Synchro zieh ich es auf Englisch durch.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ok, ich glaube ich warte jetzt doch auf die Synchro und geb mir die zweite Staffel dann nochmal von Anfang an.