Hap and Leonard - Die Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    saugeil!!! happy finden ich gut getroffen, auch wenn Thomas Jane besser wäre
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      überraschend my ass :D darüber hab ich irgendwo schon was geschrieben und ihr Nasen hattet auch was dazu gesagt :lol: was bewegtes gab's da halt noch nicht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        jo Leonard wäre kräftiger aus meiner Phantasie :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          SAUGEIL!!! Vor allem haben sie ja anscheinend doch keine etwaige Story ausgedacht, sondern Buch 1 aka WILDER WINTER als Vorlage genommen! Mickle & Damici - super! Die haben ja auch KALT BRENNT DIE SONNE ÜBER TEXAS super hinbekommen - oh Mann, dass ich das noch erleben darf!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, die Bücher der beiden sind einfach superb, scheinen sie den Geist der Vorlage astrein eingefangen zu haben! Die beiden Freunde die sich ständig beleidigen und dumm anlabern, immer blank, auf der Suche nach einem ruhigen leben, Haps Ex die nur Probleme bringt - und durchgeknallte Gegner :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ja das ist wirklich völlig überzogen gesagt ;) wie Alex sagt, die können fighten, ich meine Hapkido isses - und üben auch immer wieder mal, meist kriegen die aber den Arsch voll :lol: Leonard (der Schwarze) wohnt normal neben so nem Crackhaus, und hat ständig stunk mit denen, der zündet dann auch öfter mal denen die Hütte an usw. - das muss man gesehen/gelesen haben :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                fällt mir jetzt das erste mal auf :uglylol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Der schreibt ja man hätte etliches aus den Büchern für die Folgen verwendet - was man im Trailer sieht ist eindutig komplett aus Buch 1 - ich hoffe da auch auf ein Buch pro Staffel! :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Die Serie wurde übrigens auch mit dem Untertitel SAVAGE SEASON versehen, was einerseits heißt es wurde wirklich WILDER WINTER, also Buch 1, als Vorlage verwendet - und auch meine Hoffnung steigt, dass weitere Bücher hergenommen werden :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Alex hatte mir grade auch ne Nachricht geschrieben :D sowas von obergeil, das is der Hammer. Ich freue mich tierisch und hoffe ich schaff heute noch ne Folge... Da wir noch Besuch kriegen für die Woche hoffe ich die stehen länger im Stau als sie es schon tun :lol: ok das is fies, aber Hey... lansdale!!!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ich investiere ungesehen mit :lol: ich denke ich komm erst am WE dazu, zum Kotzen is das doch :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Hmpf :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Da auf die Umsetzung und die Macher eingegangen wurde... da war ja Lansdale selbst mit am Werk, und zudem Jim Mickle, Freund und Vertrauter Lansdales - späestens seit deren Zusammenarbeit beim Film COLD IN JULY von Lansdale - bei uns KALT BRENNT DIE SONNE ÜBER TEXAS, den spätestens jetzt einige von Euch mal schauen sollten ;) :D und natürlich auch lesen vielleicht! Ich hoffe und bete es geht weiter, und am besten auch mit Mickle am Zepter!

                            @ TC
                            Hap ist ja eigentlich immer irgendwo der Weichere, wenn man das so sagen kann, ist am Anfang durchaus aber etwas mehr der Fall als in späteren Büchern ;) pasts also in meinen Augen durchaus, auch wenn ichs erst live sehen muss.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Gibs auf Andi, Du kennst die Bücher nicht, nichtmal eins :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Du kennst doch sogar zwei, COLD IN JULY mit eingerechnet, oder? :D Das hattest Du ja auch mal von mir
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Freut mich wieder mal was von dir zu lesen!!!!!!!! :D  ich hab folgendes 1 endlich gesehen und mehr dazu in Kürze
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Was tot ist kann niemals sterben :D ;)

                                    Ich hab Folge 1 durch - und was soll ich sagen.... als großer Fan der Bücher und natürlich des Autors selbst, von mir sofort ne :8: Geiles Intro, schön kurz gehalten, geiler Soundtrack, vorzüglich, dass die 80er als zeitlicher Handlungsort eingehalten wurden! Da ich die Story selbst ja kenne muss ich hierzu nicht groß was sagen. Die langsame oder ruhige Erzählart der Bücher wurde beibehalten, und das ist gut so! Es entwickelt sich alles Stück für Stück und zudem sind die Storys von Hap & Leonard ja ohnehin nie von großem Brimborium. Die Nachbarn von Leonard waren meine ich in WILDER WINTER noch nicht am Start, aber da die eh immer wiederkommen, kann man die ruhig schon einführen :lol:

                                    Die Darsteller sind für mich gut gewählt! Kann sich aber noch pisitiver entfalten für mich - mir wäre Thomas Jane als Hap lieber gewesen, da ich den physisch immer etwas kräftiger als James Purefoy im Kopf hatte - vom Gesicht her ähneln die sich aber ja durchaus. Michael Kenneth Williams finde ich cool, hatte ich als Darsteller bisher nicht auf dem Schirm - Christina Hendricks mag ich seit MAD MEN ohnehin, und sie ist ne super Besetzung für Trudy! Den Rest muss ich erstmal kennenlernen. Bill Sage und Jimmy Simpson sind so Gesichter die man schonmal gesehen hat, was ich bisher mitkriegte sind die gut besetzt.

                                    Übrigens hatte ich weiter oben ganz vergessen... Jim Mickle ist ja nicht alleine, Nick Damici ist wieder mit am Start! Der war auch bei COLD IN JULY schon mit von der Partie, und seit VAMPIRE NATION mag ich den ja sowieso. Die beiden und Lansdale im Gespann - ich hoffe auf Staffeln zu allen Büchern :D des Weiteren könnten die beiden als Regisseure und Produzenten Blut geleckt haben, und auch andere Werke von Lansdale verfilmen! Das Potential ist da, von Seiten der Macher und der Vorlagen!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Folgen 2 und 3 durch... und ich verstehe etwas mehr, was unser TC meinte. Hap ist mir auch ein klein wenig zu melancholisch und in sich gekehrt. In den Büchern hauen die beiden sich definitiv mehr Kalauer und Kabbeleien um die Ohren. Ich finds geil, dass die Serie im Netz so super wegkommt, würde mich aber auch nicht gewundert haben, wenn viele sie wegen der enorm langsamen Inszenierung nicht mögen würden. Die Geschichte geht halt nicht wirklich voran, das Ganze lebt von den Figuren, der Location und der Musik - ich ziehe meinen Hut davor, dass mit Mickle und Damici zwei echte Fans am Werke sind! Auch E.L. Katz scheint da dicker mit drin zu stecken als ich zuerst dachte - geniale Arbeit!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ehrlich gesagt wundert mich die gute Akzeptanz der Serie hier im Board irgendwie :D ich bin jetzt durch, haue auch meine gepflegte :8: raus - aber eben aus Fansicht der Figuren und des Autors der Vorlagen... dass eine derartig behäbige und langsame Erzählweise, die obendrein noch so wenig Geschichte bietet ankommt heutzutage, das hätte ich NULL erwartet. Was mich dazu bewegt so "wenig" Punkte, von meinem Standpunkt aus gesehen, zu vergeben liegt aber genau daran unter anderem! Ich finde es hätte der Serie gut getan eine Folge wegzulassen, damit das Ganze ein wenig mehr Drive bekommt. Das liegt daran, dass die ersten drei Folgen den Weg zum Geld zeigen, der ja alles andere als voll von irgendwas ist - und dann im Grunde drei Folgen lang Hap und Leonard nur gefesselt rumsitzen und ja FAST schon zum Nebenschauplatz degradiert werden. Für mein Empfinden war das einfach etwas unausgegoren lang - und ich MEINE im Buch war das Alles erst ziemlich am Ende, und das Ende selbst kam ja dann schon am Anfang von Folge 6 - ist bei mir aber auch lange her mit dem Buch ;) der Verweis auf Staffel 2 lässt mich natürlich hoffen :D man muss hier auch sagen, dass WILDER WINTER das Buch ist, in dem im Grunde am wenigsten passiert was eine Geschichte angeht ;) wenn die Serie dann so schon gute Meinungen einheimst, dann wären die weiteren Staffeln eigentlich gesetzt für noch positivere Meinungen!

                                        Weiterer Kritikpunkt weiterhin: Hap ist zu melancholisch und damit geht auch einiges von den Wortgefechten zwischen ihm und Leonard verloren, gegenüber der Vorlage. Das fand ich schade, da wurde Potential verschenkt - vor allem eben weil es die beiden und somit das ganze Konstrukt ausmacht. ;) Die Kritik an der 68er Bewegung, die Lansdale hier eingebaut hat, funktioniert auch in Serie super, da is nix zu meckern.

                                        Aber ich will nix mies machen, bei Gott! Lansdale macht man nicht mies :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ja gut aber ich denke auf sodass achten nur Fans wie wir. Übrigens fand 8ch die Gewalt nicht hart hier, zweckdienlich  vielleicht. Keine Ahnung wieso das so rüberkommt  und ich bin da ja nun wirklich etwas zimperlich wenn s3lbsgzweckhaft ist mittlerweile
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Hell yeah!!!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Geilomat! Als Leonard den Molli schmeißt musste ich schon lachen :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Und die sollte man nachholen :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Zweite noch nicht begonnen, aber das geht runter wie Öl :D und auch noch Two Bear Mambo, geil!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Yes :thumb:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs