Ratgeber - ausländische Onlinehändler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Killerelias

  • Newbie
      • Show only replies by Killerelias
    Habe gerade auf Seite 1 gelesen, www.cyber-pirates.org wäre nicht so empfenlenswert.
    ich habe nun dort schon 4 mal bestellt und alle Bestellungen kamen innerhalb von 1 Woche an.
    habe mir nicht alle posts angeschaut deshlab weiß ich nicht ob diese Seite schon genannt wurden

    www.dtm.at
    gehe mal davon aus, dass diese schon gennant wurde

    und

    www.dvdfsk18.at
    viele Filme, die ich sonst niergens mehr gefunden hatte im Lager, aber hatte Probleme mit denen,
    3 Filme bestellt, Bestätigungs e-mail bekommen, dass alle lagernd wären und dann doch nur 1 dvd zugeschickt bekommen. Nach 3 Tage wieder eine und dann nach 1 Woche die letzte.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Alsoooooooo,

      habe die "freie" Zeit etwas genutzt und mich jetzt nochmal beim Zoll informiert :

      Sendungen mit geringem Wert:


      Postsendungen mit Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 EUR, sind einfuhrabgabenfrei.

      Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Postsendungen (auch kommerzielle Sendungen) mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 EUR, einfuhrabgabenfrei.

      Ausgenommen sind jedoch Sendungen, die

      Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
      Tabakwaren,
      Röstkaffee oder löslichen Kaffee oder
      Parfüms und Eau de Toilette enthalten.


      Desweiteren gilt für DVD's aus Amerika und Asien ( also Japan, Süd-Korea und China )
      - 3,5 % Zoll
      - 19 % Einfuhrumsatzsteuer


      Diese beiden steuerlichen Abgaben werden auf den gesamten Warenwert gerechnet.

      Bei Bestellungen im europäischen Ausland ( bis auf die Schweiz und solche "komischen" Geschichten wie z.B. die Kanalinseln oder die Kanaren ) entfallen sowohl Zoll als auch die Eust.

      Mal so zur generellen Info.

      « Letzte Änderung: 09. August 2007, 17:48:49 von Nation-on-Fire »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        cd-wow hat anscheinend Insolvenz angemeldet - liest man im Netz - vorsicht also mit Bestellungen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Crypt Keeper

          • Tanzt im 4-Eck
            • Show only replies by Crypt Keeper
          cd-wow hat anscheinend Insolvenz angemeldet - liest man im Netz - vorsicht also mit Bestellungen

           :shock: Verdammt! My favourite mailorder  :evil: Naja einmal muss jeder gehen...liegt vermutlich an der 60 Millionen Dollar/Euro Strafe, die sie augfgebrummt bekamen.

          Kurze Frage: Habe ja gelesen, dass viele schon bei medienversand.at bestellt haben.
          Wie schauts denn da so aus mit Lieferzeiten etc.?
          Hab per Kreditkarte bezahlt, also dürfte es mit dem Geld relativ schnell gehen. Habe am Sonntag den 2.09.07 bestellt und heute am 04.09.07 is die Bestellung immern och als "Offen"  markiert. Normalerweise müsste sich da doch was getan haben oder :?:
          Könnte auch sein, dass ich Amazon.de Verwöhnter den Bezug zur Realität verloren habe   :lol:

          "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            scheiße, bitte nicht cd-wow.

            Habe immer wieder gerne dort bestellt. Gute Preise, guter Service.  :cry:
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              cd-wow hat anscheinend Insolvenz angemeldet - liest man im Netz - vorsicht also mit Bestellungen

               :shock: Verdammt! My favourite mailorder  :evil: Naja einmal muss jeder gehen...liegt vermutlich an der 60 Millionen Dollar/Euro Strafe, die sie augfgebrummt bekamen.

              Kurze Frage: Habe ja gelesen, dass viele schon bei medienversand.at bestellt haben.
              Wie schauts denn da so aus mit Lieferzeiten etc.?
              Hab per Kreditkarte bezahlt, also dürfte es mit dem Geld relativ schnell gehen. Habe am Sonntag den 2.09.07 bestellt und heute am 04.09.07 is die Bestellung immern och als "Offen"  markiert. Normalerweise müsste sich da doch was getan haben oder :?:
              Könnte auch sein, dass ich Amazon.de Verwöhnter den Bezug zur Realität verloren habe   :lol:

              Der Laden is ok - Lieferzeiten waren immer so eine Woche im Schnitt ;-)

              @ Jens
              Doch, sieht wohl leider so aus
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Was für eine Strafe denn, was ist denn da passiert? Kann mal mehr etwas mehr dazu erzählen?



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Danke Greg.
                  Sehr schade find ich das, mit Wow war ich immer zufrieden, die hatten ja manchmal echt geniale Schnäppchen und waren auch immer sehr flott und zuverlässig :(...


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    kommt halt drauf an, ob Käufer bzw. falls nicht wie lange Liquidation läuft.

                    Die Leute, die im cinefacts noch bestellen, bekommen lieferbare Sachen, sogar schneller als früher.
                    Würde Bankeinzug gehen (momentan deaktiviert) würde ich es auch noch riskieren, habe u.a.
                    noch einen Gutschein.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Danke Greg.
                      Sehr schade find ich das, mit Wow war ich immer zufrieden, die hatten ja manchmal echt geniale Schnäppchen und waren auch immer sehr flott und zuverlässig :(...
                      Ich finde es auch schade, da das abgesehen von dddhouse der einzige Auslandsshop war, bei dem ich öfter mal was bestellt habe. Besonders CD-Schnäppchen gab es auch oft.
                      Ich hab mir fast soetwas gedacht, denn die Beastie Boys-CD, die ich im Juni bestellt hab, die Ende Juli rauskommen sollte hab ich erst letzte Woche bekommen, das war schon irgedwie komisch.
                      Schade.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        also CD-Wow lebt noch, Stomp Entertainment hat die Firma übernommen, mal sehen, was so passiert.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Jo, die Jungs verteilen auch schon wieder neue Gutscheine. :p



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ich sollte den Tipp vielleicht tatsächlich mal äußern:

                            Also bei amazon.com kann man unter "advanced search" die Suche so eingrenzen, dass man sich nur DVDs, BRs oder HD-DVDs anzeigen lässt, die auch die deutsche Synchro besitzen. Für DEUTSCH-TON-Fanatiker wie mich isses nicht unerheblich. Keine Ahnung warum aber diese Option ist leider nicht bei amazon.co.uk vorhanden.

                            http://www.amazon.com/b/ref=sv_d_0/104-4219774-5419100?ie=UTF8&node=241586011



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Aloha, wie sind denn aktuell Erfahrungen bei CD-Wow und medienversand.at ?
                              Gibt's da welche ? CD-Wow ist zwar günstig, aber liefert nicht per Rechnung und medienversand.at hat ein paar Special Editions von Filmen, die mich interessieren.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Aloha, wie sind denn aktuell Erfahrungen bei CD-Wow und medienversand.at ?
                                Gibt's da welche ? CD-Wow ist zwar günstig, aber liefert nicht per Rechnung und medienversand.at hat ein paar Special Editions von Filmen, die mich interessieren.


                                cdwow ist seit Jahren ein zuverlässiger Handel. Zu Medienversand kann ich jetzt nix sagen.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Medienversand ebenfalls ;) hab dort auch schon öfter bestellt.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Also ich finde cd-wow garnicht soo günstig und auf meinen Killertomatenfilm warte ich nun schon seit zwei Monaten :!:



                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      CD-WOW habe ich auch abgehakt. Waren früher top, wegen Null Versand, vielen Gutscheinen und Rabattlinks sowie Bankeinzug (hatte da keine KK), aber mittlerweile kauf ich da nix mehr: zu teuer. Ausserdem hatte ich mit denen mal Streß wegen was, wo sie mich angekotzt haben und ich deswegen nix mehr bei denen kauf.


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Medienversand ebenfalls ;) hab dort auch schon öfter bestellt.
                                      Das war doch früher mal dvdaround.de, oder? Da hab ich meine ersten DVDs bestellt..sauteuer, wenn sich da an den Preisen in letzter Zeit nix geändert hat.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also die ersten die ich geordert hab waren vor sechs Jahren, da wars schon der Name
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Kurze Frage zu Deepdiscountdvd:

                                        Muss ich auf irgendwas achten bzgl. Zoll...?

                                        Bestelle sonst eigentlich nie "auswärts".


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Kurze Frage zu Deepdiscountdvd:

                                        Muss ich auf irgendwas achten bzgl. Zoll...?

                                        Bestelle sonst eigentlich nie "auswärts".

                                        Ab ca. 22 Euro kommen 19% Einfuhrsteuer drauf. Ansonsten musst auf nix achten.
                                        Versand kommen ca. 3,77 Euro bei Bestellungen bis zu 25 Dollar drauf.
                                        Falls du z. B. nur "Inside" bestellen wolltest, wär das gar kein Problem, wird es aber mehr, müsstest du überlegen, ob du lieber mehrmals (jeweils 1 DVD) oder doch alles zusammen orderst.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ok, danke dir.

                                        Überlege, mir "Inside" und "Frontiers" zu bestellen.

                                        Da wäre dann wohl eine einzelne Bestellung beider Filme sinniger, oder?