Ratgeber - ausländische Onlinehändler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Supi, habe gestern abend dann mal bei amazon.co.uk bestellt ;)

      Gestern habe ich die E-Mail bekommen, das meine Lieferung verschickt wurde ;)
      Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert. amazon.co.uk spricht von 3 Tagen.  *freu*


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hier schonmal der Erinnerungs *GONG*

        noch 12 Tage...

        Dann liegt die Zollgrenze bei 150€ :D

        Hat sich doch hoffentlich nichts daran geändert.. :twisted:



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Hier schonmal der Erinnerungs *GONG*

          noch 12 Tage...

          Dann liegt die Zollgrenze bei 150€ :D

          Hat sich doch hoffentlich nichts daran geändert.. :twisted:

          "Anhebung der Wertgrenzen ab Dezember: Neues Schreiben vom Zoll

          Viel wurde gefeiert, gemunkelt, spekuliert und geflucht, nachdem im April auf der offiziellen Internetpräsenz des Zolls die Meldung auftauchte (und kurz darauf wieder verschwand), daß die bisherige Freigrenze von 22€ ab Dezember 2008 auf 150€ angehoben werden soll. Nun sorgte der Zoll für unangenehme Klarheit in Form eines Schreibens, das in einigen Zollämtern bearbeiteten Sendungen beigelegt wurde. Demnach gilt die erhöhte Freigrenze von 150€ lediglich für eventuell zu zahlende Zölle (ZOLLEU) gilt, nicht jedoch für die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt), die den größten Teil der Abgaben ausmachen:"

          Man spart sich bei den Bestellungen über 22 Euro also nur die 3,5 % Zollsteuer. Die Einfuhrumsatzsteuer ist bei einem Warenwert von über 22 Euro trotzdem fällig und der entspricht dem Mehrwertsteuersatz.

          Also: aus der Traum vom Shopping in Amerika...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Steht übrigens alles schon auf der vorhergehnden Seite dieses Threads...  ;)
            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=2129.msg353133#msg353133
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich weiss nicht, ob noch wer von euch auch schon bei www.dvdfromkorea.com bestellt hat? Falls wer noch was offen hat, kann er die Lieferung wohl vergessen! :?

                Seit ein paar Tagen kommt unter dem Link nur "under Consruction" und auf meiner KK-Abrechnung vom Monat Oktober wurde mir der Betrag am 25.10. belastet und am 28.10. gleich wieder angerechnet?! Keine Ahnung was da wie gegangen ist, jedenfalls kann ich meine Bestellung wohl vergessen und die sind hops! :(

                Für mich der beste Korea-Versand ever. Da es auch Koreandvds.com nimmer gibt, muss ich wohl wieder bei Yesasia andocken. Ich hab immerhin mein Geld zurück, dazu noch bissel mehr wegen Kurs beim Währungsumrechnen! :P


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Habs gerade erst gesehen.

                  Das englische Pfund liegt im Augenblick fast 1 zu 1 zum Euro.  :shock:

                  Wollte eigentlich bei Amazon US bestellen, jetzt werde ich nochmal mit GB vergleichen.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Habs gerade erst gesehen.

                    Das englische Pfund liegt im Augenblick fast 1 zu 1 zum Euro.  :shock:

                    Wollte eigentlich bei Amazon US bestellen, jetzt werde ich nochmal mit GB vergleichen.

                    Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass der Pfund nen erstaunlich niedrigen Wechselkurs zZ hat. Amazon.co.uk lohnt z.Z. enorm. :)



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Vor allem, weil die Preise bei amazon.co.uk zur Zeit echt hammergünstig sind !


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Habs gerade erst gesehen.

                        Das englische Pfund liegt im Augenblick fast 1 zu 1 zum Euro.  :shock:

                        Wollte eigentlich bei Amazon US bestellen, jetzt werde ich nochmal mit GB vergleichen.

                        Das is der Punkt!

                        Meine Freundin hat mir zu Weihnachten zusammen mit meinen Eltern bei Amazon UK eine ganze Menge an BDs in der 3 für 2 Aktion zu einem unglaublich gutem Kurs gekauft. Die haben glaube ich (weiß es nicht ganz genau) am Ende für 9 BDs gard mal 100,-EUR bezahlt. Das is der Wahnsinn!!! :shock:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Hat jemand von euch dieses Jahr schon etwas bei amazonn.co.uk bestellt? Ash?
                          Sind euch da auch mehr Versandkosten berechnet worden (für Versand per Air Mail).

                          2008
                          Postage & Packing:     £2.07

                          2009
                          Postage & Packing:     £3.05

                          + halt noch die Kosten pro DVD.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Also aufgefallen isses mir nicht, habe aber gerade zwei Bestellungen aufgegeben und werde dann nochmal vergleichen.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Mir ist zumindest letztens aufgefallen, dass amazon sehr merkwürdig rechnet. Wollte mir kürzlich  die Werner Herzog-Boxen holen, habs dann aber doch gelassen. Die beiden Boxen koste jeweils 12 Pfund, zusammen also 24. Steckt man sie aber in die Einkaufsliste und geht auf Bezahlen, kosten die Boxen plötzlich 12,40. Die Rechnung kann ich garnicht mehr nachvollziehen:

                              Items:                     £31.26    :?: :?: :?: :?: :?: :?: (sollen sie nicht 24 Pfund zusammen kosten? :confused: )
                              Postage & Packing:    £2.66
                                   
                              Total before VAT:    £33.92
                              VAT:                            £6.45    :?: :?: :?:
                              Order Total:                £40.37
                              « Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 14:52:40 von Ash »



                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Da wir aus Deutschland bestellen wird die deutsche Mwst von 19 % draufgekloppt. Die englische ist im Moment noch bei 17,5 %.



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  die VAT ist die Umsatzsteuer die Amazon.co.uk draufrechnen muss.

                                  Bei Amazon.co.uk sind die angegeben Preise inklusive der britischen Mehrwertsteuer von 15%.

                                  Beim Versand nach Deutschland wird die britische Steuer (die 15%) herausgerechnet und die deutsche MwSt. von 19 % draufgeschlagen.

                                  Da wir aus Deutschland bestellen wird die deutsche Mwst von 19 % draufgekloppt. Die englische ist im Moment noch bei 17,5 %.
                                  Seit 1.Dezember 2008 nur noch 15%. Reaktion auf die Finanzkrise.  ;)
                                  « Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 15:19:39 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ok, aber warum die sieben Pfund mehr im Preis als eigentlich ausgeschrieben? Da macht sich in der Endsumme ja deutlich bemerkbar
                                    « Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 15:28:39 von Ash »



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Hätte mal ein paar Fragen zum Thema Bestellungen bei www.amazon.co.uk

                                      1. Wenn ich mir da jetzt mit meinem normalen Amazon-Account (Super Sache!) so, sagen wir mal, 5-6 Filme bestelle, gibts da irgendwelche Risiken? Zoll? Aufpreis irgendeiner Art?

                                      2. Welche Zahlungsmöglichkeiten hab ich da als deutscher? Gehts nur mit Kreditkarte? Oder kann ich auch wie bei Amazon.de per Kontoeinzug zahlen? Das wäre perfekt.


                                      Langsam gehts nämlich rund was das FSK-Gemetzel angeht. Da ist mir so ein kleines Classification-Logo lieber. Und von den erheblich früheren Release-Terminen muss man ja gar nicht erst reden...

                                      Edit: Ok, hab mal bisschen recherchiert, hatte keine Geduld :D  Wenn ich jetzt richtig liege gibts eig. null Risiken, es fallen keine Extrakosten an (ausser eben Porto?) und ich kann ganz normal per Kontoeinzug abbuchen lassen? GEIL!

                                      Edit2: Hab selbst mal was auf amazon.co.uk rumgeguckt und so. Man kann keine 18er Ttitel bestellen und man kann scheinbar auch nicht per Kontoeinzug zahlen. Damit fällt amazon.co.uk komplett weg.
                                      Super ey!!!!JKGHTKHNRTHTTNHZIGIZVBJK
                                      « Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 06:44:54 von BlueTreeArrangement »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Bei amazon.co.uk geht nur KK, richtig! Aber das mit den 18er-Titeln, steht das jetzt etwa irgendwo offiziell bei amazon?? :confused:



                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Bei amazon.co.uk geht nur KK, richtig!
                                          Fuck!

                                          Aber das mit den 18er-Titeln, steht das jetzt etwa irgendwo offiziell bei amazon?? :confused:
                                          Während der Bestellung kommt immer das hier:

                                          *** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. (See geographical restrictions.) ***


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich verstehe die Leute immer noch net, die sich keine KK holen - die bei amazon kost grad mal nen Zwanni pro Jahr - und im ersten garnix... Über Preise meckern aber keine KK haben is irgendwie...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Ich verstehe die Leute immer noch net, die sich keine KK holen - die bei amazon kost grad mal nen Zwanni pro Jahr - und im ersten garnix... Über Preise meckern aber keine KK haben is irgendwie...
                                                Bisher hab ich halt noch nie eine gebraucht. Hatte nie eine nötig. Und wo mecker ich bitte über Preise?? Meine Fresse...

                                                Ich informier mich mal über die Amazon-Kreditkarte, danke


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ich meine nicht Dich speziell Du Vogel :D ich meinte das so allgemein, da ich auch so Spezialisten im Bekanntenkreis habe...
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    ich meinte das so allgemein, da ich auch so Spezialisten im Bekanntenkreis habe...
                                                    Nicht nur du!  ;)
                                                    Die Hälfte aller Kosten die über meine KK gehen, sind Karten für Eishockey-Spiele der Mannheimer Adler.
                                                    Jedoch geht da immer nur die Dame des hauses zusammen mit Freundin hin.  :D
                                                    Vom Rest der Bestellungen ist auch noch ein Teil für mein Bruder.
                                                    Gerade mal ein Drittel meiner KK Kosten sind Sachen für mich.  :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”