Ratgeber - ausländische Onlinehändler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Okay, hab grad nachgesehen, sind ja doch nur 3$ pro DVD und da ich sie eh einzeln bestelle (zollfreier Wert) sehr fair. :lol:


Lionel

  • Gast
Mal ne ganz blöde Frage: Ist die "Membership"-Rubrik das ganz normale registrieren oder hat es damit was anderes auf sich? Da steht nämlich auch was davon das man ohne Membership einfach die jeweilige Nr. eingeben kann 8O
Na ja, nehm schon an das ist das normale registrieren, will aber für den Fall des Falles keinen Fehler hier machen... :?:


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    sind das bei www.dvdarirang.com amerikanische $? Oder muss man da noch was umrechnen?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Lionel"
        Mal ne ganz blöde Frage: Ist die "Membership"-Rubrik das ganz normale registrieren oder hat es damit was anderes auf sich? Da steht nämlich auch was davon das man ohne Membership einfach die jeweilige Nr. eingeben kann 8O

        Na ja, nehm schon an das ist das normale registrieren, will aber für den Fall des Falles keinen Fehler hier machen... :?:


        Sie habens ein bisschen unübersichtlich gestaltet... ;)

        Du kannst dich unter Membership anmelden und dann Passwort usw später wählen! Das Log-In ist dann einfach immer um dich anzumelden da.

        Naja, die Versandkosten sind auch ein bisschen verschachtelt ;) Wenn du jetzt Old Boy und Save the green Planet dort orderst, sieht die Berechnung dann so aus:

        Old Boy: 21.99
        StgP: 20.99
        P&P: 5.75
        Handling Fee (5% vom Gesamtpreis!): 2.45
        =
        51.18 US$

        Bei KoreanDVDs so:

        Old Boy: 23.00
        StgP: 20.00
        P&P: 9.95
        =
        52.95 US$

        Unterschied: 1.77 US$ welche du bei Arirang sparst! :lol:  ;)

        Jetzt kannst du selber entscheiden. Ich weiss natürlich nicht, wie gefährdet die KoreanDVDs-Pakete wegen Zoll sind. Arirang dürfte noch ziemlich unbekannt sein, kann aber positiv wie auch negativ sein. Die Entscheidung liegt bei dir!

        @Max: Jep, sind US-Dollar!


        Lionel

        • Gast
        Sing-Lung, bei ebay USA wird Old Boy mehrfach zum Schleuderpreis angeboten, ab 4,99$! Allerdings steht dabei RC ALL. Ist das ein Boot? Die offizielle von Starmax hat doch wohl RC 3, oder?

        ...Moment...

        z.B. hier:

        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=617&item=6310868094&rd=1&ssPageName=WDVW


        Gibts denn vielleicht auch als Einzel DVD? Aber dann All Region...hm..?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Lionel"
          Sing-Lung, bei ebay USA wird Old Boy mehrfach zum Schleuderpreis angeboten, ab 4,99$! Allerdings steht dabei RC ALL. Ist das ein Boot? Die offizielle von Starmax hat doch wohl RC 3, oder?

          ...Moment...

          z.B. hier:

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=617&item=6310868094&rd=1&ssPageName=WDVW


          Gibts denn vielleicht auch als Einzel DVD? Aber dann All Region...hm..?


          Definitiv Boot!  :evil:

          Gibt keine Single-Disk, weder in Korea noch sonstwo!! Die Starmax DoppelDVD ist die einzige VÖ bislang! Ist RC 3, definitiv!!


          Lionel

          • Gast
          Okay, danke, dann lass ich da die Finger weg. ;)


          Verabschiede mich im übrigen nun bis Montag. Bin übers WE in Konstanz. Bis denne... :D


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hat jemand ne Ahnung, warum der dddhouse-Link nicht mehr funktioniert? Kennt ihr einen Alternativlink?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              DDD ist im Moment leider nicht erreichbar. Das hat nichts mit dem Link zu tun, der stimmt schon.
              Ich weiß nicht warum die Seite down ist, aber ich hoffe dass es sich schnell ändert, hab nämlich schon meine nächste Bestellung im Sinn... :twisted:


              Lionel

              • Gast
              Bei dvdarirang hatte ich Riesenprobleme mit dem Bestellen. Jedesmal wenn ich zur cc-procedure kam, trat ein Problem auf. Entweder lud es ewig und ich musste abbrechen...oder man konnte den Button nicht klicken...oder der Inhalt des Feldes war leer. Ich hab gestern über ne Stunde versucht zu ordern, ein paar Tage zuvor auch bereits. Insgesamt 12 failed orders!! Und das, obwohl ichs mit 3 verschiedenen PCs probiert hab. Habt ihr da auch so Probleme gehabt? Ich bin jedenfalls fast durchgedreht.

              In einem höflichen, aber bestimmten Ton hab ich mal auf das Problem hingewiesen...und eins muss man ihnen lassen, die sind saufreundlich, lest mal:


              Hi Gert,
              How are you?!
              We simply do not know how to thank you enough...
              and also like to admire your patience and good sights.
              Those two dvds are near perfect and one of the best sellers here.

              Your orders' been confirmed and we're sending you
              sooner than you'd expect(in separate parcels as you requested, of course).

              We can't find any right words to say we're sorry
              but it happened in some particularily European countries before, you see.
              Best we could consider is that there might be some different
              or rather lower version than what we use, explorer 5.0.
              It seem that problems occur when outside use of explorer or netscape.
              Some sort of interfaces could not quite match up with the o.s. part.

              We're doing some updates on that particular operational system as well.
              So please calm down your frustration and anger to see us getting improved
              in the near future.

              Ich danke Ihnen vielmals.

              Hochachtungsvoll

              Binny Imm




              Das ist für mich das wichtigste, Kundenfreundlichkeit. So wie ich das verstanden hab, hat er aus Kulanz das Standard Shipping aufgestockt, klasse! :lol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                OK, sowas ist natürlich ärgerlich! :?

                Ihr Bestellprogramm ist ja ein bisschen anders, genau gleich ist wohl kein Shop! Auf jeden Fall offnet sich ja ein Extra-Fenster für die Bezahlung mit KK, das hat mich am Anfang auch irritiert. Wenn du aber laufen lässt und nix zumachst, sollte es eigentlich immer klappen!

                Und der Kundendienst ist wirklich unglaublich, die wollen sich wohl die Kunden halten! ;) Auf jeden Fall hatte ich ja Coast Guard SE von CJ Entertainment bestellt, welche sonst überall ausverkauft war. Sie versuchten alles, beim Lieferanten und sogar in Läden dort ( 8O ) die noch aufzutreiben, leider vergeblich!

                Aber wenn du mal bestellt hast, läufts nachher immer gut ab! 8)


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "Sing-Lung"
                Auf jeden Fall offnet sich ja ein Extra-Fenster für die Bezahlung mit KK, das hat mich am Anfang auch irritiert. Wenn du aber laufen lässt und nix zumachst, sollte es eigentlich immer klappen!


                Nein, das wars ja eben. Wie gesagt, 3 verschiedene Rechner ausprobiert, teilweise rund 20 Minuten gewartet. Ergebnis wie beschrieben...


                Zitat von: "Sing-Lung"
                Und der Kundendienst ist wirklich unglaublich, die wollen sich wohl die Kunden halten!


                Den Eindruck hab ich auch.


                Zitat von: "Sing-Lung"
                Aber wenn du mal bestellt hast, läufts nachher immer gut ab! 8)


                Na, das freut mich aber :lol:  ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Meintet ihr nicht die Leute von Arirang hätten einen guten Kundenservice und würden schnell antworten?
                  Also ich habe dort auch ein Problem, und auf meine diesbezüglichen Mails bekomme ich schon eine Woche lang keine Reaktion...
                  Die Sache ist die, dass meine E-Mail Adresse von ihrem Shop bei der Anmeldung nicht akzeptiert wurde. Weder die bei web.de, noch die von T-Online konnte ich eingeben, immer kam die Meldung dass die Adresse ungültig wäre. Also hab ich notgedrungen unsere gemeinsame Forumsadresse angegeben, um wenigstens bestellen zu können. Nun habe ich schon dreimal gemailt, dass sie meine Adresse bitte ändern sollen - keine Reaktion. :?

                  Das Problem mit dem Bezahlvorgang hatte ich bei meiner zweiten Bestellung übrigens auch, aber als ich es zum zweiten Mal versucht hatte ging es dann.

                  Ich ärgere mich auch gerade darüber, dass ich bei meiner ersten Bestellung (fünf DVDs) vergessen habe, denen mitzuteilen dass sie alles einzeln schicken sollen... jetzt warte ich schweißgebadet auf den Tag an dem der Postbote da steht und die dicken Zollgebühren kassieren will... 8O


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Juhu, nach fast zwei Wochen hat Arirang meine E-Mail endlich umgestellt! :D

                    Meine erste Bestellung wurde zwar wirklich auf einmal versendet, aber ich hatte dennoch Glück und musste keine Zollgebühren blechen. Der korrekte Wert war zwar auf dem Paket angegeben, aber erstens so klein dass man es kaum gesehen hat und zweitens in Won, vermutlich war der Zollbeamte einfach zu faul zum Umrechnen oder hat den Preis übersehen... :D


                    Lionel

                    • Gast
                    Bei mir kamen Oldboy und Save the...in null-komma-nix an. Aus Kulanz haben die den Standardversand anscheinend wirklich aufgestockt. Toller Kundenservice - auf meine Mails wurde zum größten Teil unmittelbar geantwortet. Mir graust nur schon wieder vor der nächsten Bestellung, wenn dat wieder nicht klappt. :?


                    Lionel

                    • Gast
                    BTW, bestellt vielleicht jemand noch vor dem Forumstreffen bei YESASIA??? Mir dann bitte kurz mitteilen.

                    Thanx ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Jetzt hab ich bei Arirang schon wieder Probleme... :roll:
                      Zum einen haben sie zwar scheinbar meine E-Mail Adresse endlich umgestellt, ich bekomme die Benachrichtigungen mitlerweile an meine richtige Adresse. ABER jetzt kann ich mich nicht mehr im Shop einloggen! Mit meiner richtigen Adresse kommt eine Fehlermeldung, diese wäre nicht bekannt. Mit der alten kann ich mich scheinbar einloggen, aber wenn ich dann im Account etwas anzuklicken versuche, kommt wieder eine Fehlermeldung... :evil:
                      Und zu allem Überfluss haben sie mir den Betrag für "Acacia" zweimal von der KK abgebucht! :evil: Und das obwohl die erste, fehlerhafte Bestellung in meinem Account ja fehlerhaft markiert war und später ganz geloscht wurde! :evil:
                      Muss denen gleich mal wieder eine Mail schreiben... Ich hoffe dieses Mal antworten sie schneller!


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Ich hab vor über einem Monat bei Soon 2 DVD's bestellt die angeblich eine Lieferzeit von 2-3 Tagen haben, ich warte immernoch :-(

                        Lifeforce und TCM2
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Das ist in dem Fall bei allen DVDs aus der MGM Aktion so, die nach einem bestellten Zeitpunkt bestellt wurden. Ich warte da auch noch auf drei DVDs. Die haben ihr Lager leer verkauft und MGM hatte Probleme, Nachschub zu liefern. Die dürften aber demnächst endlich kommen...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Jetzt hab ich bei Arirang schon wieder Probleme... :roll:
                            Zum einen haben sie zwar scheinbar meine E-Mail Adresse endlich umgestellt, ich bekomme die Benachrichtigungen mitlerweile an meine richtige Adresse. ABER jetzt kann ich mich nicht mehr im Shop einloggen! Mit meiner richtigen Adresse kommt eine Fehlermeldung, diese wäre nicht bekannt. Mit der alten kann ich mich scheinbar einloggen, aber wenn ich dann im Account etwas anzuklicken versuche, kommt wieder eine Fehlermeldung... :evil:
                            Und zu allem Überfluss haben sie mir den Betrag für "Acacia" zweimal von der KK abgebucht! :evil: Und das obwohl die erste, fehlerhafte Bestellung in meinem Account ja fehlerhaft markiert war und später ganz geloscht wurde! :evil:
                            Muss denen gleich mal wieder eine Mail schreiben... Ich hoffe dieses Mal antworten sie schneller!


                            Irgendwie tut mir das Leid, Bloody! Schliesslich bist du ja durch mich auf den Shop gestossen oder?

                            Ich war einfach nach meiner ersten Bestellung bei den so begeistert wegen der ultra-kurzen Lieferzeit und eben auch wegen des kulanten Service dort. Deswegen kann ich mir auch grad nicht vorstellen, was die bei dir für ein Problem ablassen! Ich hoffe, das kommt bald in Ordnung!!


                            Lionel

                            • Gast
                            Zitat von: "Masterboy"
                            Ich hab vor über einem Monat bei Soon 2 DVD's bestellt die angeblich eine Lieferzeit von 2-3 Tagen haben, ich warte immernoch :-(



                            Genauso gehts mir da mit Profondo Rosso. Soon ist der lahmste Shop der Welt. :?


                            The Godfather

                            • Gast
                            Zitat von: "Lionel"
                            Zitat von: "Masterboy"
                            Ich hab vor über einem Monat bei Soon 2 DVD's bestellt die angeblich eine Lieferzeit von 2-3 Tagen haben, ich warte immernoch :-(



                            Genauso gehts mir da mit Profondo Rosso. Soon ist der lahmste Shop der Welt. :?


                            Neee. Das dürfte wohl der Free Record Shop sein. Dort online was zu ordern ist echt ein Abenteuer! :?


                            Hab da mal 7 Monate, auf eine Bestellung gewartet, dachte sie kommt nicht mehr, also hab ich weiter, fleißig Geld auf Messen ausgegeben und dann kommt die Bestellung. Wie immer, wenn es nicht passt. :cry: Und das beste ich musste die DVD zurückschicken. :cry:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "Sing-Lung"
                              Irgendwie tut mir das Leid, Bloody! Schliesslich bist du ja durch mich auf den Shop gestossen oder?
                              Ich war einfach nach meiner ersten Bestellung bei den so begeistert wegen der ultra-kurzen Lieferzeit und eben auch wegen des kulanten Service dort. Deswegen kann ich mir auch grad nicht vorstellen, was die bei dir für ein Problem ablassen! Ich hoffe, das kommt bald in Ordnung!!

                              Mittlerweile ist die Sache übrigens gegessen. Sie haben mir zwar immer noch nicht auf meine Mails geantwortet, aber ich habe den Betrag mittlerweile auf meine Kreditkarte zurückbuchen lassen. Hat reibungslos und recht schnell geklappt. Also ab jetzt nur noch YesAsia für Korea...