Ratgeber - ausländische Onlinehändler

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Ach scheiße, sorry, habs übersehn.

    Hau mal den Exquisitor an, der wollte auch bei play.com bestellen !
    « Letzte Änderung: 25. Februar 2009, 01:46:10 von Nation-on-Fire »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Ach scheiße, sorry, habs übersehn.

      Hau mal den Exquisitor an, der wollte auch bei play.com bestellen !

      Und das hier hab ich übersehn :redface: :(


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Übrigens scheint zavvy jetzt doch Porto nach D zu verlangen - mit 0,99GBP per item allerdings noch fair, transparent und leicht zu merken...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Das passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber hat jemand Erfahrung mit dem OFDB Shop? Da gibt es aktuell einige verlockende Angebote  :roll: 


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich selbst nicht, aber zwei Bekannt ordern da regelmässig, kannst ohne Sorgen bestellen ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Hatte da auch noch nie wirklich Probleme. Nur ist das Sortiment da nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Einmal musste ich ewig warten, weil die DVD beim Hersteller wohl grad in der Mache (Nachpressung denk ich) war (die haben wohl kein Lager, sondern beziehen von Gott weiß wo), und die Godzilla-Box von Marketing war im Shop drin...bis ich bestellt habe. Da haben sie wohl gemerkt, dass sie OOP ist... :neutral:


              Hab mal ein bisschen gestöbert, teilweise haben die ganz humane Preise.Nur sind auffällig viele Artikel nicht vorrätig oder auf Lager  :neutral:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Vielleicht schon bekannt (auch schon etwas älter, die Info), aber ich hab grad danach gesucht und...na ja:

                Zitat
                01.12.2008     
                Höchstgrenze für zollfreie Sendungen erhöht
                Seit heute gilt eine neue Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr. Bislang konnten Sendungen mit einem Warenwert bis 22 Euro zollfrei eingeführt werden. Ab dem 1. Dezember sind Kleinsendungen bis zu einem Wert von 150 Euro zollfrei.

                Der Zoll weist jedoch darauf hin, dass die Wertgrenze für die Einfuhrumsatzsteuer weiterhin bei 22 Euro liegt. Das bedeutet, dass nur Postsendungen bis zu einem Wert von 22 Euro vollständig von den Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind. Ist dieser Wert überschritten, fallen nach der Neuregelung bis zu einem Wert von 150 Euro keine Zölle an. Die Sendung muss jedoch mit dem Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 Prozent oder dem reduzierten Satz von 7 Prozent (z.B. bei Büchern) versteuert werden.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Hab gerade das erste Mal einen Film von Play geschickt bekommen ( Wert : 6,49 EURO ), der einen Zollaufkleber hatte.

                  Päckchen schien aber nicht geöffnet worden zu sein. WTF ?  :confused:


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Hab gerade das erste Mal einen Film von Play geschickt bekommen ( Wert : 6,49 EURO ), der einen Zollaufkleber hatte.

                    Päckchen schien aber nicht geöffnet worden zu sein. WTF ?  :confused:

                    Hm, das kam bei mir schon häufig vor. Zollaufkleber, scheinbar ungeöffnet.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Wo ist da der Sinn ?

                      Normalerweise muss der Zoll dann erst die Dokumente ( liegen IM Päkchen ) und dann eventuell die Ware prüfen.

                      Raff des ned..... :confused:


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Keine Ahnung, dasselbe hab ich mich auch gefragt, aber hab den Gedanken nicht vertieft...


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Hab gerade das erste Mal einen Film von Play geschickt bekommen ( Wert : 6,49 EURO ), der einen Zollaufkleber hatte.

                          Päckchen schien aber nicht geöffnet worden zu sein. WTF ?  :confused:

                          Steht da event. der Wert drauf? Ab und an klebt doch mal ein Zettel mit so Kommentaren wie "DVD - Value: 5€" oder so druf. Ich denke mal, das die dann tlw. danach gehen und das Päckchen nicht aufmachen.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Bei Zöllnern nach Sinn fragen...............   dass ist genauso abwegig als wenn Crash einem etwas über anspruchsvolle Filme erzählen will....


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Hab gerade das erste Mal einen Film von Play geschickt bekommen ( Wert : 6,49 EURO ), der einen Zollaufkleber hatte.

                              Päckchen schien aber nicht geöffnet worden zu sein. WTF ?  :confused:

                              Steht da event. der Wert drauf? Ab und an klebt doch mal ein Zettel mit so Kommentaren wie "DVD - Value: 5€" oder so druf. Ich denke mal, das die dann tlw. danach gehen und das Päckchen nicht aufmachen.

                              Na logo klebt bei play der Aufkleber mit dem Warenwert AUF dem Päckchen, deshalb ist das ja alles so sinnlos.....


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Hab gerade das erste Mal einen Film von Play geschickt bekommen ( Wert : 6,49 EURO ), der einen Zollaufkleber hatte.

                                Päckchen schien aber nicht geöffnet worden zu sein. WTF ?  :confused:

                                Steht da event. der Wert drauf? Ab und an klebt doch mal ein Zettel mit so Kommentaren wie "DVD - Value: 5€" oder so druf. Ich denke mal, das die dann tlw. danach gehen und das Päckchen nicht aufmachen.

                                Na logo klebt bei play der Aufkleber mit dem Warenwert AUF dem Päckchen, deshalb ist das ja alles so sinnlos.....

                                Marc, ich denke mal die picken einfach stichprobenartig ein paar Pakete raus - schauen ob da der Warenwert drauf steht oder nicht und beurteilen dann individuell ob Sie es "einfach so abfertigen" oder wirklich aufmachen und Rechnung und Ware kontrollieren.
                                Wäre halt eine Vermutung. Sinnlos ist es aber deswegen natürlich schon - aber wenigstens kann man Sie in einer Statistik erfassen und sagen "Wir haben x-tausend Pakete" kontrolliert (auch wenn Sie de facto nur ein Papperl draufgeklebt haben).


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Stichproben!? Ich hab zu 99 % IMMER den Zollaufkleber drauf - und die machen das Zeug netmal auf, wenn vorne drauf steht Wert 39,90 Pfund :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Ich hab auch regelmäßig die Zollaufkleber drauf auf den ungeöffneten Päckchen. Heute, als ich bei der Post eines abholte, das beim Zoll hängengeblieben war, war es ebenfalls ungeöffnet. Die hatten die Rechnung und Inhaltsangabe angefordert, mehr hat die net gejuckt.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Hat wer nen Kontak zu play.com!?!? Da gibt’s einfach keine Mail Adresse und anrufen will ich nicht.

                                      Meine Coraline BD (Bestellung 14.12. Versand am 24.12.) ist immer noch nicht da :roll:

                                      Und beim offiziellen Weg („I have not received my order“) kann ich keine Sendung auswählen, wenn ich was anklicken soll.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Hat wer nen Kontak zu play.com!?!? Da gibt’s einfach keine Mail Adresse und anrufen will ich nicht.

                                        Meine Coraline BD (Bestellung 14.12. Versand am 24.12.) ist immer noch nicht da :roll:

                                        Und beim offiziellen Weg („I have not received my order“) kann ich keine Sendung auswählen, wenn ich was anklicken soll.
                                        Alter Du kannst in Deinem Play-Konto bei der Position angeben, dass das Ding nicht angekommen ist. Dann überweisen die Dir anstandslos den Betrag auf deine KK zurück. Ich hab da irgendwann letztes jahr Shaun und Hot Fuzz als BDs bestellt und die sind EWING nicht angekommen (später dann doch irgendwann 8) ) und die haben mir ratzfatz alles auf meine KK zurückgebucht. Du kannst wählen ob Du eine Ersatzlieferung oder den Betrag wieder gutgeschieben möchtest. ;)



                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast

                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank