Hap and Leonard - Die Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Ich habe mich dieses Wochenende ebenfalls mit der Serie auf wärmster Empfehlung meines Vaters auseinander gesetzt.
    Es fielen Vergleiche mit Quentin Terentino, True Detektive und Worte wie "Sumpf", "Sick" und "Gewalt" wurden im Gespräch über diese Serie gewählt.

    Habe mich also mit einer ziemlich hohen Erwartungshaltung vor den Bildschirm geschnallt, was tolles zu Futtern geschnappt und ab geht's...

    Alles in allem eine solide Serie mit, meiner Meinung nach, Höhen und Tiefen.

    Die Dialoge zwischen Hap und Leonard sind von grandiosem Wortwitz, untermalt mit passender Gestik und Mimik.
    Die Killer haben mir sehr gut gefallen, geiler Sick-Sex-Talk, fahr ich ja voll drauf ab.

    Weniger gefallen hat mir Trudy, dieser Story-Part war für mich eher störend als voranbringend.

    Trotzdem, gute Unterhaltung, gelungene Charaktere und exhibitionistische Gewalt gepaart mit passenden Wortwitz.

     :7.5:




    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
       :biggrin: Danke dir...
       
      Gelesen habe ich hin und wieder was...doch es ist an der Zeit aus den Totgeglaubten wieder aufzuerstehen 8).


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Ich bin mit dir in Punktio "Drive" und "in die Länge gezogen" völlig auf einer Wellenlänge.

        Deshalb auch das nicht ganz so hohe Rating! :thumb:



        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Ich bevorzuge auch den langsamen Aufbau der Handlung, das leise vor sich her plätschern bis nach und nach das Spannungsseil gestrafft wird.
          Jedoch finde ich das bei Hap und Leonard alles sehr harmonisch wirkte, ja fast schon märchenhaft in den ersten Folgen.
          Bei Fargo war irgendwas in der Luft, irgendwas das einem ständig das Gefühl vermittelte: "Ok, gleich passiert was" und bei True Detektive kam eine wahnsinnig bedrückende Atmosphäre mit all den mythische Aspekten und dem poetisch flüsternden Ausschweifungen von Matthew hinzu was auf mich persönlich besser wirkte als hier bei Hap und Leonard.
          « Letzte Änderung: 03. Juni 2016, 07:22:22 von Coltaine »


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies
            Gewalt war da, aber das Prädikat "hart" gibt's von mir auch nicht...ich nehm an de Vadder is einfach soft geworden... :D :D :D


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show all replies
              Tolle Zweite Staffel.

              Geiles Duo, tolle Unterhaltung, ich freue mich auf mehr.#

              Das Tempo war einen Tacken schneller als bei der ersten Staffel, wie ich finde.

               :9: