Ratgeber - ausländische Onlinehändler

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich weiß nicht, ob ich blöd oder blind bin. Wo kann ich denn wohl meine Bestellung bei ethaicd überprüfen? Habe nämlich keine Bestätigungsmail bekommen und wollte mal nachsehen. Habe auf der Seite nichts, was irgendwie nach Login oder so aussieht gefunden.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Dazu kann ich dir nix sagen, bestelle immer bei Thai Net City... ;)
      Die Websiten sind aber beide recht umständlich und vor allem unübersichtlich gestaltet...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hab hier mal wieder 'ne Meldung zu machen:

        www.dvdfromkorea.com

        Hab hier die LE zu Fighter in the Wind, Unborn but forgotten SE und The Uninvited SE bestellt, 5 Tage später entdeckte ich noch die Blood: The last Vampire LE und wollte die noch ordern und ins Paket stecken mit den anderen.

        Also schrieb ich 'ne Mail an den Support ob es möglich wäre, die erste Order zu ergänzen. Innerhalb einer halben Stunde kam auch schon die Antwort:

        Es sei so leider nicht möglich, ich solle aber einfach neu ordern. Die Versandkosten würden dann angepasst.

        Ich also bestellt, heute kam die Abrechnung vom Support:

        1. Bestellung: ca. 21 US$
        2. Bestellung: ca. 14 US$ = 35 US$

        Da aber nur das erste Paket ein wenig schwerer wird, wurde alle neu berechnet und mit 26 US$ belegt! Da mir bei beiden Bestellungen der Betrag belastet wurde, wird mir die Differenz nun zurückerstattet! :D Toller Support ihrerseits, sehr Kundenorientiert, Kundenfreundlich!!

        Warum der Shop sonst noch zu empfehlen ist? Der Shop ähnelt jenem von KoreanDVDs! Die Preise sind fast gleich, +- 1-2 US$ im Durchschnitt. Beim Versand verhält es sich ähnlich.

        Einen kleinen Bonus hat dieser Shop noch: sein Bekanntheitsgrad ist (noch) nicht so hoch! Eine Korea-LE wird zuerst bei KoreanDVDs ausverkauft sein, dann bei Yesasia usw. FromKorea ist einfach noch nicht so bekannt.

        Z.B. bei meinem obigen Kauf: Last Vampire LE scho seit langem ausverkauft, hier noch ein Restposten. Genauso bei der Unborn but Forgotten SE, sonst auch nirgends mehr erhältlich! Die FitW LE war bei KoreanDVDs OOS, bei Yesasia nicht mal gelistet, bei FromKorea noch drin usw.

        Hat schon jemand anderes mal dort bestellt? Was meint ihr zum Shop?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          So, ich trage auch mal wieder etwas hierzu bei. Ich hab mal wieder Probleme mit einem Onlineshop, dieses Mal sind die Inselaffen schuld! :evil:

          Passiert ist folgendes: Ich hab mir ja diese Box mit allen sieben Buffy Staffeln in UK bestellt. Ich hab die Box ganz normal bei Play geordert.
          Einen Tag später kam eine E-Mail von denen. Da es sich um eine größere Bestellung handelt, müsse ich zuerst in UK anrufen und mit denen reden, bevor sie die Bestellung bearbeiten könnten.

          Erstens hatte ich keine Lust, wegen einer Bestellung einen blödsinnigen Anruf dort zu machen - wer weiß, wie teuer das letztendlich werden kann, von wegen Warteschleife und solche Scherze. Zweitens kam mir der Gedanke, dass ich bei Play ja Zollgebühren blechen müsste, was bei einem Bestellwert über 200 Euro ja verflucht teuer wäre.

          Also habe ich einfach die Bestellung bei Play wieder gecancelt und statt dessen bei Amazon bestellt. Dort bezahle ich zwar zwei Pfund für den Versand, aber dafür muss ich nicht nach England telefonieren und auch dem Zoll keine Scheine lassen.


          So weit, so gut. Nun wollte ich bei Play gerade "Fist Of Legend" bestellen, eine DVD für sechs Pfund. Und was lese ich? Mein Account sei gesperrt. Angeblich passiert das nur wenn man entweder ein neuer Kunde ist (was ich nicht bin, habe schließlich schon öfter bestellt!) oder an den Daten im Account etwas geändert hat (da habe ich seit fast zwei Jahren gar nichts geändert!!).

          Grrr, ich könnte platzen. Was wollen die? Soll ich sie jetzt wegen einer DVD im Wert von nicht mal neun Euro immer noch anrufen?!?

           :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            So, Play kann mich mal. :D Ich hab jetzt bei HMV bestellt.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              So, Play kann mich mal. :D Ich hab jetzt bei HMV bestellt.


              Wollte ich auch gleich schreiben: Bestell doch woanders! ;)

              Ich hatte eigentlich noch nie Probs mit Play, die tun jetzt bloss bockig, weil du ihnen ein 200 Euro-Geschäft ausgeschlagen hast! :-P


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Sing-Lung"
                die tun jetzt bloss bockig, weil du ihnen ein 200 Euro-Geschäft ausgeschlagen hast! :-P

                Genau genommen taten sie zuerst bockig, erst danach hab ich ihnen das Geschäft ausgeschlagen. :-P

                Ach ja, wem gehört eigentlich das Hinterteil auf deinem Avatar?


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  die tun jetzt bloss bockig, weil du ihnen ein 200 Euro-Geschäft ausgeschlagen hast! :-P

                  Genau genommen taten sie zuerst bockig, erst danach hab ich ihnen das Geschäft ausgeschlagen. :-P

                  Ach ja, wem gehört eigentlich das Hinterteil auf deinem Avatar?


                  Ich meinte, weil dein Account nun blockiert ist, dass sie bockig tun! Eben weil ihnen ein 200€ Deal durch die Lappen ging... ;)

                  Das Hinterteil gehört einer Tänzerin aus der Schweiz, die an diversen Partys einheizt! Werde im Maus des Tages Thread mal ein paar Pics der Dame posten, für mich eine der schönsten Frauen mit denen ich schon gesprochen habe! Anna Kournikowa und Jenna Jameson inbegriffen! ;)  :-P


                  Lionel

                  • Gast
                  Bei dddhouse kommen mir die Mails andauernd zurück (bei der addy info@dddhouse.com)...kam das schon vor?
                  Der Grund warum ich hinmailen möchte besteht darin, dass ich zwei verschiedene Bestellungen aufgegeben habe (wegen des Zolls) und mir nur die erste bestätigt wurde. Die zweite kann ich nirgendwo finden, weder in meinem Profil noch als bestätigende E-Mail - obwohl ich den Vorgang abgeschlossen hatte. Jetzt wollte ich wissen ob ich nochmal bestellen soll oder nicht. Kam sowas bei euch schon vor?


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich habe ein anderes Problem bei dddhouse:
                    Die nehmen meine Kreditkartennummer nicht an und ich kann nichts mehr bestellen. Auch seltsam, ich habe allerdings noch nicht geprüft, ob die Kartennummer wo anders noch klappt.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Ich hab da auch ein kleines Problemchen ;) .

                      Und zwar:

                      Am 28. Oktober wurde "Casshern" und "Bad Guy" von Yesasia verschickt und am 4. November bei mir angekommen (also heute).

                      Am 26. Oktober wurde "Dragonhead" von Yesasia verschickt und ist noch nicht angekommen.

                      Am 18. Oktober wurden "Fighter in the Wind", "Ong-bak", "House of the flying Daggers", "Breaking News", "One Nite in Mongkok" und "One missed Call" verschickt und sind noch nicht angekommen.


                      Kann das passieren oder ist das eher selten der Fall?

                      Ich hoffe die anderen Pakete, die vor "Casshern" und "Bad Guy" verschickt wurden, kommen auch noch an.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Darf ich dich an meine kleines Problem mit Yesasia erinnern? ;)

                        Frag am besten Mal nach, was ansteht! Sieht nämlich nicht wirklich gesund aus, was da abgegangen ist! :?


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Hab jetzt mal nachgefragt (mein ultimativ schlechtes Schreib-Englisch kommt zum Einsatz), wieso "Casshern" und "Bad Guy" angekommen sind und die anderen zwei Pakete noch nicht (obwohl sie früher verschickt wurden). Mal sehen wie's kommt :? .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Wie geschrieben hab ich denen eine Mail geschrieben. Und heute kam "Dragonhead" an. Jetzt durfte ich sie wieder anmailen, um ihnen mitzuteilen, das ein Film nun angekommen ist. Jetzt fehlen nur noch die anderen Sechs.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "Hellseeker"
                              Wie geschrieben hab ich denen eine Mail geschrieben. Und heute kam "Dragonhead" an. Jetzt durfte ich sie wieder anmailen, um ihnen mitzuteilen, das ein Film nun angekommen ist. Jetzt fehlen nur noch die anderen Sechs.


                              Hehe, das kenne ich nur zuuu Gut! :D

                              Übrigends hat mir Yesasia vorgestern die exclusive LE von Taegukgi und Nowhere to Hide SE abgeschickt! Mal schauen wie lange es hier dauern wird. Werde es melden.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Hab nun eine Antwort-Mail bekommen. Der Sachbearbeiter von Yesasia meinte, es könne durchaus vorkommen, dass eine Sendung die andere überholt und es etwas länger dauern kann. Ich solle bis Ende November warten und wenn bis dann nichts gekommen ist, soll ich ohne schlechten Gewissens eine Ersatzlieferung anfordern.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  @ Bloody: Hast du immer noch was offen mit DVDarirang.com ?

                                  Hab von denen jetzt ne Mail erhalten, dass die 'ne von mir bestellte, dann stornierte DVD wieder an Lager haben. Daraufhin ging ich mal wieder auf ihre HP und sie ist doch tatsächlich wieder ziemlich up to Date! :D

                                  Falls du also noch was zu tun hast mit ihnen, probiers doch jetzt noch mal! Weiss auch nicht was mit denen los war... :?


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Stimmt, mir sind da auch gleich zwei Dinge aufgefallen.
                                    Erstens habe ich von meiner Kreditkartenfirma Post bekommen, dass das Unternehmen seinen Fehler mit der Doppelabbuchung mittlerweile selbst korrigiert hätte. Dadurch angeregt hab ich auch mal wieder auf deren Homepage geschaut, und festgestellt, dass sie doch tatsächlich nach über drei Monaten alle unsere Anfragen in ihrem BB beantwortet haben... 8O
                                    Wer weiß was da los war... Aber dennoch, bevor ich wieder mal was dort bestellen sollte, würde ich mich noch ein gutes Stück überwinden müssen... ;)

                                    Ach ja, habe gesehen dass du auch Acacia bestellt hast. Das ist genau die DVD, wegen der es bei mir erst zu dieser doppelten Buchung kam. :lol:
                                    Der Film ist ziemlich strange.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Hab nun von Arirang die Shipping Mail erhalten und da war noch eine zusätzliche DVD mit dabei: "CHristmas in August"!!

                                      Hab aber die nicht bestellt, vielleicht Gratis-DVD? :? Vielleicht aber wieder Fehler bei Arirang! :x

                                      Hab ihnen auf jedenfall mal 'ne Mail gemacht und je nach Antwort, dürfte das meine letzt Bestellung dort sein, mittlerweile fehlt mir dann keine L.E. mehr, die sie noch im Sortiment haben! :D


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Zitat von: "Hellseeker"
                                        Hab nun eine Antwort-Mail bekommen. Der Sachbearbeiter von Yesasia meinte, es könne durchaus vorkommen, dass eine Sendung die andere überholt und es etwas länger dauern kann. Ich solle bis Ende November warten und wenn bis dann nichts gekommen ist, soll ich ohne schlechten Gewissens eine Ersatzlieferung anfordern.


                                        Wie siehts aus? Hast du nun alles gekriegt von denen?

                                        Mein Paket vom 4.11. ist immer noch unterwegs, das Paket von Arirang kam heute an, 18 Euro Zollgebühren!! :evil:  :evil: Ich dreh langsam ab hier, jahrelang wollte niemand 'nen Rappen sehen, nun gleich bei jeder Sendung, unglaublich!

                                        Mal sehen, wie viel Zoll beim New Police Story/Police Story Trilogy/Drunken Master Statue - Päckchen von Yesasia anfällt! Sind ja 13 Shipping Units :!:  8O  :twisted:


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Hehe, hatte es mir schon fast gedacht, als letzte Woche immer noch nix da war. Als ich dann gestern nach Hause kam fand ich einen Brief auf meinem Schreibtisch, dem ich entnehmen konnte, dass der Zoll meine letzte ddddhouse-Bestellung abgefangen hat und ich sie abholen solle - zum ersten Mal.
                                        War dann heute dort und muss sagen, kann ich jedem nur empfehlen, ist definitiv ne Erfahrung wert :lol:


                                        Ich komme also mit der Rechnung und der Zollkarte dort an und frage nach meinem Päckchen.

                                        Beamter: Aha, was ist denn da drin?
                                        Ich: DVDs.
                                        Beamter: Welche Art DVDs??
                                        Ich: Normale Filme halt. Nix indiziertes oder beschlagnahmtes.
                                        Beamter: Aha. Ich dachte aus Asien kommen nur solche merkwürdigen Filme...
                                        Ich: Aha.
                                        Beamter: Haben Sie eine Rechnung oder irgendetwas, woraus der Kaufpreis ersichtlich ist?
                                        Ich: Jup, hier ist die Rechnung.
                                        Beamter: Da haben Sie aber ganz schön zugelangt, mein Lieber. 185 Dollar. Das wird teuer...
                                        Ich: Nun ja...das sind aber Hongkong-Dollar. Das Päckchen ist ja auch aus Hongkong.
                                        Beamter: Aaaach so...öhm...bei den komischen Schriftzeichen weiß man das ja nicht so genau (dabei stand "Hongkong" sowohl auf dem Päckchen als auch auf der Zollkarte).
                                        Ich: packe meine Kreditkartenabrechnung der Karstadt-Quelle Bank aus und zeige ihm den auf Euro umgerechneten Betrag
                                        Beamter: Ach sooo, na dann sind Sie ja unter dem zollfreien Betrag...der liegt nämlich bei 20 Euro (ich dachte immer der läge bei 23 Euro??).
                                        Ich: Aha.
                                        Beamter: Dann machen Sie das Päckchen doch mal auf.
                                        Ich: öffne das Päckchen
                                        Beamter:
                                        schaut sich die DVDs genau an...Okay, geht in Ordnung (es handelte sich um Ditto und Throw Down). Sie können gehen.

                                        Ich: Danke.


                                        Mann, Mann, man solls kaum glauben. Ich hoffe beim nächsten Mal kommt die Lieferung wieder ohne Umweg zu mir :roll:


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Zitat von: "Sing-Lung"
                                          Zitat von: "Hellseeker"
                                          Hab nun eine Antwort-Mail bekommen. Der Sachbearbeiter von Yesasia meinte, es könne durchaus vorkommen, dass eine Sendung die andere überholt und es etwas länger dauern kann. Ich solle bis Ende November warten und wenn bis dann nichts gekommen ist, soll ich ohne schlechten Gewissens eine Ersatzlieferung anfordern.


                                          Wie siehts aus? Hast du nun alles gekriegt von denen?

                                          Mein Paket vom 4.11. ist immer noch unterwegs, das Paket von Arirang kam heute an, 18 Euro Zollgebühren!! :evil:  :evil: Ich dreh langsam ab hier, jahrelang wollte niemand 'nen Rappen sehen, nun gleich bei jeder Sendung, unglaublich!

                                          Mal sehen, wie viel Zoll beim New Police Story/Police Story Trilogy/Drunken Master Statue - Päckchen von Yesasia anfällt! Sind ja 13 Shipping Units :!:  8O  :twisted:


                                          Also, "Dragonhead" ist ja ohne Probleme auch noch angekommen. Und heute hab ich, wie mit Yesasia vereinbart, dass ich mich nochmals melde, falls nichts angekommen ist, denen eine Mail geschrieben, dass bis jetzt noch nichts gekommen ist. Sie haben damit geantwortet, dass sie sofort eine Express-Ersatzlieferung schicken werden. Das ist noch Service :D .
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Zitat von: "Hellseeker"
                                            Also, "Dragonhead" ist ja ohne Probleme auch noch angekommen. Und heute hab ich, wie mit Yesasia vereinbart, dass ich mich nochmals melde, falls nichts angekommen ist, denen eine Mail geschrieben, dass bis jetzt noch nichts gekommen ist. Sie haben damit geantwortet, dass sie sofort eine Express-Ersatzlieferung schicken werden. Das ist noch Service :D .


                                            Na ist doch selbstverständlich, dass die das mit Express schicken, wäre ja höllisch mühsam m.E.!

                                            Meines ist heute grad angekommen! Mit Taegukgi und Nowhere to hide drin. Aber der Poster-Kalender und das Fotobuch zu Taegukgi fehlt noch, mal schauen wann das noch kommen wird... :roll:


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Hallo Hellseeker, schreib bitte mal ein Review von Dragonhead. Kenne nur den Manga und fand den gut und weird. Bin gespannt ob der Film was taugt.