I Am a Hero (Manga-Verfilmung)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Im Apriil startet die Verfilmung des Manga von Kengo Hanazawa (in Deutschland sind bisher 14 Bände erschienen).

    Trailer:
    https://m.youtube.com/watch?v=VBp7zW9hxZY

    Sieht nicht mal schlecht aus. Von den Manga hab ich nur die ersten Bände gelesen und dann abgebrochen, weil mir die Hauptfigur absolut nicht zusagte. Mal sehen, wie es im Film wirkt.
    « Letzte Änderung: 20. August 2017, 06:24:04 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Das Label Kazé hat sich die Rechte für eine dt. VÖ geangelt. Einen Termin scheint es aber noch nicht zu geben.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Das Label Kazé hat sich die Rechte für eine dt. VÖ geangelt. Einen Termin scheint es aber noch nicht zu geben.

        27. Oktober.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          I Am a Hero
          Kreative Zombieapokalypse mit skurrilen (aber nie wirklich albernen) Momenten, einigen kreativen Highlights und creepy Zombies (diese verdrehten Augen...). Und die FSK hatte einen SEHR guten Tag.

          Tonal finde ich ihn deutlich konsistenter als z.B. den koreanischen Train to Busan, der gerne mal zwischen bodenständig, comichaft und dann wieder melodramatisch mit minutenlangem Streichorchester wechselte. Auch hat er einige Ideen an Bord, die man so noch nicht gesehen hat (ich sag nur Stabhochsprung...). Mittlerweile haben die Japaner digitale Effekte auch besser im Griff, denn die zahlreichen FX können sich durchaus sehen lassen. Sehr ordentlicher Beitrag zum Untotengenre, der sich erfrischend von der westlichen Zombieware abhebt, die den Markt überschwemmt, und auch nicht so überdreht ist, wie es viele bei japanischen Genrebeiträgen befürchten würden.