Stretch (Joe Carnahan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Es gibt solche Filme, die man nicht wirklich auf dem Schirm hat, man beschäftigt sich nicht mit dem Klappentext, und irgendwann landen sie mal im Player, völlig frei von jeglicher Erwartungshaltung. Bei Joe Carnahans ″Stretch″ ging es mir so, und anscheinend auch dem Label, denn eigentlich wurde fürs Kino produziert, mangels Vermarktungskohle landete der Streifen aber dann doch direkt auf Scheibe. Ich würde sogar behaupten das war nicht die schlechteste Wahl, denn so kann das Teil noch zu sowas wie einem kleinen Geheimtipp wachsen, wie es seinerzeit Werke ala ″Thursday″ oder ″Der blutige Pfad Gottes″ auch für mich waren.

    Gleich in den ersten fünf Minuten von Carnahans Action-Komödie keimte in mir der Gedanke auf, was zum Geier das denn werden wird! Patrick Wilson fliegt als Stretch in hohem Bogen aus einer Limousine heraus, lernt dadurch seine Flamme Candace kennen und just beim Abspritzen kriegt er von ihr den Laufpass. Der Möchtegern-Schauspieler ohne Anstellung ist völlig aus dem Häusschen, arbeitet bei einem Limousinenservice für Stars und hat dem Lotterleben mit Alkohol und Drogen abgeschworen. Allerdings läuft auch der Laden recht bescheiden, und Konkurrent The Jovie jagt die Prominenten ab. Stretch wird beauftragt es ihm gleich zu tun, und gleich sein erster Auftrag David Hasselhoff geht in die Hose. Nach Ray Liotta soll er einen geheimnisvollen Milliardär befördern, zudem sitzt ihm ein mexikanischer Gangster wegen Spielschulden im Nacken, und er sucht per SMS Chat nach der neuen Liebe… doch damit gehen an diesem Tag die Probleme für Stretch erst los!

    Anfangs war ich noch skeptisch was das werden würde, und vor allem ob es was werden würde. Sogleich schlägt einem in ″Stretch″ eine Unwust aus Fäkalsprache und dümmlichsten Dialogen entgegen, die nur noch getoppt werden von den schrägen Figuren, und davon gibt es hier wahrhaft eine ganze Menge! Der Witz ist, es funktioniert! Ich möchte behaupten, dass ich seit ″Ford Fairlane″ keine so dauerhaft derbe Ausdrucksweise um die Ohren bekommen, die aber fast nie nervt, sondern eher schief grinsendes Kopfschütteln verursacht – im positiven Sinne. Dazu tragen ganz klar auch die super besetzten Rollen bei! Patrick Wilson fällt ja eher regelmäßig als seitenscheiteltragender 70er oder 80er Jahre Typ auf (″Watchmen″, ″Conjuring″, ″Fargo″), darf hier aber mal richtig die Emotionspalette vom Stapel lassen! Die Nebenrollen sind hochrangig bekleidet mit Leuten wie Jessica Alba, David Hasselhoff, Ray Liotta, Randy Couture, James Badge Dale und Ed Helms. Die zweite Hauptrolle darf Chris Pine (″Star Trek″) mal so richtig abfeiern als durchgeknallter Milliardär Karos, und Norman Reedus darf als Gast reinspitzen.

    Man merkt also schon, dass Carnahan hier nicht viel dem Zufall überlassen hat. Er zeichnet sich, wie auch in seinen bisherigen Filmen wie ″The Grey″ und ″Smonking Aces″, abermals auch fürs Drehbuch verantwortlich, und auch beim Produzieren hatte er die Hände mit am Ruder. Als Actionfilm, wie oft beschrieben, würde ich ″Stretch″ nicht wirklich bezeichnen, dennoch ist im Grunde permanent was los! Ständige Ortswechsel in der Stadt der Engel lassen keinen Anschein von Langeweile aufkommen, und witzige/bescheuerte Einfälle geben sich die Hand mit blödem Gelaber, dass es einen schon mal vor Lachen im Sitz schüttelt. Lediglich gegen Ende nimmt Carnahan etwas den Drive raus, und geht den Showdown dann etwas ruhiger an. Erst war ich damit nicht so ganz zufrieden, nach dieser Achterbahnfahrt durchs nächtliche L.A., aber rückblickend betrachtet fügt sich der Schluß doch rund ins Gefüge ein.

    Wer sich auf diese wilde Reise neben Patrick Wilson setzen möchte, sei herzlich dazu eingeladen. Um es mal blöd zu formulieren bekommt man hier eine krude Mischung aus dem Humor von ″Ford Fairlane″ gemixt mit ″Die etwas anderen Cops″, viel Tempo und gute Laune!

     :7.5:

    in diesem Sinne... Don't hassel THE HOFF!!!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Das tönt nicht schlecht ;) Werd mal danach Ausschau halten.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Also Smoking Aces war scho geil, das nehme ich mal als Empfehlung, kommt aufs Radar wenn on Demand.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Smoking Aces fand ich ja auch Weltklasse. Den hier gabs heute glaube ich sogar in der 4:3 beim Müller... vielleicht gehe ich nochmal hin!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Smoking Aces fand ich ja nur so mittel, aber der hier interessiert mich nach wie vor.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              hat mit Smoking Aces ja auch nix gemein ;) :D nur den Regisseur
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                hat mit Smoking Aces ja auch nix gemein ;) :D nur den Regisseur
                Weiß ich ja, the grey hat mir aber auch nicht gefallen ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Review macht Lust auf mehr. :thumb: Der wird alsbald verhaftet!


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wer mit schwachsinnigem Gelaber was anfangen kann, is hier genau richtig :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Einen gewissen Spruch mit einer grünen Giraffe muss man dabei ausblenden, der war definitiv zuviel des Guten, kein Plan wie die darauf kamen :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Einen gewissen Spruch mit einer grünen Giraffe muss man dabei ausblenden, der war definitiv zuviel des Guten, kein Plan wie die darauf kamen :lol:
                          "grüne Giraffe" reicht mir schon... :D :uglylol: :thumb:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Stretch :8:

                            :thumb: wow
                            Ich muss den aber nochmal gucken, bin ein paar mal kurz weggenickt.
                            Der Streifen war extrem auf cool getrimmt, woran man sich nach kurzer Zeit gewöhnt.
                            Man könnte jetzt auch einiges kritisieren, aber als reiner Unterhaltungsfilm funktioniert Stretch einfach ausgezeichnet.
                            Chris Pine ist der Knaller, der sieht in Verkleidung aus wie Rob Lowe und spielt auch eine Rolle, die der olle Rob gut hätte spielen können. Hab hier echt viel gelacht. Karl mit K war auch super und generell gab es ne Menge gute kleine Ideen.
                            Wenn ich jetzt so überlege, wie der Streifen ausgegangen ist, hab ich doch ein paar Lücken, grüne Giraffe sagt mir gerade auch nichts, also der wird bald nochmal geschaut. Danke nochmal für die Empfehlungen, die 6 EUR sind gut angelegt.   
                            « Letzte Änderung: 01. Januar 2016, 19:27:26 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Bin ich jetzt der Erste der den Film gesehen hat ??  ;) Schaut ihn euch an Leute, er ist sehr sehr cool !! Ziemlich abgefahren und durchgeknallt. mit David Hasselhof und Ray Liotta die sich selbst spielen,. cool ! Spannend bis zum schluß, ich vergebe mindestens  :8.5: Tendenz steignd ! ansehen, hopp hopp !! ;)
                              Ich hab ihn die Tage gesehen, fand ihn auch sehr gelungen.
                              Patrick Wilson ist absolut Klasse in der Rolle als Stretch.
                              Von meiner Seite aus 7,5-8/10

                              Für Synchro-Kucker: Die deutsche Stimme von Hasselhoff ist hier leider total daneben! Dennoch ein genialer Auftritt..


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Hab ich auch gedacht, eine 8 vom Steve ist ja schon fast ein Ritterschlag.  ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Stretch :8:

                                  :thumb: wow
                                  Ich muss den aber nochmal gucken, bin ein paar mal kurz weggenickt.
                                  Der Streifen war extrem auf cool getrimmt, woran man sich nach kurzer Zeit gewöhnt.
                                  Man könnte jetzt auch einiges kritisieren, aber als reiner Unterhaltungsfilm funktioniert Stretch einfach ausgezeichnet.
                                  Chris Pine ist der Knaller, der sieht in Verkleidung aus wie Rob Lowe und spielt auch eine Rolle, die der olle Rob gut hätte spielen können. Hab hier echt viel gelacht. Karl mit K war auch super und generell gab es ne Menge gute kleine Ideen.
                                  Wenn ich jetzt so überlege, wie der Streifen ausgegangen ist, hab ich doch ein paar Lücken, grüne Giraffe sagt mir gerade auch nichts, also der wird bald nochmal geschaut. Danke nochmal für die Empfehlungen, die 6 EUR sind gut angelegt.   

                                  Auch die Zweitsichtung hat er gut überstanden.
                                  Geiler Film!
                                  :8:


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    :thumb:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs