Ratgeber - ausländische Onlinehändler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Hallo Hellseeker, schreib bitte mal ein Review von Dragonhead. Kenne nur den Manga und fand den gut und weird. Bin gespannt ob der Film was taugt.


    Wenn ich den Film gesehen habe, werde ich das tun ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat von: "Sing-Lung"
      Zitat von: "Hellseeker"
      Also, "Dragonhead" ist ja ohne Probleme auch noch angekommen. Und heute hab ich, wie mit Yesasia vereinbart, dass ich mich nochmals melde, falls nichts angekommen ist, denen eine Mail geschrieben, dass bis jetzt noch nichts gekommen ist. Sie haben damit geantwortet, dass sie sofort eine Express-Ersatzlieferung schicken werden. Das ist noch Service :D .


      Na ist doch selbstverständlich, dass die das mit Express schicken, wäre ja höllisch mühsam m.E.!

      Meines ist heute grad angekommen! Mit Taegukgi und Nowhere to hide drin. Aber der Poster-Kalender und das Fotobuch zu Taegukgi fehlt noch, mal schauen wann das noch kommen wird... :roll:


      Hmm, Yesasia lässt wieder mal a Weng zu wünschen übrig! :?

      Hab wie gesagt die Exclusive Limited Edition zu Taegukgi bestellt, die Yesasia selber zusammengestellt hatte. Nun habe ich die normale DC-Doppel-Amaray im Schuber bereits seit obigem Post-Datum erhalten, ohne die Zusatz-Gimmicks! Am selben Tag damals eine Mail an Yesasia geschickt: Nie eine Antwort erhalten!

      Nun habe ich am Freitag eine zweite Mail verfasst mit Bezug aufs erste Mail und nun kam 'ne Antwort, dass sie mir eine Ersatz-Lieferung zusenden mit dem Photo-Book und dem Kalender. Abwarten...

      Hoffe, das kommt wieder ins Lot! Die tonnenweise schlechten Meldungen über Yesasia, im Inside hats 'nen eigenen Thread ;) , sollten eigentlich dazuführen, dass niemand mehr dort ordert, aber da Yesasia einfach die grösste Quelle darstellt, bleibt halt oft nix anderes übrig! :?


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Lionel"
        Hehe, hatte es mir schon fast gedacht, als letzte Woche immer noch nix da war. Als ich dann gestern nach Hause kam fand ich einen Brief auf meinem Schreibtisch, dem ich entnehmen konnte, dass der Zoll meine letzte ddddhouse-Bestellung abgefangen hat und ich sie abholen solle - zum ersten Mal.
        War dann heute dort und muss sagen, kann ich jedem nur empfehlen, ist definitiv ne Erfahrung wert :lol:


        Ich komme also mit der Rechnung und der Zollkarte dort an und frage nach meinem Päckchen.

        Beamter: Aha, was ist denn da drin?
        Ich: DVDs.
        Beamter: Welche Art DVDs??
        Ich: Normale Filme halt. Nix indiziertes oder beschlagnahmtes.
        Beamter: Aha. Ich dachte aus Asien kommen nur solche merkwürdigen Filme...
        Ich: Aha.
        Beamter: Haben Sie eine Rechnung oder irgendetwas, woraus der Kaufpreis ersichtlich ist?
        Ich: Jup, hier ist die Rechnung.
        Beamter: Da haben Sie aber ganz schön zugelangt, mein Lieber. 185 Dollar. Das wird teuer...
        Ich: Nun ja...das sind aber Hongkong-Dollar. Das Päckchen ist ja auch aus Hongkong.
        Beamter: Aaaach so...öhm...bei den komischen Schriftzeichen weiß man das ja nicht so genau (dabei stand "Hongkong" sowohl auf dem Päckchen als auch auf der Zollkarte).
        Ich: packe meine Kreditkartenabrechnung der Karstadt-Quelle Bank aus und zeige ihm den auf Euro umgerechneten Betrag
        Beamter: Ach sooo, na dann sind Sie ja unter dem zollfreien Betrag...der liegt nämlich bei 20 Euro (ich dachte immer der läge bei 23 Euro??).
        Ich: Aha.
        Beamter: Dann machen Sie das Päckchen doch mal auf.
        Ich: öffne das Päckchen
        Beamter:
        schaut sich die DVDs genau an...Okay, geht in Ordnung (es handelte sich um Ditto und Throw Down). Sie können gehen.

        Ich: Danke.


        Mann, Mann, man solls kaum glauben. Ich hoffe beim nächsten Mal kommt die Lieferung wieder ohne Umweg zu mir :roll:


        Die Zollgrenze schwankt immer so zwischen 20 und 24 hat man mir hier mal erklärt ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Lionel

        • Gast
        Jaja, wieder mal glasklar festgesetzt. Als Kunde weiß man dann ja nie... :roll:


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          @SL ... Welches ist dann die beste Alternative zu Yesasia :?:
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "Hellseeker"
            @SL ... Welches ist dann die beste Alternative zu Yesasia :?:


            Deswegen ja das hier am Schluss meines Posts:

            Zitat von: "Sing-Lung"
            Hoffe, das kommt wieder ins Lot! Die tonnenweise schlechten Meldungen über Yesasia, im Inside hats 'nen eigenen Thread ;) , sollten eigentlich dazuführen, dass niemand mehr dort ordert, aber da Yesasia einfach die grösste Quelle darstellt, bleibt halt oft nix anderes übrig! :?


            Bei den koreanischen Händler sind die Korea-Filme häufig billiger, jedoch inkl. Versand häufig nicht mehr ausschlaggebend, genauso bei Layoyo oder DDDHouse mit den HK-Filmen.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              So, heute hab ich alle ausstehenden DVD von Yesasia bekommen. Es waren insgesammt 5 Pakete mit 8 DVDs drinnen (alles schön in Geschenkpapier eingepackt :D ). Lieferzeit betrug 12 Tage. Ich werde wohl weiterhin bei Yesasia bleiben.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Hellseeker"
                So, heute hab ich alle ausstehenden DVD von Yesasia bekommen. Es waren insgesammt 5 Pakete mit 8 DVDs drinnen (alles schön in Geschenkpapier eingepackt :D ). Lieferzeit betrug 12 Tage. Ich werde wohl weiterhin bei Yesasia bleiben.


                FÜNF Pakete an einem Tag? Meine Mutter würde durchdrehen... :twisted:


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Zitat von: "Hellseeker"
                  So, heute hab ich alle ausstehenden DVD von Yesasia bekommen. Es waren insgesammt 5 Pakete mit 8 DVDs drinnen (alles schön in Geschenkpapier eingepackt :D ). Lieferzeit betrug 12 Tage. Ich werde wohl weiterhin bei Yesasia bleiben.


                  FÜNF Pakete an einem Tag? Meine Mutter würde durchdrehen... :twisted:


                  Eigentlich waren es sechs Pakete (noch eines von 1a-dvdshop) :D .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "Hellseeker"
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Zitat von: "Hellseeker"
                    So, heute hab ich alle ausstehenden DVD von Yesasia bekommen. Es waren insgesammt 5 Pakete mit 8 DVDs drinnen (alles schön in Geschenkpapier eingepackt :D ). Lieferzeit betrug 12 Tage. Ich werde wohl weiterhin bei Yesasia bleiben.


                    FÜNF Pakete an einem Tag? Meine Mutter würde durchdrehen... :twisted:


                    Eigentlich waren es sechs Pakete (noch eines von 1a-dvdshop) :D .


                    Unglaublich! 8O Und ich dachte ich spinne, als mal 3 an einem Tag kamen... ;)  :lol:


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Heute kam wieder mal eine Yesasia-Bestellung an. Die Post hat diesmal nur eine Woche gebraucht 8O . Die werden jedes Mal schneller.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Heute kam ein Päckchen von Amazon.com. Drin war das TLOTR - TROTK SEE GS, und drinnen sollte noch zusätzlich sein - Cheerleader Autopsy, aber nichts da. Beide Filme waren auf der Rechnung aufgeführt, beide wurden natürlich auch bei der Berechnung der Zollgebühren einbezogen, aber nur das Gift Set war im Paket, vom anderen Film fehlt jede Spur.
                        Nun, klar kann es sein dass der Zoll das einbehalten hat - aber erstens finde ich nirgends eine Mitteilung darüber, und dann dürften sie den ja auch nicht in die Gebühren einrechnen. Aber geöffnet und wieder zugeklebt war das Paket... Sehr suspekt. Ich werd mal als erstes eine Mail an Amazon schicken, vielleicht ist denen ja auch ein Fehler beim Verpacken unterlaufen.



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Sache ist schon geklärt, Amazon hat innerhalb weniger Stunden geantwortet und schickt Ersatz.


                          Nitro

                          • Gast
                          is vielleicht ne blöde frage, aber mit zoll hab ichs nicht so. wie hoch sind eigentlich zoll gebühren? worauf kommt das an?


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Kann ich dir nicht so genau sagen, die weichen vom einen zum andern Zollbeamten immer mal wieder ein wenig ab. Scheinbar wissen die selbst nicht so genau, wieviel sie kassieren sollen. In der Regel sind es um die 20 Prozent. Beträge unter fünf Euro kassieren sie normalerweise nicht.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Scheint mir an dieser Stelle zu passen:

                              Der deutsche Zoll ist neugieriger, als viele glauben. Nun ist man offenbar fündig geworden bei der Suche in einschlägigen Foren wie dem DVD-Forum Cinefacts nach allzu mitteilungsfreudigen DVD-Käufern, die mit Tipps und Tricks zur Umgehung der Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer prahlen. In einem Schreiben vom 17.6. verlangen die Zöllner vom Hamburger Zollamt nun vom Cinefacts-Betreiber die Herausgabe der Anmeldedaten eines Benutzers, der wohl allzu viele Details ins Forum stellte. Gegen den betroffenen Benutzer laufe gemäß dem Schreiben bereits ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung.

                              Für DVD-Bestellungen aus den USA beispielsweise werden bei einem Gesamtwert von über 22 Euro 3,5 Prozent Einfuhrzoll fällig. Zusätzlich muss man an das Zollamt noch 16 Prozent Einfuhrumsatzsteuer (entspricht dem Mehrwertsteuersatz) auf die Summe aus Warenwert plus Zollgebühren entrichten. Die Einfuhrzölle sind europaweit einheitlich und lassen sich via TARIC-Datenbank des europäischen Zollamts recherchieren.

                              Quelle: Heise.de


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Oha, das ist ja mal interessant... 8O


                                  ...und bestätigt: Big Brother is watching us...es kann immer jemand mitlesen...


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Ehrlich gesagt wundert mich das nicht.

                                    Wenn das öffentlich gepostet wird, kein Wunder.

                                    Wahrscheinlich kriegen wir bald gar nichts mehr durch.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      www.dtm.at senkt Versandtarif - ab 99,00 Portofrei         

                                      Zitat von: "Tiger"


                                      Hallo Leute

                                      seid heute gilt ein neuer Versandtarif

                                      die gesamte Auflistung findet ihr in unseren AGBs auf www.dtm.at

                                      der wichtigste Punkt:
                                      Versandkostenfrei, jetzt ab 99,00€
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Pazuzu

                                      • Newbie
                                          • Show only replies by Pazuzu
                                        Hier wurde ja echt so gut wie jeder Shop bereits genannt, hab jetzt net genau aufgepasst und hoffe das es diesen hier noch nicht gibt.
                                        Wer das Geld für japanische DVDs hat (ja die sind teuer, aber wer so wie ich spart kann sich die ohne ende leisten), der sollte unbedingt mal bei :

                                        http://www.cdjapan.co.jp

                                        vorbeischauen.

                                        Der Shop ist einfach nur klasse, die verschicken die Ware prompt und nach SPÄTESTENS 5 Tagen trudelt diese bei euch zuhause ein (da brauchen sogar deutsche shops öfters länger). Ich habe wirklich noch nie so einen schnellen Shop gesehen. Was auch sehr nett ist, ist das man nach jeder Bestellung punkte erhält. Wenn man eine neue Bestellung aufgeben will, kann man diese Punkte einsetzen und damit den Preis runterdrücken. Hat man beispielsweise 1000 Punkte wären das 1000 Yen und die dvd schonmal an die 10 Euro billiger. Ich liebe den Shop und bin da Stammkunde. Nur wie gesagt, die Preise.... Da muss man schon echter sammler und liebhaber sein


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Leute, an alle, die jemals beabsichtigen sollten, aus Korea DVDs zu ordern, tätigt euren Kauf unbedingt auf www.dvdfromkorea.com!

                                          Der Laden ist hier bereits bekannt, aber die Kerle dort übertreffen sich jedesmal selbst! :D  8)

                                          Jedenfalls hab ich vor einiger Zeit den DC von Running Wild geordert, leider nicht darauf geachtet, dass die DVD keine engl. Subs hat (weil DC) nun hab ich denen 'ne Mail geschrieben und heut' Nacht kam Antwort:

                                          Dear **********,
                                           
                                          Thank you for your e-mail
                                           
                                          Yes there will be no English subtitle in "Running Wild : DC", but I heard
                                          that there is possibility of English subtitle. So if there is NO English sub
                                          in DC, we will send regular (Theatrical version) edition and refund the
                                          balance to you. And if there is English sub in DC, we will send it :)
                                           
                                          Best Regards,
                                           
                                          GW Yoon
                                          DVDfromKOREA.com

                                          ________________________

                                          Einfach genial, dieser Kundenservice!!! 8O  :!:  :!:

                                          Jeden Mailverkehr mit mir regelt dieser GW Yoon, wenn ich jemals in Korea bin, lade ich den Kerl zu 'ner Runde Soju-Saufen ein! :lol: :D Der hat mir schon diverse Rabatte gegeben oder Versandkosten und sogar DVDs geschenkt. Das nenn' ich vorbildlich!! 8)


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            DVDSoon können wir aus der Liste rausnehmen auf Seite 1, den Laden gibt es (zum Glück) nicht mehr.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Lionel

                                            • Gast
                                            Bestellt mal demnächst wieder einer bei deepdiscount in USA?


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Mmh, habe i.d. letzten zwei Wochen drei versch. Bestellungen bei deepdiscount getätigt. Hätt ichs mal eher erfahren. Vor nächsten Monat werde ich dort nicht mehr bestellen (können).