Red Oaks - Coming of Age Serie in den 80ern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich finde Season 2 anders. Ernster, menschlicher, weg vom erste Liebe bzw. Wer kriegt die Frau... weniger 80er Mucke und vor allem Fokus auf David und Sky bzw. Deren Eltern. Berry ist leider nur noch Randfigur und auch Nasser immer mehr. Wheeler bleibt dabei... ich finds nen Tacken schlechter, bleibe aber bei :7:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich muss gerade echt überlegen, wer Barry ist. Ich bin übrigens ein echter Misty-Fan. Die Figur ist toll geschrieben, schöne Frau mit Modelfigur, Hirn und und dabei ist sie relativ locker. Gibt es auch, nur nicht so oft im TV. Und Davids grinsen erinnert mich mittlerweile ein bisschen an McAvoy.
      Die erste Staffel wird zum Ende auch schon etwas ernster, aber der Bruch kommt echt genau zwischen den Staffeln. Die erste Folge der zweiten in Paris fand ich ok, aber mehr leider nicht. Ok, Sky's Eltern bleiben unterhaltsam, aber die Romanze ansich kommt für mich nicht so richtig glaubhaft rüber. Sie selbst ist mir auch fast ein bisschen zu sehr alternative-Klischee. Aber egal, solange wheeler und misty wieder dabei sind und es nicht nur um Davids Beziehungen geht, wirds schon passen. Heute leg ich einen Serientag ein, Staffel 2 wird also vielleicht heute noch komplett verhaftet.

      Staffel 1 :7.5: - :8:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        :thumb:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          So, ich bin ein gutes Stück weitergekommen. Stand: 2.7
          Ja, Marco hat Recht, es verändert sich ein bisschen. Anstatt des großen Überblicks über die Clubanlage und deren Mitarbeiter, wie in Staffel 1, konzentriert sich die zweite etwas mehr auf die Hauptfiguren David, Sky, beide Eltern und Wheeler und Misty. Nash ist ein bisschen in den Hintergrund getreten und Barry und Davids Ex spielen kaum noch eine Rolle. Das stört mich allerdings nicht, den schmierigen Fotografen fand ich nur Mittelmaß. Abzüge gibt es für die Momente in der Künstlerszene, die Figuren sind platt und wandelnde Klischees, fand ich eher langweilig. Ansonsten gefällt mir die Serie immer noch wirklich gut. Ihr habt schon Recht, abgesehen von ein paar Ausnahmen, sind die Figuren wirklich liebenswert und gut ausgearbeitet. Bei Amazon steht, dass Staffel 3 bald kommt. Na das freut mich doch.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno

            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Habe heute die erste Staffel beendet und die erste Folge der zweiten Staffel gesehen. Die Serie gefällt mir auch richtig gut; sie ist kurzweilig, hat einen starken Cast (der Hauptdarsteller ist super ausgesucht, Sky ist zum verlieben und Wheeler macht da weiter, wo er bei Californiacation aufgehört hat). Nach den Vergleichen mit The Wonder Years hätte ich allerdings etwas mehr Tiefgang und Ernsthaftigkeit erwartet. Die erste Staffel setzt eher auf seichte Unterhaltung im Stile von Teenager-Sommer-Komödien, wobei auch nicht alle Witze bei mir zündeten (z.b. Porno-Dreh). Bei einer Gesamtlaufzeit von etwa 4 Stunden können die Charakter allerdings auch nicht wirklich an Profil gewinnen. Mal schauen, ob das der zweiten Staffel gelingt. Wie eine richtige Coming-of-Age-Geschichte hat sich die erste Staffel nicht angefühlt, auch wenn in den letzten zwei Folgen etwas ernstere Töne angeschlagen werden. Alles in Allem aber eine sehr sympathische Serie. 


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Wir haben noch zwei Folgen in der ersten Staffel zu schauen. Gefällt uns nach wie vor gut, hab's bei ner :7:.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Mit der zweiten Staffel durch. Die Serie gewinnt in dieser Staffel an Qualität und Tiefe. Der Cast und die Figuren sind unverändert spitze und man entwickelt als Zuschauer Sympathien für sie. Leider sind die Folgen viel zu kurz. In jeder Folge hatte ich das Gefühl, dass sie viel zu schell rum ist. Man hätte in den Staffeln mehr unterbringen sollen. Hier wird Potential verschenkt.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Wir sind mit Season 1 seit gestern durch und starten heute mit 2. Gefällt uns nach wie vor gut. :7:


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Habe in der letzten Woche Staffel 1 und 2 durchgezogen.

                      Die Serie hat mir ausgesprochen gut gefallen.
                      Ich finde es hat alles gepasst, auch das die zweite Staffel einen kleinen Hauch ernster wird finde ich sehr gut.
                      Hier werden andere Themen junger Erwachsener aufgegriffen und unsere Protagonisten werden vor klare Entscheidungen gestellt.
                      Wohin geht es mit deinem Leben? Welchen Weg schlägst du ein? Wegweisend für den weiteren Verlauf ihrer gesamten Laufbahn.

                      Die witzigere, strahlende, ja fast konfliktarme Staffel 1 harmoniert insofern perfekt mit dem Reifeprozess unserer Jungs in Staffel 2.

                      Witzig & rührend, dazu toller Look und Good-Feeling.

                      Congrats, tolles Teil

                       :9:  -  :10:



                      « Letzte Änderung: 12. März 2017, 11:32:33 von Coltaine »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Du hast die Zeit ja gerade erst hinter dir  ;) leider ohne so ne schicke Bademeisterin  8)


                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          Du hast die Zeit ja gerade erst hinter dir  ;) leider ohne so ne schicke Bademeisterin  8)

                          Ja, so ähnlich... :D


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Wir sind mit Season 1 seit gestern durch und starten heute mit 2. Gefällt uns nach wie vor gut. :7:

                            3 Folgen von S02 gesehen. Hm, Luft ist etwas raus, fand die erste Season bisher besser...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Wir sind mit Season 1 seit gestern durch und starten heute mit 2. Gefällt uns nach wie vor gut. :7:

                              3 Folgen von S02 gesehen. Hm, Luft ist etwas raus, fand die erste Season bisher besser...

                              Kein 80s Feeling mehr oder fehlt es an anderen Ecken?



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Staffel 2 ist einfach anders ;) wie ich geschrieben hab. Es geht um weniger Figuren, und diese "Spaß Country Club Kulisse" geht auch in den Hintergrund. Es geht fast nur noch um ihn und die Tochter des Clubbesitzers - und ich fand Staffel 2 auch ernster allgemein.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Mmh, die Club-Kulisse empfand ich eh nur solala, mal schauen...



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die is schon noch dabei ;) aber es is nicht mehr dieses American Pie 80er Gehabe so am Start.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Mmh, die Club-Kulisse empfand ich eh nur solala, mal schauen...
                                      Also gerade die fand ich absolut super. Hatte in Folge 1 der zweiten Season schon Panik, es spielt nicht mehr im Club. Zum Glück geht's dann in der zweiten Folge wieder in die gewohnte Location. Wir schauen Sie diese Woche sicherlich fertig...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Also wir sind seit gestern auch durch die zweite Season durch. Mir hat S01 etwas besser gefallen und im Vergleich zur zweiten würde ich sie jetzt sogar leicht aufwerten. Insgesamt vergebe ich für diese grund sympathische Serie eine :7.5: - :8: und freue mich auf die dritte (und scheinbar letzte) Staffel. :)




                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Staffel 3 ist bei amazon prime online. Whoohoo

                                          Edit: nur auf Englisch mit dt. UTs.
                                          « Letzte Änderung: 23. Oktober 2017, 19:14:06 von Max_Cherry »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Gestern nach der Info sofort die sechs Folgen a 25 Minuten der Season 3 weggebingt.
                                              Das wars mit Red Oaks. Abgesang auf die Jugendjahre. Alle brechen in einen neuen Abschnitt des Lebens auf.
                                              Werde sie vermissen diese symphatischen Spackos.

                                               :8.5:


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                                Bin gestern positiv überrascht worden, als ich in den Thread sah. Ich wusste nicht, oder habe es vergessen, dass eine drittel Staffel kommen wird. Habe sie gestern auch am Stück gesehen.

                                                Die Darsteller und ihre Charaktere sind und bleiben spitze. Ich finde es schade, dass es am Ende nur 26 Folgen wurden. Ich hätte gerne noch mehr gesehen. Das betrifft gerade die drittel Staffel. .
                                                « Letzte Änderung: 25. Oktober 2017, 14:20:00 von Seth Gecko »