Ratgeber - ausländische Onlinehändler

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Is bei mir ähnlich gewesen ;) da waren locker 50 % nicht auf meinem Mist gewachsen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ha, fragt mal mich. Meine Kreditkartenabrechung für Januar lag bei knapp 1150,-EUR und davon waren gerade mal knapp 50,-EUR von mir... ;)


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Leute, Leute...

        Es gibt 3 Regeln die ein Mann immer beherzigen sollte.

        Gib Deiner Frau niemals:

        - dein Auto
        - dein Werkzeug
        - deine Kreditkarten!!!!  :lol:
        « Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 08:56:48 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Leute, Leute...

            Es gibt 3 Regeln die ein Mann immer beherzigen sollte.

            Gib Deiner Frau niemals:

            - dein Auto
            - dein Werkzeug
            - deine Kreditkarten!!!!  :lol:
            Du bist ja auch verheiratet.
            Für uns gilt das (noch) nicht.  :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Vor allem war es bei mir gar nicht die Frau, die über 1000,-EUR im letzten Monat rausgehauen hat, sondern mein Vadder, der keine KK hat...  :uglylol:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Ich meine nicht Dich speziell Du Vogel :D
                ok, ok :D

                Wie genau läuft das eigentlich mit ner Kreditkarte ab? Bekommt die dann ein eigenes Konto, auf das man dann das für die KK verfügbare Geld packen/überweisen kann? Oder wird die KK mit dem Girokonto... "verbunden"?

                Oder ganz anders...? :roll:
                « Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 23:46:34 von BlueTreeArrangement »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Es gibt ein eigenes Kreditkartenkonto mit Dispolimit welches dann am Monatsende/-anfang automatisch vom Girokonto wieder augeglichen wird.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Klingt gut. Welche Karte bzw. welches Unternehmen würdest du empfehlen? Ich würde die Karte dann wohl nur zum Online-Shoppen benutzen. Was hasten du für eine?




                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich würd primär Mastercard bevorzugen - mittlerweile geht aber Visa auch fast überall ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Mir kam bisher noch nicht unter, dass Visa net ging. Ich verwende es überall und nichts anderes... nur Mediamarkt nimmt ausschliesslich EC und bezhale dann meistens da auch bar -.- Ich kenne noch net mal die Geheimnummer meiner EC-Karte. Habe sie noch kein einziges mal benutzt, seit ich sie habe.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          EC und KK sind was unterschiedliches ;) mit ner EC wirst Du nur im europäischen Ausland zahlen können - nicht aber weltweit. Media Markt nimmt nur EC, aber keine KKs.

                          Im Übrigen kannst überall wo Du mit KK zahlen kannst (also im Laden halt) unter 500 Euro mit Unterschrift zahlen - die wollen die PIN nicht - die brauchst nur am Bankautomaten.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Mir kam bisher noch nicht unter, dass Visa net ging. Ich verwende es überall und nichts anderes... nur Mediamarkt nimmt ausschliesslich EC und bezhale dann meistens da auch bar -.- Ich kenne noch net mal die Geheimnummer meiner EC-Karte. Habe sie noch kein einziges mal benutzt, seit ich sie habe.

                            beim Einkaufen brauch ich immer wieder EC-Karte. Sowohl Aldi als auch Lidl nehmen leider keine VISA, MM ebenso...  :roll:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wenigstens kann man da mittlerweile mit EC blechen ;) das ging hier bis vor drei Jahren auch nich (also Lidl, Aldi, Norma...)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                EC und KK sind was unterschiedliches ;)
                                Bei mir ist es das gleiche Konto ;) Die Unterschiede sollten aber klar sein.

                                mit ner EC wirst Du nur im europäischen Ausland zahlen können - nicht aber weltweit.
                                Ich hoffe das weiß jeder :D Heißt nicht umsonst EuroCheck.

                                Media Markt nimmt nur EC, aber keine KKs.
                                Hab ich doch gesagt :p

                                Im Übrigen kannst überall wo Du mit KK zahlen kannst (also im Laden halt) unter 500 Euro mit Unterschrift zahlen - die wollen die PIN nicht - die brauchst nur am Bankautomaten.
                                Ich hebe halt aber auch eben alles Bargeld mit meiner Visa ab, weil ich das an jedem Automaten europaweit und das kostenlos machen kann, die Visa anbieten (im Grunde alle). Vorbei sind die Tage, wo ich ewig nach meiner Filiale suchen musste :) Das ist mit der EC-Karte nicht so.


                                Meine Erfahrung: Wo KK ging, gingen alle Anbieter, definitiv auch Visa. Wo Visa nicht ging, nahmen die allgemein keine KK. Würde mich also nicht auf einen Anbieter verbeissen, zudem bekommt man meistens eh Beide, wenn man reine Kreditkarten (also keine Debit) holt. So z.B. bei http://www.barclaycard.de ... da fällt mir ein, die hab ich ja auch noch :whistle: brauch ich eigentlich nemmer.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also im asiatischen Bereich ging immer nur Master - daher hab ich das gemeint. Hab da aber länger schon nix mehr geordert.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Also im asiatischen Bereich ging immer nur Master - daher hab ich das gemeint. Hab da aber länger schon nix mehr geordert.
                                    Also ich hab noch nie erlebt dass Visa irgendwo nicht angenommen wurde ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Also im asiatischen Bereich ging immer nur Master - daher hab ich das gemeint. Hab da aber länger schon nix mehr geordert.
                                      Also ich hab noch nie erlebt dass Visa irgendwo nicht angenommen wurde ;)
                                      Dito. In Bali und Thailand z.B. haben sie meine Visa problemlos akzeptiert... ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich bin mir SICHER, dass zu Beginn meiner Asienfilmzeit vor zig Jahren, Läden wie dddhouse keine Visa akzeptiert haben - daher hatte ich mir ja erst ne Master geholt.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Hey, falls jemand der zum HF-Treffen kommt demnächst bei Amazon UK was bestellt, würde mir vielleicht einer die Taken BD und die Pineapple Express - Extended Version BD mitordern? Macht ihr ja öfter untereinander, ne?
                                          « Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 18:02:51 von BlueTreeArrangement »



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum